Bild unscharf Aver S242HLABID 24 zoll

hakki

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen :D

ICh habe ein Problem mit meinem neuen Monitor (vermute ich)....

Monitor : Acer S242HLABID 24 zoll

Mein Bild ist leider unscharf, es ist so als ob ich einen kleinen unscharfen Schleier übers Bild habe, zudem kommen die Farben nicht richtig zur geltung ??!!

Man kann es z.b. gut am Media Player sehen....der Timer unten links (die Zeit des Liedes z.b.) ist unscharf....

Das Acer Programm zum Einstellen ist meiner Meinung nach unbrauchbar ! Trotzdem habe ich alles darüber versucht...ohne Erfolg.
Zuvor hatte ich einen HP Monitor...da war das Bild Hammer...Farben, Schärfe usw.....leider schon verkauft.
Der PC ist noch derselbe....

Ich habe den Monitor mit einem HDMI Kabel angeschlossen und er läuft auf der Auflösung : 1.920 x 1.080 Pixel

PC:

AMD 1090 T
Nvidea 470 GTX
8 GB Speicher
W7 Ultra 64 bit

Endweder bin ich zu Dumm..:ugly:..oder könnte der Monitor ist defekt ?! :daumen2:

ICh hoffe mir kann jemand helfen ??!! :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Acer :-)

DVI : Nein, aber probiere ich mal....ich schreibe dann morgen was dazu

Bildschirmtreiber installiert : Ja, habe ich.....Acer eDisplay Management....aber hilft nichts.....:wall:

Das Acer Programm zum Einstellen ist meiner Meinung nach unbrauchbar !
Das ist nix neues. Für gewöhnlich stellt man seinen Monitor aber auch selber ein. ;)

Dieser Schleier ist ein bekanntes Problem bei HDMI. Einige konnten es lösen, in dem sie ein anderes Kabel verbaut haben. Andere konnten es bis heute noch nicht lösen.
Schau auf jeden Fall mal ob im Grafiktreiber der Full-RGB-Farbraum abgedeckt wird. Ansonsten nimm halt ein DVI-Kabel. Bildtechnisch sind HDMI und DVI identisch.

@ <Painkiller> : ahh ok danke :-) werde es gleich am Wochenende probieren und gebe bescheid was drauss geworden ist :D

Zurück