Bild und Ton ruckel bei Maus bewegung, wird im Spielverlauf schlimmer.

fischersponner82

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe letzte Woche neue Hardware verbaut und bin danach auch gleich auf Win 10 umgestiegen (Neuinstallation) nun ist es so das ich anfangs ganz normal spielen kann, während dem spielen beginnt dan das Bild zu ruckeln und der Ton kratzt wenn ich die Maus bewege, je schneller die Maus und je lauter der Ton, desto schlimmer der Fehler. Das problem tritt manchmal schon nach 10 min. auf und manchmal, erst nach 2 Stunden. Es passiert in jedem Spiel und manchmal auch auf dem Desktop. (Wen ich die Bewegung mit dem X Box Controller ausführe tritt der Fehler nicht auf)

Update: fehler tritt am extremsten mit der Kone XTD auf, habe zusätzlich eine andere Maus angeschlossen, damit tritt das Problem wenig bis garnicht auf. Bei Bewegung geht der CPU Kern 1 auf hundert Prozent hoch, wobei es ein schleichender Prozess ist, es begint mit leichtem ruckeln, kratzen und CPU Anstieg bis "geht nix mehr".
Nach einem Neustart bleibt es dann mitunter den rest des Abends weg bis auf wenige Ausnahmen.

Hardware,
Asus Maximus VIII Ranger Z170
I5 6600k
Ram: G Skill Ripjaws V 3200 16GB
MSI 970 Gaming 4G
Logitech G35 und G19
Roccat Kone XTD Optical
Be Quiet Straight power E9 680W

Treiber +Bios aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Update, wie es aussieht handelt es sich um einen Treiberkonflikt, im Taskmanager schießt der Dienst Systemunterbrechung nach oben wenn ich die Maus bewege. Nach kurzer suche im Netz bin ich auf die Treiber gestoßen und habe alle Maustreiber bis auf den von der Roccat deaktiviert. Seit dem war erstmal Ruhe. Ich teste das heute abend noch ausführlich und gebe dann Bescheid ob das die Lösung war.

Das Problem besteht weiterhin, es ist nicht mehr ganz so schlimm aber immernoch vorhanden, Ich habe alle Maustreiber gelöscht und nutze derzeit den Standard Windows Treiber. Wenn das ruckeln anfängt zieh ich die Maus raus und steck sie wieder an, dann hab ich gut 1-2 Stunden ruhe. Wenn jemand eine Idee hat, dann bitte her damit.

Zurück