Bild rauschen !!

Alex0309

PC-Selbstbauer(in)
Hi , Leute

Habe mir vor ein paar tagen einen neuen Monitor zugelegt. BenQ G2420HD, 24" (9H.L3ALB.QBE) | Geizhals.at Deutschland Diesen habe ich aufgrund einiger Test und Kundenrezensionen gekauft .
Der Monitor soll eine gute Bildqualitäthaben. Bei Spielen und auch im Officebereich ist er ok , aber bei Filmen seh ich ein rauschen und z.b. bei Harry Potter Filmen Lichthöfe , auch berreiche die Übersättigt scheinen.
Den Monitor habe ich mit HDMI an meine GTX 460 angeschlossen.
NUn meine Frage ,wie bekomme ich das Rauschen weg. Wäre nämlich echt schade ,ich finde der Monitor hat potenzial ,aber bei der bisherigen Bildqualitäteher nicht.
Ich habe auch schon alles selber eingestellt. Den Kontrast verringert und die Farben einwenig eingestellt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß Alex

Hast du es mal mit einem DVI-Kabel versucht? HDMI ist nicht wirklich wichtig, da hier nur der Sound noch mitübertragen wird.

Ja, und so langsam habe ich echt keine Lust mehr auf den Monitor . Als ich das DVi Kabel eingesteckt habe , hat er mir durch ein kleines Geräusch bestätigt das es jetzt amPC verbunden ist.
Soweit so gut . Dann habe ich auf den Input von HDMi auf DVi gewechselt und ich sehe nur mein Desktopbild , keine Icons , kein Mauszeiger nichts. Dann habe ich es mit einem Neustart probiert.
Nun erkennt der PC erst garnicht das HDMI kabel , aber das DVi. Nun zeigt er normal Windows startet an. Dann aber kein Bild mehr . Wieder auf HDMI geschaltet und es funktioniert wieder. Außerdem ist mir aufgefallen das beim DVI das Startbild von Windows sehr unscharf war.

Dann mach es kurz und schmerzlos und gib das Ding zurück.

Hol dir dafür den Iiyama Prolite E2473HDS oder den Samsung BX2450. Vielleicht hast du einfach ein Montagsmodell erwischt.

OK , ich glaube du hast recht. Auch bei Bildern scheint es übersättigt zu sein oder at zu viel Kontrast . Ich werde mir mal die beiden genannten angucken und hoffen das die mich zufrieden stellen können.

Hmm ,also Geduld habe ich keine :D. Ne ich habe wenn ich den hier zurück bringe keinen Monitor mehr, da mein Samsung 206 BW kaputt gegangen ist. Wie gesagt ,den Benq hab ich erst seit Samstag.
Ist Dell auch zum spielen geeignet. Also für schnelle Spiele.
Hmm ,seltsam ich habe mir gerade nochmal meine 3d Bilder angeguckt. Mit Windows , sieht es übersättigt aus, und hier sieht es normal aus . Kann es doch sein das es an Windows , oder irgend welchen einstellungen liegt.
Bei Filmen habe ich auch Power DVD 7 auspropbiert und da war auch ein leichtes rauschen drin. Bloß das die Bilder übersätigt und zu viel Kontrast drin ist , stört mich wirklich.

Frage an euch: Hat das Bild http://galerie.designnation.de/bild/54819 (nicht von mir) bei euch auch zu viel Kontrast,so das man die untere Hälfte der Reifen kaum sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück