Bild plötzlich rosa ?

ForenTroll

PC-Selbstbauer(in)
Bild plötzlich rosa ?

Hallöle,

habe seit heute folgendes Problem:
http://s7.directupload.net/images/user/120324/mgg5uvvm.jpg

Rechner läuft ca. 5-10 Min. eigentlich ohne Last(Nur FF mit 8-10 Tabs). Bin also nur am surfen und mit mal ist alles rosa.
Maus ist noch da, aber Mausbefehlen sind nicht mehr möglich. Genauso wenig werden Tastaturbefehle angenommen. Lediglich herunterfahren und Neustart über Gehäusetaster geht dann noch.
System siehe Signatur.

Hat vllt jemand ne Idee, woran so was liegen könnte ?

PS: Sorry wenn ich im falschen Unterforum gelandet bin. Weiß nicht wo ich das sonst hinschreiben soll :(

AW: Bild plötzlich rosa ?

Sieht mir stark nach der Grafikkarte aus.

Habe sowas aber noch nie gesehen.:wow:

Es sieht auf den 1. Blick so aus als würde das Monitorkabel nicht richtig fest sitzen, das würde ich zuerst mal kontrollieren

Zuletzt bearbeitet:

Die grüne Farbe muss nachgefüllt werden.
Ich bin auch für graka.

Maus ist noch da, aber Mausbefehlen sind nicht mehr möglich. Genauso wenig werden Tastaturbefehle angenommen. Lediglich herunterfahren und Neustart über Gehäusetaster geht dann noch.

Das Monitorkabel sollte aber so einen Absturz eher nicht verursachen.
Wie sehen denn die Temperaturen aus, sitzt die Karte sichtig im slot, Stromanschlüsse fest?

Ich hatte mich vorerst auch nur auf den Farbfehler beschränkt

habe seit heute folgendes Problem:
http://s7.directupload.net/images/user/120324/mgg5uvvm.jpg

Rechner läuft ca. 5-10 Min. eigentlich ohne Last(Nur FF mit 8-10 Tabs). Bin also nur am surfen und mit mal ist alles rosa.
System siehe Signatur.

Hat vllt jemand ne Idee, woran so was liegen könnte ?

Das sieht nach einem Defekt der Grafikkarte aus.
Tausch das Monitorkabel aus. Bleibt das so ist es die Grafikkarte.
Du kannst als Test auch gleich eine andere Grafikkarte testen.

haste in der letzte zeit mal die graka in oc betreiben oder ein kühler wechsel vorgenommen.
sieht so als als wären es Pixel Fehler seiten des gpu kerns.

ich rieche hier ein Backofen mod ^^

mfg

haste in der letzte zeit mal die graka in oc betreiben oder ein kühler wechsel vorgenommen.
sieht so als als wären es Pixel Fehler seiten des gpu kerns.

ich rieche hier ein Backofen mod ^^

mfg

Nee, ich gehöre nicht zu den Übertaktern ;)

Aber so wie es aussieht, wird es wohl das Monitorkabel gewesen sein. Habe auf Euer Anraten hin sämtlich Anschlüssen noch mal kontrolliert und seit den keinen weiteren Aussetzer mehr gehabt. Werde das aber noch weiter beobachten :)
Vielen Dank an alle, das ihr so schnell geholfen habt :D

Ansonsten nimm eine rosarote Brille wenn die Farbe gefällt, aber gut das man es schnell aus der Welt geschafft hat ( hoffendlich für immer ).

Habe ich öfter, liegt am Kabel wenn das nicht richtig dran ist , ich habe nie bock die festzuschrauben xD

Zurück