Bild nur über Grafikkarten-Monitoranschlüssen

NeonGreenLemon

Schraubenverwechsler(in)
Bild nur über Grafikkarten-Monitoranschlüssen

Hi hab mir hier im Forum einen PC zum selbst zusammenbauen zusammenstellen lassen.

Jetzt habe ich alles zusammengebaut und ein Problem, und zwar bekomme ich kein Bild, wenn ich den HDMI-steckplatz des Mainboards benutze.
Wenn ich aber den HDMI-steckplatz der Grafikkarte benutze kann ich alles sehen.

Hab dann mal einbisschen im Internet rum geschaut und herraus gefunden, dass die "AMD Ryzen 1400" keine Grafikkarteneinheit besitzt, bedeutet das jetzt, dass ich die Monitorsteckplätze des Mainboards nicht benutzen kann, sondern nur die der Grafikkarte?

Oder handelt es sich hier um einen Hardwaredefekt?

Mit freundlichen Grüßen
NeonGreenLemon

PC Teile:
AMD Ryzen 5 1400
Gigabyte GA-AB350M-HD3
G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
MSI GeForce GT 1030 2GH OC
Crucial MX300 275GB
be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4

AW: Bild nur über Grafikkarten-Monitoranschlüssen

Die Anschlüße auf dem Mainboard sind NUR!! für die kommenden APU's gedacht und können mit einer Dedizierten (Gesteckten) GraKa nicht genutzt werden (Das gilt übrigends grundsätzlich) .

Nebenfrage : Was hast du mit einem derart schwachbrüstigen Rechner vor ? Ich hoffe mal nicht zocken ........

Die Anschlüße auf dem Mainboard sind NUR!! für die kommenden APU's gedacht und können mit einer Dedizierten (Gesteckten) GraKa nicht genutzt werden (Das gilt übrigends grundsätzlich) .

Nebenfrage : Was hast du mit einem derart schwachbrüstigen Rechner vor ? Ich hoffe mal nicht zocken ........

bis auf die Graka ist der rechner ja ok stand heute :daumen:

@Neon
Zum HDMI steckplatz, wozu brauchst du den wenn da ohnehin eine Graka extra gekauft wurde ? Weil wenn der Ryzen die grafikeinheit mit an bord hätte dann wäre ja die Graka absulut sinlos.

Danke für die Aufklärung,
hatte in meinem Thread eigentlich geschrieben, dass ich 2 DVI-Slots brauche und gerade gesehen, dass mir eigentlich die gleiche Karte mit 1x DVI und 1x HDMI empfohlen wurde was ich im Eifer des Bestellens übersehen habe =D. Werde die alte Graka jetzt zurücksenden und mir die empfohlene mit dem DVI-Slot kaufen und mir dann einen Adapter für den andern Monitor zulegen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zurück