Bild friert beim Spielen ein, Ton läuft weiter und klicken kann ich auch noch

AW: Bild friert beim Spielen ein, Ton läuft weiter und klicken kann ich auch noch

Immer das Gleiche mit Werks-OC... Wenn der Treiber aussteigt und du schon verschiedene Versionen ausprobiert hast du wohl Pech gehabt und 2 defekte Karten bis jetzt gehabt. Hast du schon Valley o.ä. als Stabilitätstest laufen lassen?

Ich habe Fur Mark ne weile laufen lassen.
BF4 läuft ja auch auf MAX Einstellungen ne weile bis der Standard Fehler kommt.
C&C3 rennt auch auf MAX endlos.. Genau wie WOW.

Bisher ist mir das bei neueren Spielen (außer BF4) aufgefallen wie ACBF und RTW2 ..
Die kacken recht verlässlich immer mit dem aufhängen des Treibers ab.

Was meint ihr denn..? Fix der Takt?
Oder evtl das Netzteil (wobei wieso kackt dann BF4 nicht ab)
Oder irgend ein Protokoll in den neuen Spielen?
Irgend eine Einstellung? (Wobei ich dann schon den von Nvidia vorgeschlagenen wert genommen habe..)
Vielleicht auch RAM?

Ich bin verzweifelt ^^ kann ja nicht schon die 2. neue Graka von 2 verschiedenen Herstellern kaputt sein..

Furmark sagt folgendes:

Anhang anzeigen 717876

MFG
X3meOS

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild friert beim Spielen ein, Ton läuft weiter und klicken kann ich auch noch

Naja, Furmark wurde ich nicht zum Testen nehmen. Lieber Heaven Benchmark oder ähnliches!

Evtl. mal eine andere GraKa-Treiberversion getestet? Chipsatztreiber aktuell?
Von deiner Fehlermeldung her hätte ich aber auch gesagt, daß es auf ein OC-Problem schließen lässt.

Evtl. mal eine andere GraKa-Treiberversion getestet? Chipsatztreiber aktuell?
Von deiner Fehlermeldung her hätte ich aber auch gesagt, daß es auf ein OC-Problem schließen lässt.

Ich fahr nochmal überall die neuesten Treiber rein (obwohl das eh schon vor 2 Wochen bei der vorigen Graka wo das selbe war passiert ist)
Werde bios update suchen..

Das kranke ist ja das mir 3 verschiedene Benchmarks ohne Probleme und ewig durchlaufen ^^
Temp ist kein Prob.

BF4 läuft derweil auch, bis auf den Standard Direkt X fehler den es aktuell hat.

Alte spiele gehen ohne Probs.

Grafiklastiges wie Asassins Creed BF hängt an bestimmten stellen.
Sowie Total War Rome 2

Sonst habe ich noch nichts versucht..
Es ist zum kotzen

@X3meOS

Ich spiele zu zeit auf Min Einstellung, auch da kommt der gleiche fehler aber NICHT immer

CPU und GPU habe ich schon auf Stand takt probiert ohne erfolg es liegt an Treiber oder sogar an DirecX , :(

hatte das problem nicht mit meine alter 670 asus .. da war alles okay auch in OC

@X3meOS

Ich spiele zu zeit auf Min Einstellung, auch da kommt der gleiche fehler aber NICHT immer

CPU und GPU habe ich schon auf Stand takt probiert ohne erfolg es liegt an Treiber oder sogar an DirecX , :(

hatte das problem nicht mit meine alter 670 asus .. da war alles okay auch in OC

Ja bei mir auf der 550 konnte ich das ding auch heizen wie nichts ^^ nun neues system.. alle teile top.. und ich kann mir grade mal benchmarks auf max ansehen.
kaum spiele ich ein aktuelles bleibt es hängen ^^

@X3meOS

spiel mal BT4 in Fenstermodus aber Voll .. da kommt der fehler nicht mehr :daumen:

@X3meOS

spiel mal BT4 in Fenstermodus aber Voll .. da kommt der fehler nicht mehr :daumen:

Wie gesagt.. ich habe weniger das problem mit bf4
mich stört das andere aktuelle spiele abkacken..

mit dem fehler das der treiber zurücksetzt ^^

Zurück