Bild friert beim Spielen ein, Ton läuft weiter und klicken kann ich auch noch

X3meOS

Kabelverknoter(in)
Bild friert beim Spielen ein, Ton läuft weiter und klicken kann ich auch noch

Hallo liebe Leute ;)

Ich habe ein Problem:

Bei Spielen wie ACBF und Battlefield 4 sowie Total War Rome 2 friert mein Bild ein.

Die Ereignisanzeige sagt folgendes:
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

GPU-Z sagt folgendes wärend Funmark auf stärkster Last:
Unbenannt.JPG

Zum verhalten:

ACBF sturzt recht oft immer an der selben Stelle ab. Das Bild friert ein, Ton geht aber weiter. Manchmal kann ich sogar ohne Bild weiterspielen.
Wenn ich dann das Spiel kille bekomme ich aus den Logs die oben benannte Meldung. Bei Rust oder Minecraft oder WOW war bislang noch kein Problem.

Was habe ich schon alles versucht?

Nun ich habe die Graka gewechselt. Bei der neuen ist es der selbe fehler.
Temperatur konnte ich derweil nur mit Funmark testen, da die Spiele gerade gar nicht mehr gehen. Aber da schaue ich grade wies.
OS habe ich neu installiert. Memtest kam ohne Fehler durch. Nvidia Einstellungen habe ich Energiemanagement auf immer voll gestellt.

Habt ihr da vll ne Idee?

Vielen Dank!

Euer X3meOS

AW: Bild friert beim Spielen ein, Ton läuft weiter und klicken kann ich auch noch

welche Karte hast du den genau ? Im Netz finde ich Angaben mit dieser Taktung: Basis-Taktung 875 Boost-Taktung 928
Vielleicht steigt deine Karte wegen zu hoher Taktung aus

AW: Bild friert beim Spielen ein, Ton läuft weiter und klicken kann ich auch noch

@X3meOS

das gleiche habe ich auch beim BT4 ..zu zeit kamm Update und ich schaff es vllt 5 runden ohne Standbild :(

Kleiner Nachtrag:

Ich habe es jetzt geschafft ne halbe Stunde oder länger BF4 zu spielen.. Hier die Logs von GPU-Z Dazu:
Share-Online - dl/7E43701NST

Mein PC hat folgendes Verbaut:

Geforce GTX 780 Ti von Gigabyte (Windforce GV-N78TOC-3GD)
Intel Core i7 4770K
16GB Ram (2x8 Module DDR3 von Corsair) Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27 (CML16GX3M2A1600C10B)
Mainbord ASRock Z87E-ITX (90-MXGPG0-A0UAYZ)
Samsung SSD 840 Pro Series 256GB
Netzteil Sea Sonic X-Series X-750 750W ATX 2.3 (SS-750KM)
OS Win 8.1

@X3meOS

das gleiche habe ich auch beim BT4 ..zu zeit kamm Update und ich schaff es vllt 5 runden ohne Standbild :(

Den Bug für BF4 habe ich schon raus gelesen.
Das BF4 geht bis auf genau diesen Bug nun eig auch..

Aber bei TW2 Rome 2 und ACBF habe ich oft dieses Standbild.
Meist sogar immer wieder wenn ich an die Stelle von vorhin komme.

Das mit der GPU Rate kann es doch nicht sein, oder ? Ist ne total neue Graka und bei der vorigen war es genau das selbe.
Das ist ja das komische. Os ist auch frisch, somit auch die Treiber.. Memtest war ok. Ich bin am Verzweifeln.. 1700 € PC und ich kann AC nicht zocken ^^

LG
X3meOS

Hast du deinen CPU übertaktet?
Du könntest folgendes probieren, takte deine Grafikkarte mit dem Afterburner etwas runter. Vllt etwas unter Standardtakt.

seit dem patch habe ich die gleichen symptome. bild friert ein und sound geht weiter, ich kann dann nur über taskmanager beenden.

was helfen kann, dokumente\Battelfield 4\settings ordner löschen.
dann das spiel neustarten und die einstellungen über optionen neu vornehmen, schon wird ein neuer settings ordner erstellt.

normal dürften aber die anderen spiele kein ärger machen. anderen treiber probieren, kann auch sein dass die karte defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:

seit dem patch habe ich die gleichen symptome. bild friert ein und sound geht weiter, ich kann dann nur über taskmanager beenden.

was helfen kann, dokumente\Battelfield 4\settings ordner löschen.
dann das spiel neustarten und die einstellungen über optionen neu vornehmen, schon wird ein neuer settings ordner erstellt.

normal dürften aber die anderen spiele kein ärger machen. anderen treiber probieren, kann auch sein dass die karte defekt ist.

Hallo, BF4 scheint ein allgemeiner Bug zu sein.
Da zeigt er mir auch eine Direct X Problematik an.

Jedoch ist es bei den anderen Spielen ähnlich, aber dann doch etwas anders.
Kein Active X Fenster.. Einfach Bild gefrohren, Eventlog sagt mir das der Treiber zurückgesetzt wurde. aus!

Treiber habe ich schon durch. Karte ist das wie schon beschrieben die 2. neue ^^ an der sollte es bei 2 verschiedenen nicht liegen.

Ach das nur ich das Problem habe oder es keiner sofort weis beunruhigt mich ;)

Hast du deinen CPU übertaktet?
Du könntest folgendes probieren, takte deine Grafikkarte mit dem Afterburner etwas runter. Vllt etwas unter Standardtakt.

CPU ist nicht übertaktet!

Okay versuche ich. Da diese Graka aber OC verkauft wird wundert es mich das kein anderer dieses Problem hat.
Hat sich jemand die Logs angesehen? Bin nun nicht der 100% Profi im PC Bau. Für mich sehen die Werte normal aus, aber evtl fällt ja wem anderen was auf ;)

Ich hatte es bei meiner alten 770 bei Black Ops 2:
Ich zocke paar MInuten,danach geht das Bild weg,Signal besteht und der Ton läuft im Hintergrund weiter und ich kann mich weiter bewegen(immernoch kein Bild)
Passiert das bei dir so ähnlich oder hab ich da was falsch verstanden :D?

Ich hatte es bei meiner alten 770 bei Black Ops 2:
Ich zocke paar MInuten,danach geht das Bild weg,Signal besteht und der Ton läuft im Hintergrund weiter und ich kann mich weiter bewegen(immernoch kein Bild)
Passiert das bei dir so ähnlich oder hab ich da was falsch verstanden :D?

Bei mir friert das Bild ein. Es ist einfach Standbild.
Wobei bei Total War Rome 2 nun es schon gar nicht mehr startet und sofort die Eventlog Meldung kommt:

LG

Hatte ich auch öfters,vorallem das mit:

Eventuell Fehler Nvidias?

Hatte ich auch öfters,vorallem das mit:

Eventuell Fehler Nvidias?

Naja aber ich kann kein Spiel vernünftig Spielen.
Das kommt andauernd.

Keine Ahnung ;)

Bei mir ist der Ton auch ständig abgeschmiert,ständig Tonruckler etc,hatte dann kein Bock mehr und bin dann auf AMD umgestiegen :D

Probier mal System neu draufzumachen,alle Treiber etc drauf?

Bei mir ist der Ton auch ständig abgeschmiert,ständig Tonruckler etc,hatte dann kein Bock mehr und bin dann auf AMD umgestiegen :D

Probier mal System neu draufzumachen,alle Treiber etc drauf?

An sich verteidige ich Nvidia ja .. Hatte nie Probleme. Davor eine 550er jahrelang zur gänze belastet und nie was gewesen.
Glaube ja nicht das es die Graka ist.. Aber was kann es sonst sein?? ://

Welches Board hast du?
Und sind Audio/Board und GPU Treiber drauf?

Welches Board hast du?
Und sind Audio/Board und GPU Treiber drauf?

Hab ich zwar schon geschrieben, aber hier ;) :
ASRock Z87E-ITX

Klar ^^
Ich bin IT Techniker, kein Gärtner.. ;)
Dachte beim eröffnen des Beitrages daran, dass evtl jemand den fehler kennt.
Will jetzt ned beginnen alles wahllos auszutauschen.

lg ;)

Takte mal deine GraKa mittels Afterburner auf die Stock-Einstellungen deiner GraKa-Reihe ohne OC.

Immer das Gleiche mit Werks-OC... Wenn der Treiber aussteigt und du schon verschiedene Versionen ausprobiert hast du wohl Pech gehabt und 2 defekte Karten bis jetzt gehabt. Hast du schon Valley o.ä. als Stabilitätstest laufen lassen?

Zurück