Bild flackert

Flotter Geist

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich habe seit letzter Woche das Problem das wenn ich ein Spiel starte ,das plötzlich das Bild anfängt zu flackern und ich nach kurzer Zeit bunte Streifen angezeigt bekomme.
Habe schon mein System neu installiert und den neuesten Grafiktreiber installiert aber es ist immer das gleiche.
Meine Grafikkarte ist eine AMD 5800 mit 2GB Speicher also schon etwas älter,ich gehe davon aus die Grafikkarte hinüber ist:(
 
Vielleicht kann man sie ja noch durch backen und VRAM etwas runtertakten retten, bevor man sie ganz abschreibt. Jetzt gerade ist kein so guter Zeitpunkt für einen Neukauf, weil der Euro schlecht steht (+5-10% Preis meist) und die Hersteller noch nicht mit Rabatten vor der neuen Generation rausrücken.
Ansonsten wäre auch die 280IceQ oder eine Powercolor Radeon R9 290PCS+ meine Empfehlung, wenn sie wieder unter 260€ fällt.
 
Danke für die vielen Tipps,mein Pc ist auch nicht mehr so neu.
Prozessor ist ein AMD FX 8120, 16 GB DDR 3 ,Mainboard Asus M5 A99 X EVO.


Edit:Bild flackert manchmal auch schon beim hochfahren des Pc`s.
 
Dein Prozessor hat noch Potenzial, da kannst du dir von MehlstaubtheCat helfen lassen.
Probiers mit dem Backen (Plastikteile wie Lüfter vorher abschrauben!), und entweder es klappt dann oder du holst dir ne neue.
Es ist zwar eine ungern gesehene Frage, aber was hast du für ein Netzteil, bevor das hinterher Mitschuld hat?
 
Geht noch in Ordnung, sollte bis zum Alter von ~3,5 - 5 Jahren durchhalten, sprich du kannst es erstmal lassen und lässt dich dann mal für ein Gutes beraten, wenn du beispielsweise den Prozessor+Mainboard tauscht, oder etwas wie eine R9 290/380/GTX970 verbaut wird.
Hast du schon eine Anleitung fürs Backen gefunden, oder brauchst du diesbezüglich noch spezielle Hilfe bzw. hast Fragen?
 
Ja super, das kann dir in ein paar Wochen wieder passieren, damit musst du rechnen.
Wenn du so jetzt bis zum Sommer durchkommst, kannst du Seelenruhig auf ein Angebot der 280/90er warten (Preiswecker auf die guten Modelle stellen) oder bei einer neuen 300er zugreifen.
 
Zurück