Bild erst nach mehreren Neustarts

Cassassins

Schraubenverwechsler(in)
Ersteinmal ein Moin an alle.
Kommen wir gleich zur Sache:
Wenn der PC mehrere Stunden aus ist (zum Beispiel über Nacht) und ich ihn dann einschalten will, krieg ich erst nach mehreren Neustarts ein Bild. Das Problem besteht erst seit ca einem Monat. Sonst gab es seit dem Zusammenbau Ende 2012 keine Probleme. Anscheinend haben mehrere Leute dieses Problem.

Verbaut sind:
Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M2 520Watt
RS-520-Spm2-E3

Mainboard: Gigabyte Z77M-D3H

Prozessor: Intel Core i5-3570 CPU 3.40GHz

Arbeitsspeicher: DDR3 8GB 807.0MHz

Festplatte: WDC WD10EARX-32N0YB0 1TB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX660

Monitor: Samsung SyncMaster 226BW Mit VGA->DVI Adapter an die Grafikkarte angeschlossen

OS: Windows 7 Home Premium 64bit
 
ok ähhhm...

- wurde oc betrieben?
- schonmal bios reset probiert?
- wenn bios reset ned funzt, ev bios updaten/flashen
- hast du das prob qauchw enn du alle extrakarten rausnimmst? sprich grakas, soundkarten, lankarten usw... (hängt oft an defekten pci karten das prob)
 
auch nach bios reset nicht?
weil das is shcun merkwürdig....
ähhhhm... auch ramriegel mal slots gewechselt... einzeln getestet usw?
 
sprich es spinmnt auch wenn du keine extrakartejn drin hast?

weil dann liegt ev am mb oder an de cpu...

hinten die abstandshalter sind zwsichen mbtray und mb vorhanden?
weil das eght manchmal paar monate.... dann killt es das board (das hatte n kumpel vergessen weil er sich ned helfen lassn wollte... am ende 300€ board gekillt gehabt)
 
Ersteinmal ein Moin an alle.
Kommen wir gleich zur Sache:
Wenn der PC mehrere Stunden aus ist (zum Beispiel über Nacht) und ich ihn dann einschalten will, krieg ich erst nach mehreren Neustarts ein Bild. Das Problem besteht erst seit ca einem Monat. Sonst gab es seit dem Zusammenbau Ende 2012 keine Probleme. Anscheinend haben mehrere Leute dieses Problem.

Verbaut sind:
Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M2 520Watt
RS-520-Spm2-E3
Dein Netzteil ist schon ein halbes Jahrzehnt alt, da solltest du ansetzen...
 
Hab alle Abstandshalter dran. Ich denk es liegt wegen den Problemen davor am Mainboard (oder am Netzteil.) Werde morgen wahrscheinlich ein anderes Netzteil probieren, wenn das nicht funktioniert hol ich ein neues Mainboard.
 
hm das doof, aber ich kenne das...
bin von meine kumpels, wo mir das zum testen leihen würden, der einzige intel user...
viele von freunden nutzn intel, aber die leihen mirs nicht xD diese ......
naja hm so spontan fälltma nix mehr ein...
melde mich wenn ich noch weitere lösungsideen hab
 
Hab mal gehört, beim Gigabyte Z77M-D3H gibt es irgendwo eine BIOS/UEFI-Einstellung mit
"Ultra Fast Boot".

Vielleicht mal an der Einstellung was ändern...?
 
Alles funktioniert wieder!
Loop lag an schlecht sitzenem Ram (wie peinlich)
Und das mit dem Monitor lag wahrscheinlich daran, dass sich der PC nicht entscheiden konnte ob er über GraKa oder über Onboard ausgeben soll. Onboard deaktiviert und es funktioniert wieder!
 
bitte einträge editieren und nicht doppelposten.. das mögen mods nicht...
das der pc sich nicht entscheiden kann ist aber schon etwas merkwürdig .... denke das wird an iwas andrem gelegen haben
 
So melde mich mal wieder.
Das mit dem Bild hat später am gleichen Tag wieder nicht funktioniert.
Sobald der Computer jetzt einmal aus geht, muss ich mehrmals neustarten um wieder ein Bild zu bekommen. Hab seit heute auch ein DVI-Kabel.
Am Monitor kanns nicht liegen weil es mit dem PC meines Vaters wunderbar funktioniert.
 
Zurück