Hallo Zusammen!
Folgender Sachverhalt:
Seit kurzem friert nach einiger Zeit das Bild meines Systems bei Belastung ein und es ertönt ein schriller Ton.
Jegliche Eingaben bleiben wirkungslos.
Ich habe mir von zirka 3 Wochen diesen PC zusammengestellt(siehe unten) und seit Beginn lief alles problemlos,
ich habe auch mehrere Stunden am Stück spielen können, ohne Probleme.
Doch seit diesem WE, stürzte mein System nach ein paar Minuten Belastung immer wieder ab, wie oben beschrieben.
Nachdem ich jedoch den RAM-Takt von 3.000Mhz auf 2133MHz(Standardwert im BIOS) gesenkt habe, ging alles wieder einwandfrei...
Mein Frage an euch, wie kann es sein das dieses Problem plötzlich auftauchte nachdem es wochenlang einwandfrei funktionierte!?!?
Spannung der Speicher beträgt 1,35V, hier sollten doch 3.000Mhz problemlos stabil möglich sein...
Habe mir letzte Woche noch 2x8GB weitere Baugleiche Riegel bestellt, wollte den Speicher dann eigentlich noch ein bisschen Höher Takten...
nur momentan sieht es nicht so aus..
Vielen Dank für eure Mithlfe.
Beste Grüße,
crazyAUT
______________________________________________________________________________________
Intel Core i7-6700k 4x 4.00GHz, @4x 4,50GHz, Cooler Master Hyper 212 EVO CPU Kühler
ASRock Z170M Extreme4
16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3000, @3000MHz
SanDisk SSD Plus 240GB 2,5\" SATA III 6G, WD Blue 1TB 3,5\" SATA 6 Gb/s WD10EZEX
ASUS STRIX-R9 390-DC3OC-8G D5-GAMING
be quiet! Pure Power L8 Netzteil, 600W A
Windows 8.1
Folgender Sachverhalt:
Seit kurzem friert nach einiger Zeit das Bild meines Systems bei Belastung ein und es ertönt ein schriller Ton.
Jegliche Eingaben bleiben wirkungslos.
Ich habe mir von zirka 3 Wochen diesen PC zusammengestellt(siehe unten) und seit Beginn lief alles problemlos,
ich habe auch mehrere Stunden am Stück spielen können, ohne Probleme.
Doch seit diesem WE, stürzte mein System nach ein paar Minuten Belastung immer wieder ab, wie oben beschrieben.
Nachdem ich jedoch den RAM-Takt von 3.000Mhz auf 2133MHz(Standardwert im BIOS) gesenkt habe, ging alles wieder einwandfrei...
Mein Frage an euch, wie kann es sein das dieses Problem plötzlich auftauchte nachdem es wochenlang einwandfrei funktionierte!?!?
Spannung der Speicher beträgt 1,35V, hier sollten doch 3.000Mhz problemlos stabil möglich sein...
Habe mir letzte Woche noch 2x8GB weitere Baugleiche Riegel bestellt, wollte den Speicher dann eigentlich noch ein bisschen Höher Takten...
nur momentan sieht es nicht so aus..
Vielen Dank für eure Mithlfe.
Beste Grüße,
crazyAUT
______________________________________________________________________________________
Intel Core i7-6700k 4x 4.00GHz, @4x 4,50GHz, Cooler Master Hyper 212 EVO CPU Kühler
ASRock Z170M Extreme4
16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3000, @3000MHz
SanDisk SSD Plus 240GB 2,5\" SATA III 6G, WD Blue 1TB 3,5\" SATA 6 Gb/s WD10EZEX
ASUS STRIX-R9 390-DC3OC-8G D5-GAMING
be quiet! Pure Power L8 Netzteil, 600W A
Windows 8.1

).gif)
Expertise ist wieder im Aufbau.