-Atlanter-
Software-Overclocker(in)
Ich hatte mal einen Artikel gelesen, der ausgesagt hat, dass eine RX5500 erheblich (ganze 10% Leistung) durch PCIE 3.0 gebremst wird, die RX5700 jedoch nicht (<1%).
Weiß jemand wie sich das bei den aktuellen (unkaufbaren) 8-16GB Karten von Nvida und AMD verhält?
Weiß jemand wie sich das bei den aktuellen (unkaufbaren) 8-16GB Karten von Nvida und AMD verhält?
Werde meinen i5 3350p ersetzen. Aber den Ryzen 5600 gibts noch nicht, der Ryzen 3600 ist gerade recht teuer, während Intels Konkurenzmodell Core i5 10400F gerade recht günstig ist. 60€ billiger als AMD bei bei selber Leistung ist schon eine Hausnummer. Einziger Nachteil ist das Intel kein PCIE 4.0 verbaut, obwohl es sich, zeitlich gesehen, um neuere Technik handelt.
Graka wird später nachgerüstet, die aktuelle Marktlage gefällt mir da gerade überhaupt nicht. Die alten Karten sind kein bisschen billiger geworden, die Neuen noch nicht da.
Graka wird später nachgerüstet, die aktuelle Marktlage gefällt mir da gerade überhaupt nicht. Die alten Karten sind kein bisschen billiger geworden, die Neuen noch nicht da.