Big Water 760

Gamiac

Software-Overclocker(in)
Kann mir irgend jemand sagen wieweit man einen Q6600 mit der Thermaltake Bigwater im vergleich zu einer Luftkühler Lösung z.B. Xigmatek 1284 Achilles gekühlt bekommt . Sagen wir mal 3600 mhz und 1.5 Volt was mit der Luftkühlung auf Dauer unmöglich ist .

Thermaltake ist (gelinde gesagt) suboptimal. Wenn du dich ernsthaft an das Thema "Wasser im PC" heranwagen willst, solltest du mindestens 150€ investieren. Weniger ist nur Geldverschwendung, weil es keinen nennenswerten Temperatur und Lautstärkevorteil bietet.

Zuletzt bearbeitet:
hatte dass oben genannte Set von Thermaltake. Ich kann nur von abraten,
hatte im Idle um die 44° ohne übertaken meines Q6600. Hab ein bisschen gespart und mir jetzt nen Mora mit 9 YL Lüfter gekauft (heute angekommen, 3 Pakete) :ugly:.
Spar und kauf die was gescheides oder hol dir ne Luftkühlung.

das einzige was von termotalk gut ist ist das big water 745i das hatt 1x 120 radi und 1x 240 radi man solte nur eine andere pumpe kaufen wen man alles im pc da mit küllen wiel

Und andere Lüfter, andere Schläuche und Anschlüsse... wo wir gleich wieder bei dem Preis eines reelen Systems wären.

nö!!!!

ist man nicht!!!

die schleuche bassen über all auf alle g1/4 und g1/8 und andere auch.

bei der seltz l30 kann man den schlauch auf die orginalen düllen drauf machen und gut so wie ich am anfang eben. ( habe die pumpe immer noch aber andere schleuche aus silickon)

bei mir sint nur noch die 2 radi von termotalk alles abdere ist von anderen herstelern

Eben, wenn man sowieso anfängt auszutauschen, kann man gleich was richtiges kaufen und zahlt im Endeffekt weniger, weil man nicht zweimal kaufen muss.

Zurück