Big-Tower

Pexies

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

nachdem das Netzteil ausgesucht ist und die neuen Grafikkarten angekommen sind, muss auch ein neues Gehäuse her.
Auch wenns für den einen oder anderen unverständlich ist, meine 1000€ Wakü muss raus :D
Die muss nur raus, da ich nun etwas platzsparender an das Gehäuse heran gehen möchte. Bisher hatte ich eines mit ca. 60cm Breite.

Voraussetzungen für das Gehäuse:
6x HDD
1x SSD
1x Laufwerk
E-ATX Tray

Hatte mich bisher in das Lian Li PC-P80N verschossen.
Laut dem Erfahungsbericht eines Users, sollen trotz beschriebung keine 160mm für den CPU Lüfter zur Verfügung stehen. Es sollen angeblich 4-6mm fehlen.
Da es aber kaum CPU Lüfter in dem Bereich(154mm Höhe) gibt, die eine gute Kühlleistung bei geringer Lautstärke besitzen, muss wohl doch ein anderes Gehäuse her.
Das Gehäuse sollte sehr gut belüftet sein. Alternativ gerne mit Beratung für andere Lüfter. Ein Preislimit setze ich mir nicht.

Liebe Grüße

@Research

Das Gehäuse spricht mich an. Kann leider nicht erkennen wie groß der CPU Lüfter sein darf? Ein Lüfter an der Seite ist auch Montiert, was den Grafikkarten zu gute kommen sollte. Könnte eventuell aber die Höhe des CPU Lüfters beeinträchtigen? Nähere Infos wären super!

@Softy

Das Gehäuse spricht mich leider absolut nicht an. Trotzdem Danke für den Vorschlag!
PS. Seitenfenster ungerne gesehen :daumen:

@BautznerSenf

Das HAF MX scheint mir zu eng für mein Vorhaben. Zudem mache ich mir hier Sorgen um die Lüftung.

@ALL

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen!

Liebe Grüße

CM ist typisch für den Griff zum wegschmeißen, :lol::lol::lol:

Ist der Lüfter beim Elysium nicht im Weg? Wenn ja, sind nur 155mm Platz :huh:

Nö, der Stört nicht.
Wobei ich auch eine WaKü verwende (CPU, GPU, NB). Mit einem in der Seite montiertem 200er Radi+2cm Lüfter. Passt.

Messe zu Hause mal nach.

Habe ja bisher auch eine Wakü genutzt.

Wäre super, wenn Du kurz messen könntest, ob der Lüfter im Seitenteil den CPU Kühler in der Höhe beschränkt. Und wie viel Platz gegebenenfalls vorhanden ist.

Ich würde mal das CM HAF X in den Raum werfen.;)
Das ist einfach riesig, steht grade neben mir und passt kaum unter den Schreibtisch ;), und hatte noch keine Probleme damit!!

Ich habe schon einen Würfel^^

Habe derzeit einen XSPC H1 hier stehen. Wakü vom feinsten und mit 2-3cm Akustikschaumstoff ausgekleidet. Der soll nur weg, da ich das System zu Breit finde.

CM ist nicht mein Freund. Deshalb haben die meisten auch Griffe zum wegschmeißen.

Das Elysium finde ich optisch, sowie von der Ausstattung Ansprechend. Eine Info zu dem Lüfter fehlt nurnoch.

Liebe Grüße

Ich vermute, dass das Xigmatek Elysium ein Facelift bekommen hat. Die USB3.0 Verbindung hat z.B. einen Internen Stecker bekommen.
Das einzige was mich derzeit stört ist der geringe Platz für Kabel hinter dem Mainboard-Tray.

Zurück