BIG-Tower für den SOMMER

LOL4ever

Kabelverknoter(in)
BIG-Tower für den SOMMER

Hallo,

welcher dieser beiden Gehäusetypen ist empfehlenswerter?
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » NZXT Phantom 630 Big-Tower - Gunmetal, bzw. http://www.caseking.de/shop/catalog...XT-Phantom-Big-Tower-USB-30-weiss::14882.html
oder Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-A75X Big-Tower - schwarz/schwarz, bzw. Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Big-Tower » Lian Li PC-A76X Big-Tower - schwarz/schwarz

Der NZXT beeindruckt mich mit der Vielzahl an Lüftern, der LianLi wirbt aber mit einem edlen Flair.
Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Gehäusen?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Sind beides gute Gehäuse .....ich hätte noch ein InWin Maelsstrom + 4x Noiseblocker black silent xk2 (120mm) + 1x 230mm InWin (Seite) für dich ;-) super kühlleistung :-)

Ich werde mir nie wieder ein Plastikgehäuse kaufen!
Verstaubt schnell und Kratzer beim sauber machen sind vorprogrammiert!

Ich verfluche mein NZXT Phantom.

AW: BIG-Tower für den SOMMER

Das InWin Maelsstrom gefällt mir leider optisch nicht.

Sind in dem LianLi gute Lüfter verbaut?

Man könnte auch mit einem Corsair Obsidian 650D glücklich werden. Aber generell zu sagen einen Riesentower für den Sommer ist eher sinnfrei wie auch die Aussage von vielen Lüftern. Ich hatte viel Jahre ja sogar keine Probleme mit einem Xigmatek Midgard. Vernünftiger Kühler, sauber verlegte Kabel und ein gescheiter Luftstrom von 2 - 3 Lüftern dürfte da auch bequem reichen

nimm doch ein Fractal ARC Midi R2

Kühl - Schick - Viel Platz -günstig - gute Qualität

Was will man mehr?
Ich kann das Case aus erster Hand wärmstens empfehlen, mehr Tower brauch man eigentlich nicht wirklich. Vielleicht noch einen leisen 140er-Luffi zusätzlich in die Front packen und gut ist:daumen:

Gruß

Sofern Du kein SLI/Crossfire vorhast, brauchst Du auch keinen Big-Tower.

Ein Midi-Case, ala Fractal/Nanoxia reicht da vollkommen.

Ich besitze schon einen Midi-Tower, der ähnlich mit dem Fractal ist.

Er hat vorne 2x140mm Lüfter und hinten 1x120mm Lüfter. Zusätzlich kann man noch 2x120mm im Deckel und 1x140mm Lüfter im Seitenteil verbauen.
Die drei Lüfter sind aber recht laut und drehen sich durchschnittlich nur mit 800 RPM.

Soll ich noch drei weitere Lüfter einbauen, oder die Vorhandenen mit besseren austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Case aus erster Hand wärmstens empfehlen, mehr Tower brauch man eigentlich nicht wirklich. Vielleicht noch einen leisen 140er-Luffi zusätzlich in die Front packen und gut ist:daumen:

Gruß

Habe den oberen Fractal luffi nach vorne gesetzt ( vorne nun 2 Fractal rein ) Hinten ja auch Fractal luffi raus und 2 x 140mm Noiseblocker black silent pk 2 oben raus @5 v und die Fractal @600u/min . Alle Luffis unhörbar :-)

Ich besitze schon einen Midi-Tower, der ähnlich mit dem Fractal ist.

Jedoch sind die Lüfter sehr laut und drehen sich nur durchschnittlich mit 800 RPM.
Kann mir jemand starke, leise Lüfter empfehlen? Ich bräuchte 3x140mm und 1x120mm.

NB black silent pk2 ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die beiden Lüfter haben aber nur geringe Umdrehungen. Ich will eigendlich Lüfter mit mindestens 1000 rpm, um auch im Sommer eine gute Kühlung zu gewährleisten.

Danke für den Tipp ;)
Die NB black silent pro pk 2 drehen sich 1200/min.

Soll ich zusätzlich noch 2 Lüfter in den Deckel und 1 Lüfter in das Seitenteil einbauen?

Die beiden Lüfter haben aber nur geringe Umdrehungen. Ich will eigendlich Lüfter mit mindestens 1000 rpm, um auch im Sommer eine gute Kühlung zu gewährleisten.
Aktuelle HW wird nicht besonders heiß, daher reichen auch 2-3 langsame Lüfter mit geringerem Fördervolumen gut aus:daumen:

Gruß

Ich habe in dem besagten Corsair Tower keinen Lüfter über 700 Upm am laufen. Kannst dir ja mal die Nanoxia FX Evo 1000 ansehen ( meinetwegen auch die 1300er Reihe ). Meistens reicht reicht Front und Heck und ev. ein ausblasender Lüfter im Deckel der nur langsam dreht. Im Seitenteil kann der Lüfter eher störend sein und je mehr Lüfter umso lauter wird es wieder

Zurück