• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[BIETE] Teamspeak 3 Server [KOSTENLOS]

Update: Aufgrund des (laufenden) Server Umzuges sind nun (dauerhaft) weitere 10 Teamspeak Server mit je 45 Slots zuhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fileupload bzw. Download ist auf 128kbs beschraenkt auf alle Server. Das heisst 10 Server muessen sich das teilen, das soll vorbeugen das die Server als Hostsystem genutzt wird.

Die Bandbreite fuer die Kommunikation ist frei verfuegbar.

Deine Fragen geklaert?

Btw. Es sind noch 9 Server zuhaben.

Das ist ein vServer deren Anbindung 1GB Up and Downstream beinhaltet. Also theoretisch koennen rund 70.000Leute (gleichzeitig) reden ohne das es laggt.

1GB (1048576kb) / ~15kb = 69.900 Leute

Die 15kb kommen so zustande: 7.1kbit Codex ist Standard und das mal 2 = ~ 15kb und somit werden pro User 15kb Voicebandbreite reserviert.

deine rechnung ist falsch, wenn einer redet und 5 zuhören musst du 15 x 5 rechnen, weil es muss ja an jeden einzeln geschickt werden und ist es ein gemieteter oder homeserver?

deine rechnung ist falsch, wenn einer redet und 5 zuhören musst du 15 x 5 rechnen, weil es muss ja an jeden einzeln geschickt werden und ist es ein gemieteter oder homeserver?

Ich bin mir nicht sicher, aber kann man nicht für ein uns das selbe Datenpaket mehrere verschiedene Empfänger ausgeben?
Dann wäre Clawhammers Rechnung richtig!

nein wer im Endeffekt reden tut und wieviele ist relativ egal, es werden immer konstante 14kb/s pro User frei gehalten, heisst zB sind 10 Leute auf dem TS werden 140kb/s Bandbreite veranschlagt.

Baron ich weiss ja nicht was du für eine Anbindung hast aber, wenn du zB 2000er Upload hast,
heisst das nicht das du auch 2000kb/s (die Angabe vom Anbieter werden immer in KBit/s angegeben) bekommst rechne das durch 8 (= 250kb/s) und das Ergebniss nochmals durch 15kb/s (Userreservierung) und das Ergebniss verrät dir wv User du max. Hosten kannst (in dem Fall 16).

Bedenke das Programme, Spiele etc. auch den Upload nutzen um etwaige Daten zusenden und das der Upload immer varieren kann.

So und nun ist Ende der Diskussion wir sind hier auf dem Marktplatz.

Und wie auch schon im Startpost genannt es ist ein externer Server, welcher an einer 1GB Leitung angebunden ist. Dieser läuft 24/7!

es ist ein server der bei meinem vater steht, er hatt 1mbit upload, reicht auch für 1 server:D Aber ich hab viel zu viel ungenutzte leistung, er hatt 2x 2,6ghz und 4gb ram :D

Update:

Nach einer überarbeitung des Bestellformulars ist es nun wiedermöglich einen Antrag auf Sponsoring zustellen.

Dieses geschieht völlig kostenlos und unkompliziert auf dieser Webseite.

Es sind noch 9 Server mit bis zu max. 45 Slots, also ran an die Tasten :)

Es sind noch immer 5 Server zuhaben.

Wir haben unseren Wartungsintervall nun (aufgrund der hohen Anzahl der User die Runes of Magic spielen) an das von Runes of Magic angepasst.
Dort ist es imer jeden Dienstag der Fall, natürlich werden wir nur dann ein Wartung vornehmen wenn es der Notwendigkeit entspricht.

ru.
Clawhammer

Wäre sehr interressiert, wobei mir auch 20 Slots reichen würden.

Website ist ja grad down, deswegen über hier. Anforderungen: alle Erfüllt!

Zurück