• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

-Biete schließen- Suche eine gebrauchte RX 5700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rum

BIOS-Overclocker(in)
Tagchen!

Ich bin auf der Suche nach einer stärkeren Grafikkarte. Aktuell betreibe ich eine RX 580 mit 8GB. Der Speicher reicht mir aber die Leistung könnte etwas mehr sein. Am liebsten wäre mir eine 5700 mit möglichst geringer Leistungsaufnahme und Lautheit.

Preislich habe ich keine konkreten Vorstellungen, hoffe jedoch eine Karte unterhalb der damaligen UVP zu bekommen.

Gruß
rum

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DIY-Junkie.
Wenn sie leise ist und die Verbrauchsspitzen mein BeQuiet Straight Power 10 500W nicht ins wackeln bringen, klar!

Leise ist sie, es handelt sich um eine Sapphire Pulse. Ich habe sie nur mit dem Silent BIOS betrieben, da mir die Geräuschentwicklung ebenso wichtig ist, wie dir.
Was die Netzteilthematik angeht, das müsstest du bitte selbst herausfinden.

Anhänge

• DSC01463-1.jpg
    DSC01463-1.jpg
    380,7 KB · Aufrufe: 14
  • DSC01464-1.jpg
    DSC01464-1.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 14
Hab mich mal belesen: sollte mein Netzteil packen. Läuft dann halt in einer etwas höheren Output stage.
Mich würden noch ein paar allgemeine Infos interesserien:
- Wie alt ist die Karte circa / gibt es Restgarantie?
- Funktioniert sie fehlerfrei? Irgendwelche Macken bekannt?
- Für was hast Du die Karte verwendet? Ausschließlich Gaming?
- Wie sind Deine Preisvorstellungen?
Ansonsten, auf den ersten Blick, ziemlich genau mein Ding. Extrem sauberer Zustand auf den Bildern; toll!

Die Karte habe ich im November 2020 bei Alternate gekauft. Rechnung und OVP sind noch vorhanden.
Soweit ich weiß, gibt Sapphire 2 oder 3 Jahre Garantie, genaues findet man nur schwer raus.
Fehler sind mir keine bekannt. Die Karte wurde nur zum Spielen verwendet und das wie schon gesagt, mit moderatem Takt (silent BIOS).
Ich würde sie für 400 € abgeben.

Hallo DIY-Junkie.
Laut Preisentwicklung (PCGH) kostete die Karte im November 2020 ca. 368-389 Euro, auf Geizhals direkt war der günstigste Preis im Nov. 2020 bei 384-389 Euro.
Ich würde Dir 350 € bieten.

Neupreis war 459 €. Es war eine der wenigen Karten, die überhaupt lieferbar waren, daher hatte ich keine große Auswahl :P
Ich würde auf 375 entgegen kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück