BFBC 2 läuft nicht!

Joker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
BFBC 2 läuft nicht!

Hab mir heute "BFBC2 Limited Edition" gekauft, zu hause angekommen gleich installiert. Beim ersten starten dann die Updates vollzogen, Grafikeinstellungen vorgenommen Konto angelegt und dann ab zum Testen in den Singleplayer. Die ersten 2-3 Minuten läuft das ganze, dann friert das Bild ein und der Sound hängt sich auf. Über den Taskmanager (BFBC" beenden) bin ich dann wieder auf Desktop, starte Firefox und der hängt sich dann natürlich auch auf. Hab dann einen normalen Neustart gemacht und dann den Multiplayer probiert, nach 2 Minuten Spielzeit friert das Bild wieder ein, Sound bleibt hängen etc.......
Meine Versuche das Problem zu beheben:
- jeglicher Kompatiblitätsmodus ausprobiert, natürlich auch als Administrator ausgeführt
- UAV ausgeschaltet, Firewall sowie Antivirus ausgeschaltet
- verschiedene Grafiktreiber getestet 10.4, 10.4B, 10.3
- jegliche Grafikeinstellungen sowie Auflösungen ausprobiert, sowie in den Settings DX9, DX10
- Treibereinstellungen durchprobiert
- Ereignisanzeige durchforstet, aber keine Meldung die Rückschlüsse auf den Fehler gibt.

Mein System:
Windows Home Premium 64 Bit
ASRock 890GX Extreme
Sound onboard Via Vt2020
4GB Mushkin Blackline CL7 1600Mhz
Phenom II 720 BE @3.2 Ghz
XFX HD4890 Black Edtion 1000/1000

Ich hab das System erst letzte Woche neu aufgesetzt, alle Treiber (Mainboard,Graka,Sound etc), Direct x, Visual C++ sowie das Bios sind auf dem neuesten Stand. Natürlich läuft das System sonst stabil, jedes andere Spiel, Videoencodingprogramme, sonstige Anwendungen, Prime ,Linx, memtest laufen Problem los. Ich sitz jetzt seit heut mittag um 16uhr am Rechner und bin nur am probieren, ich könnte sowas von kotzen das glaubt mir keiner. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: BFBC 2 läuft nicht!

tag ,das spiel soll angeblich sehr empfindsam aus overclocking reagieren.
versuchs mal ohne .

Hi,

kann Pontifex nur zustimmen.
BFBC2 reagiert sehr empfindlich auf Grafikkarten und CU Overclocking.
Selbst wenn mein Rechner Primestabel und 3dMark tauglich läuft, kann es sein das BC2 abschmiert, wenn ich zu hoch getacktet habe.

Geh ein wenig runter, und dein Problem ist weg.

Gruß

Hy!

Schau mal im taskmanager, ob BFBC2 auch auf allen Kernen läuft. Bei vielen ist das ein Problem.

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht, das es mit OC viele Abstürze
produziert.

Bei mir funzt es ohne probs mit OC.

Schau nochmal unter Home | Battlefield Bad Company 2 und dort
im forum. Da haben viele Probleme, vielleicht gibt es ähnliches.
Gruß

jap solange ich meine phenom auf 3,8 takte kriege ich nach kurzer zeit freezes ... auf standart takt ohne prob stundenlang

hatte das auch..wenn ich mein E5200 auf 2x 3,8 Ghz lasse kann ich zocken bis meine Frau mich ins Bettchen holt...:DAber ich habs vorgestern auf 2x4,00 Ghz probiert und nach 2 Min freezzz--Also schraub mal bissien runter,,damit müsste es laufen.:daumen:

Dito, BC2 ist da sehr empfindlihc. ICh schaff den Prozi auf 3.4ghz prime stabil, aber in BC2 kannstes vergessn..

Also ich habe damit keine problem , kann meinen Q9550 selbst auf 4,00 ghz schrauben und es läuf t läuft und läuft , brauche aber die power nicht laufe im durchschnitt mit 55 FPS rum !!!!

So, habs dann doch endlich zum laufen bekommen. Einfach mal 0,025V mehr Spannung drauf gegeben und schon rennts wie sau. Da wäre ich jetzt ehrlich gesagt als letztes draufgekommen das es an der Übertaktung der CPU liegt. Hab die CPU schon seit ich sie habe mit 3,2GHz bei Standartspannung am laufen und nie Probleme gehabt. Vielen Dank

habe heute mal aus spass an der freude an meiner 5850 ér rum gedreht ....was soll ich sagen :/ COH läuft wunderbar mit mehr takt nur das beschissene BFBC2 nicht
ich frag mich wie es pcgh es schafft -.-

ich hab die 240 hier auch anfangs mal spontan von 550 auf 600 mim afterburner geschraubt. bc2 is kläglich beim start gestorben ^^ dann hab ichs mal in 5er schritten bis auf 570 versucht, da liefs noch *schulterzuck* aber mehr wie dieses absolut-crash - kein-crash verhalten hatte ich bisher noch ned (also "kein crash" = die normalen ingame crashes die bei stock oder oc immer gleich kommen). sehr komisch das spiel. kann man mir erzählen was man will, aber sauber geproggt is das einfach nich. das hat nix damit zu tun, das man bc2 nur als sehr empfindlichen stable test betrachten muss - für mich is un bleibt es in der hinsicht schund. zu doof das es spielerisch (so denn es mal läuft) einfach nur geil is :/

der gedanke ist mir auch gekommen ,und wer hat schon so viel zeit sich da geran zu tasten ob das werte spiel das nun auch frisst -.-

Zurück