[BF4] Laggt trotz gutem PC

Okay, dann kauf ich mir morgen einen neuen Kühler und all meine Probleme sind gelöst?!? Das ist alles? Das mein Fehler? Wenn das wirklich alles ist lüb ich euch :D Ich werde es euch morgen mitteilen :DD

Ich hoffe es mal für dich.
Man liest halt sehr oft über Probleme von zu warmen Spannungswandlern bei Verwendung bestimmter FX CPUs auf einigen ASRock Brettern.
Suboptimal...trifft es ganz gut.
Wenn ASRock auf ihrer Seite schon nen Vermerk machen,das man nen bestimmten Kühler braucht um die Spawas auf "normale" Temperaturen zu halten.

Ich habe das Gefühl so wie du dich angestellt hast das Problem zu kapieren, wirst du ganz neue verursachen wenn du blind einen neuen Kühler kaufst. Die 3 die ich verlinkt hatte, ich weiß nicht welcher von denen der bessere ist, die dienten nur als Beispiel.

Wie gesagt versuch erstmal zu undervolten, und wenn du vor hattest die cpu zu übertakten bräuchtest du ja eh ein neues Board und vlt kannst du dir den neuen Lüfter sparen :D

Wie gesagt versuch erstmal zu undervolten, und wenn du vor hattest die cpu zu übertakten bräuchtest du ja eh ein neues Board und vlt kannst du dir den neuen Lüfter sparen :D

wie gesagt, untertakten und schauen ob die fps-drops noch erscheine.

sofern nicht, dann weißt du das die soawas stören.. hast dann die auswahl ob du geld in das board investieren möchtest oder dir ein asus/gigabyte für ~80€ erwerben willst.

zum thema mit dem e3/4 bzw. 990, danke für die aufklärung! bin immer sonst nur vom extreme3 ausgegangen.

"Ich habe das Gefühl so wie du dich angestellt hast das Problem zu kapieren, wirst du ganz neue verursachen wenn du blind einen neuen Kühler kaufst. Die 3 die ich verlinkt hatte, ich weiß nicht welcher von denen der bessere ist, die dienten nur als Beispiel. "

Lasse mich sowieso erst im Fachhandel beraten welcher dadrauf kommen sollte. Keine Panik. Wusste nurnicht das ich neben Mainboard auch Kühlung brauche. Bin immer nur von der CPU ausgegangen.
Ich hoffe aber das das Problem nacher behoben ist

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber der Lüfter hinten sollte auf jeden Fall reinpusten.
Vorne und hinten rein, oben raus.

Also das mit dem CPU Kühler kann ich nachvollziehen....Aber hinten reinpusten?!? Dann würde ich die heiße Luft ja gar nicht mehr aus dem Rechner bekommen. Ich glaube auch nicht das es an den Gehäudelüftern liegt. Die erfüllen ihre arbeit mehr als ausreichend.

warme luft kühlt eine heiße cpu, so hört man! ;D

60~70€ würde ich bzw. hab ich damals für einen gescheiten kühler ausgegeben, damit der fx ruhe gibt.

aber wie du sagtest, lass dich im fachhandel beraten und ggf. findet man eine leistungsstarken kühler für die cpu.

ob die spawas vom asrock nach einem kühlerwechsel problemlos laufen, ist die frage die ich mir stelle.. leider wechselte ich damals kühler+mainboard aufeinmal und konnte so keine wirkliches urteil ermitteln ob nur ein cpu kühler ausreicht.

Das Problem ist nur, das der "Fachhandel" meist weniger Ahnung hat als ein Großteil der Forumsuser hier.... :ugly: und Media-Markt, Saturn & Co ist KEIN Fachhandel...:D

Mir wurde im Fachhandel der be quiet! Shadow Rock empfohlen, allerdings wusste dort keiner ob das Problem damit behoben werden würde. Denn dieser Kühler kostet auch 40-50€ und eine Rückgabe wäre unmöglich.

??? Nimmst Du Drogen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil !:hmm:

Ist das dein üblicher Umgangston?
Ich sagte ich habe nicht alles gelesen, aber im Eingangspost erwähnte er das er 2x Oben rauspustet und vorne rein und hinten raus.
Sinnvoller bezüglich Konvektion und Kühlung der Spawas ist es hinten und vorne rein, die Luft erwärmt sich und steigt auf und wird oben rausgepustet.

Ein Händler hat mir nun diesen: Scythe Mugen 4 PCGH Edition, fÃ?r alle Sockel geeignet: Amazon.de: Computer & Zubehör empfohlen...allerdings ist das doch nicht dieses Design, oder bin ich nun komplett bekloppt?!?

Du nicht, aber der Fachhändler. Der kennt dein Problem auch garnicht und denkt nur das du deine CPU gut Kühlen musst obwohl du einen Starken Kühler hast. Kauf auch nciht beim Fachhänderl wenn der dich den Kühler nicht umtauschen lässt. Beim Versandt hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Mahlzeit!
Misch mich mal kurz ein... Hatte bei BF4 auch immer starke FPS Einbrüche trotz ausreichender Hardware.
Lag bei mir an Origin. Nachdem ich die ingame Funktion deaktiviert hatte liefs flüssig. Meine das wurd noch nicht erwähnt, vlt einfach mal ausprobieren...

Zurück