[BF4] Laggt trotz gutem PC

Aquacyber

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Wie der Titel schon sagt, laggt Battlefield bei mir extrem. Normalerweise müsste mein Rechner Bf4 ohne Prolbeme auf Ultra abspielen können, aber leider tut er das nicht. Ich habe die Einstellungen von NVIDIA Experience übernommen. Also das Spiel optimiert. Aber leider laggt das Spiel trotzdem. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Die Temperaturen von CPU und Graka sind eigentlich in Ordnung. Habe schon zusätzliche Lüfter oben am gehäuse montiert (Rausblasen2X).
Ich habe nun alles versucht was mir eingefallen ist, aber es läuft einfach nicht. Ich hoffe ihr habt eine Lösung.

Mein System:

Windows 7
Graka: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv
Prozessor:AMD Fx-8320 8 Core
Mainbaord:ASRock 970 Extreme4 AMD 970
Arbeitsspeicher:16GB Crucial Ballistix Sport
Netzteil:730 Watt Thermaltake Smart SE
SSD Festplatte

Am Internet liegt es zu 100% nicht da ich eine 100K Leitung habe und ich auch wie zb in Lol immer über 200 FPS habe. Dort gibt es keine Frame Einbrüche.

Zu den Temperaturen:

Graka: ca 60-70grad
CPU: ca 50-60grad
Diese Werte wurden immer mal mitten im Spiel nachgeschaut. Meiner Meinung nach sind diese Werte in Ordnung

Ich bin über jede Antwort dankbar....Am besten noch sie hilft :D

MfG Patrick

Naja ich kann hier nur sehen das alle 8 Kerne gleichmäßig arbeiten...

"Wenn du nicht auf Ultra stellst sondern nur auf hoch dann läuft alles gut? "
Nein auch dann nicht. Auch hier fängt das Spiel nach ca 5 Minuten an immer wieder an zu laggen.

Klugscheißer: "Wenn es laggt ist dein Netzwerk/Internet zu schlecht"

Kommt es einfach mit der Zeit und bleibt dann? Weil dann würde ich sagen ist der Ram voll. Du musst mal die Auslastungen kontrollieren. Wenn du im Multiplayer bist und deine CPU nicht oc't ist kommst du gerne auch mal schnell ins cpu-Limit.

"Klingt nach einem Temperaturproblem und ich tippe auf die Spannungswandler "

Und wie bekomme ich das raus was das Problem ist und was kann ich dagegen tuen?

"Was meinst du mit "Laggen"? FPS Einbrüche?
Oder vielleicht Tearing? Hast du Vsync an? "

Ich meine FPS Einbrüche. Nach ca 5 Minuten kommen alle 3-5 Minuten kurze Frame Einbrüche. Diese gehen auch wieder kommen aber kurz danach zurück.
VSync ist aus.

"Weil dann würde ich sagen ist der Ram voll"

Es werden maximal 40-50% Ram belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Spiel bringt das doch nichts?!

Den Afterburner im Hintergrund laufen lassen (wenn du willst mit On Screen Display) und dann die Graphen vergleichen.
An den Stellen, wo du Einbrüche hast mal nach Auffälligkeiten suchen oder einfach einen Screenshot davon posten.

"Lade dir Core Temp 1.0 RC6 runter, lass es beim spielen beim zweiten Monitor laufen oder spiel im Fenstermodus und beobachte den Takt "

habe ich schon. Davon habe ich die Temperaturen abgelesen.

Zu langsamen Prozessor (z.B. durch Überhitzung) kannst am ehesten ausschließen, wenn es auf Maps mit wenig Gegnern genauso ist.
VRAM Problem kannst am ehesten ausschließen, wenn du alles runter stellst (vor allem Auflösung bzw Super Sampling) und das Problem weiterhin besteht.

Edit: Oder natürlich mit Afterburner, um so besser. :D

Es wurde doch schon erwähnt, dass es Temperaturprobleme geben könnte an den Spannungswandlern, dass die CPU wegen Temperaturproblemen runtertakten könnte, etc.

Oder was meinst du Stueppi?

Zurück