BF4 Ladezeiten

Leute, ich habe bf4 seit 2 tagen auf der ssd und es ist wahnsinn. Ladezeit nur noch ca 1/4 von vorher. Echt unglaublich ;-) kann man nur empfehlen!
Gruß,
Stief

Hmm wieso geht das bei euch so schnell?

i5 3470
Samsung SSD 830 128GB (da ist BF4 drauf installiert)
8GB RAM 1600Mhz CL9
Windows 8.1 (auch auf SSD)
100k Internet

Also ich bin schon ein wenig schneller als Freunde die ne HDD drin haben. Ich habe mal gestoppt und es sind im durchschnitt 40 Sekunden bis ich auf der Map bin (wenn Origin gestartet ist).
Wie schafft ihr es auf 15-20 Sekunden???

Könnte es vlt daran liegen das ich Origin auf einer 7200rpm HDD liegen habe?

Also die Ladezeiten sind bei mir auch etwas lang. Aber wenn der Faktor SSD eine so große Rolle spielt, werde ich mir definitv bald eine zulegen. Ich grade irgendwie immer etwas später ab...:D

Hmm wieso geht das bei euch so schnell?

i5 3470
Samsung SSD 830 128GB (da ist BF4 drauf installiert)
8GB RAM 1600Mhz CL9
Windows 8.1 (auch auf SSD)
100k Internet

Also ich bin schon ein wenig schneller als Freunde die ne HDD drin haben. Ich habe mal gestoppt und es sind im durchschnitt 40 Sekunden bis ich auf der Map bin (wenn Origin gestartet ist).
Wie schafft ihr es auf 15-20 Sekunden???

Könnte es vlt daran liegen das ich Origin auf einer 7200rpm HDD liegen habe?

Ab welchem Zeitpunkt hast du gemessen?

Also ich habe auch extreme Ladezeit-Schwankungen. Von 5 Sekunden bis 30/40 Sekunden alles dabei.

Es ist auch egal welche Karte und generell joine ich nur Servern mit 60+ Spielern/Slots.

Gestern meine neue SSD eingebaut und BF4 drauf gezogen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt verschwende ich nicht mehr so viel Zeit beim Ansehen des Ladescreens. Sehr schön.

Gestern auf einer Map sogar über 40 Sekunden vom starten der BF4.exe bis zur Spawnauswahl...

Der einzige Reim den ich mir drauf machen kann ist das Origin auf HDD Schuld ist.
Kann ich einfach Origin neu installieren und dann den entsprechenden Spiele Ordner angeben oder muss ich noch mehr beachten?
BF wollte ich eigentlich nciht nochmal runterladen.

Jo so geht's. Origin deinstallieren (spiele bleiben da) und neu installieren. Dann einfach den Ordner wo die spiele drin sind in Origin eingeben und die Spiele "herunterladen". Danach sollte Origin die Installation der Spiele beginnen, was nur ein paar Sekunden dauern sollte.

@hempsmoker, das ist so nicht ganz richtig...!

@Seet, hier steht, wie es RICHTIG geht:

Du erstellst dir einfach einen Ordner auf der SSD wo BF4 hin soll.

Danach öffnest du Origin, Gehst oben links auf Origin -> Anwendungseinstellungen-> Erweitert und dort kannst du einfach das Verzeichnis auswählen wo zukünftig die Spiele hin installiert werden sollen.
Dann nimmst du den BF4 Ordner und verschiebst ihn in das ausgewählte Verzeichnis (Während Origin beendet ist) und löschst den ursprünglichen Ordner auf deiner HDD. Dann startest du Origin und dort wird dir angezeigt das BF4 nicht installiert ist. Dann ganz normal auf herunterladen und dann findet er auch schon die Dateien die du auf deine SSD verschoben hast :daumen:

Wenn du zukünftig andere Spiele wieder auf deiner HDD haben willst, einfach das Verzeichnis wieder zurück ändern.

Ich glaube er meint, das es daran liegt das Origin ansich auf einer HDD und nicht auf einer SSD liegt. Dann kannst du natürlich Origin einfach deinstallieren und auf der SSD wieder neu installieren und die Spiele bleiben da. Einfach den folder von BF4 angeben und dann findet er sofort alle Dateien wenn du auf herunterladen klickst.

Willst du BF4 auf der SSD haben, dann so wie es mein Vorredner zitiert hat.

Danke, werde es ausprobieren wenn ich wieder am Rechner sitze und dann berichten.

Und ja schmiddi, so ist es.
BF4 hatte ich von vornherein auf SSD gehabt. Origin ist auf HDD.

Zurück