BF4 Ladezeiten

Artis1986

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich hoffe es kann mir jmd helfen.
Mein Problem sind die Ladezeiten im Multiplayer, ich komme nach einem Mapwechsel immer erst ins Game wenn schon alle Fahrzeuge vergeben sind, also etwas später als andere.
Dieses Problem hatte ich aber bei BF3 und in der BF4 Beta NICHT! Dort war ich immer unter den ersten die im Game waren.

Ich habe erst gedacht das es an dem neuen nvidia Treiber liegt. (wegen Shadowplay was ich im hintergrund habe laufen lassen). Habe dann aber einen älteren Treiber installiert und damit ergab sich auch keine Besserung.
Ich habe zwar keine SSD, sondern nur ne HDD, aber alle Kumples haben auch nur ne HDD und sind direkt zu Anfang im Game.
Hat jmd einen Tipp woran das liegen kann? Habe seid der BF4 Beta nichts an meinem System verändert und zur Beta und bei BF3 war ich wie gesagt immer unter den ersten im Game.

Mein System:
-Win 8
-i5 2500
-GTX 780
-8GB DDR3
-750 Watt Netzteil
-50k Internet

Bei der BF4 Beta wurde ja auch nicht die Map rotiert. Bei einem Mapwechsel brauchen PCs mit einer HDD ne halbe Ewigkeit.

Aber bei so einer potenten Grafikkarte und Internetleitung sollte eine kleine SSD schon ins Budget passen, oder?

Ich habe das Spiel auf einer SSD und ich lade jede Map ca. doppelt so schnell wie meine Kumpels die es auf einer HDD haben.

Einzige Lösung: SSD kaufen :daumen:

Ich merke das immmer bei nem Kumpel mit dem ich zocke.
Bis der mit seiner HDD im Game ist,bin ich (wie auch die meisten mit ner SSD) schon am ersten Fahnenpunkt.

Ja, geht mir genauso .... Die Maps dauern ein Ewigkeit bis die geladen sind und bis ich im Spiel bin, haben manche schon 2 -3 kills. Hoffe das wird noch optimiert.

Ich werde mir jetzt mit dem kommenden Weihnachtsgeld noch ne 2. SSD für Spiele - vor allem BF - zulegen. Die Ladezeiten mit der HDD sind einfach lächerlich lang.

Also bei mir ist es auch auf einer HDD installiert. Klar es dauert schon relativ lang zum laden. Aber Fahrzeuge bekomme ich eigentlich oft. Klar gibts welche die schon am losrennen sind, aber ich bin auf jeden fall nicht der Letzte :P

Mal ne andere frage... ich hab das BF4 ja auch einer HDD mit allen anderen Origin Games installiert. Gibt es ne möglichkeit, dass ich nur BF4 auf ne SSD verschiebe, oder muss ich dann alle spiele neu installieren ?

mfg

Du erstellst dir einfach einen Ordner auf der SSD wo BF4 hin soll.

Danach öffnest du Origin, Gehst oben links auf Origin -> Anwendungseinstellungen-> Erweitert und dort kannst du einfach das Verzeichnis auswählen wo zukünftig die Spiele hin installiert werden sollen.
Dann nimmst du den BF4 Ordner und verschiebst ihn in das ausgewählte Verzeichnis (Während Origin beendet ist) und löschst den ursprünglichen Ordner auf deiner HDD. Dann startest du Origin und dort wird dir angezeigt das BF4 nicht installiert ist. Dann ganz normal auf herunterladen und dann findet er auch schon die Dateien die du auf deine SSD verschoben hast :daumen:

Wenn du zukünftig andere Spiele wieder auf deiner HDD haben willst, einfach das Verzeichnis wieder zurück ändern.

Also man geht einfach hin schließt Origin wählt den Ordner aus ausschneiden und fügt ihn dann ins Ziel Verzeichnis fertig ? Oder gibt es da noch nen Trick?.

Ich habe es zB auch auf einer HDD aber ich habe solche Lade Probleme nicht bzw. Nicht so extrem. Klar gibt es immer mal 2-3 Leute die eher drauf sind aber ich bin immer einer der ersten. Ich besitze zwar ne SSD aber irgendwie will ich da kein bf drauf packen xD. Nächstes Jahr kommt eh noch eine zweite nur für Spiele.

Wie sieht das eigentlich au. werden SSD's ab einem bestimmten % Satz langsamer wenn sie ihr Volumen erreicht haben ?. Ich weiß nähmlich nicht ob 120 oder doch 250 da sie ja nicht gerade billig sind.

Hab bf4 auch auf HDD ( ändert sich demnächst) und versteh auch nicht wie manche so schnell joinen. Die 3 Minuten ladezeit sind aber ne tolle Sachen um sich Kaffee oder Bier zu holen, mal afklo oder eine Rauchen zu gehen xD. Und regt sich auch wieder etwas ab wenn's mal nicht so gut gelaufen ist ;-)

Du erstellst dir einfach einen Ordner auf der SSD wo BF4 hin soll.

Danach öffnest du Origin, Gehst oben links auf Origin -> Anwendungseinstellungen-> Erweitert und dort kannst du einfach das Verzeichnis auswählen wo zukünftig die Spiele hin installiert werden sollen.
Dann nimmst du den BF4 Ordner und verschiebst ihn in das ausgewählte Verzeichnis (Während Origin beendet ist) und löschst den ursprünglichen Ordner auf deiner HDD. Dann startest du Origin und dort wird dir angezeigt das BF4 nicht installiert ist. Dann ganz normal auf herunterladen und dann findet er auch schon die Dateien die du auf deine SSD verschoben hast :daumen:

Wenn du zukünftig andere Spiele wieder auf deiner HDD haben willst, einfach das Verzeichnis wieder zurück ändern.

Hey Danke :) habs Grad probiert. Funktioniert einwandfrei und ich bin Viel schneller im Spiel :) Danke

Ich habe aktuell (wie auch in der Beta) BF4 auf einem normalen Raid 0 und muss mich über erhöhte Ladezeiten ärgern. Zum Test werde ich es heute Abend auf mein SSD Raid 0 verschieben und nochmal testen. Ist ja unerträglich - in der Beta der erste auf der Map gewesen und nun das Schlusslicht :daumen2:.

ich hatte das spiel zuerst auf meiner hdd installiert und mich über die langen Ladezeiten total geärgert
seit gestern ist es auf der SSD und ich muss sagen die Ladezeiten sind deutlich kürzer brauche jetzt immer so zwischen 15-20 sek ;)

Hab's jetzt auch auf SSD verschoben. Ist schon ziemlich mies wenn im Rush die erste. Beiden Bomben schon hoch gehen während die Gegner noch im ladebild sitzen xD xD xD.

Hab BF4 nun auf dem SSD Raid und jetzt sind die Zeiten in Ordnung - nicht perfekt aber okay

Zurück