Hab BF4 nun auf dem SSD Raid und jetzt sind die Zeiten in Ordnung - nicht perfekt aber okay
Bei der BF4 Beta wurde ja auch nicht die Map rotiert. Bei einem Mapwechsel brauchen PCs mit einer HDD ne halbe Ewigkeit.
Hab's jetzt auch auf SSD verschoben. Ist schon ziemlich mies wenn im Rush die erste. Beiden Bomben schon hoch gehen während die Gegner noch im ladebild sitzen xD xD xD.

kenn ich zu gut
so kann man richtig gut Punkte machen 
Hmm wieso geht das bei euch so schnell?
i5 3470
Samsung SSD 830 128GB (da ist BF4 drauf installiert)
8GB RAM 1600Mhz CL9
Windows 8.1 (auch auf SSD)
100k Internet
Also ich bin schon ein wenig schneller als Freunde die ne HDD drin haben. Ich habe mal gestoppt und es sind im durchschnitt 40 Sekunden bis ich auf der Map bin (wenn Origin gestartet ist).
Wie schafft ihr es auf 15-20 Sekunden???
Könnte es vlt daran liegen das ich Origin auf einer 7200rpm HDD liegen habe?
Ab welchem Zeitpunkt hast du gemessen?
Gestern meine neue SSD eingebaut und BF4 drauf gezogen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt verschwende ich nicht mehr so viel Zeit beim Ansehen des Ladescreens. Sehr schön.
Du erstellst dir einfach einen Ordner auf der SSD wo BF4 hin soll.
Danach öffnest du Origin, Gehst oben links auf Origin -> Anwendungseinstellungen-> Erweitert und dort kannst du einfach das Verzeichnis auswählen wo zukünftig die Spiele hin installiert werden sollen.
Dann nimmst du den BF4 Ordner und verschiebst ihn in das ausgewählte Verzeichnis (Während Origin beendet ist) und löschst den ursprünglichen Ordner auf deiner HDD. Dann startest du Origin und dort wird dir angezeigt das BF4 nicht installiert ist. Dann ganz normal auf herunterladen und dann findet er auch schon die Dateien die du auf deine SSD verschoben hast
Wenn du zukünftig andere Spiele wieder auf deiner HDD haben willst, einfach das Verzeichnis wieder zurück ändern.
Fein fein. Auf rush kann man so oft die ersten mcoms zünden weil der gegner noch im ladebildschirm hängt xD