BF4 Frust

evilfridolin

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, ich will mal ein bisschen jammern...ich spiele seit einer Weile BF4 im MP und versuche wirklich dieses Spiel zu mögen (habe natürlich Geld dafür bezahlt, soll ja schon Spaß machen, außerdem hat die 3 sehr viel Spaß gemacht), aber ich hasse es teilweise so abartig...

Ich bin nicht der Beste in Shootern, aber ich lerne gerne aus meinen Fehlern. Als ich BF4 anfing zu spielen, war ich einfach schlecht. Nach und nach hab ich meine "Fähigkeiten" verbessert, viele Dinge gingen mir leichter von der Hand, war erfolgreicher und hab taktisch mitgedacht. Eigentlich dächte ich, ich hätte mich weiterentwickelt. Seit einer Weile geht aber gar nichts mehr...ich bin nur noch am Sterben, nichts klappt, wie es soll. Ich verliere nahezu jeden Zweikampf, obwohl ich oftmals eigentlich den Gegner zuerst gesehen und beschossen habe. Ab und zu habe ich den Eindruck, der Gegner braucht nur einen Schuss um mich hinzulegen. Außerdem burste ich beim Schießen auf mittlere bis längere Distanzen um die Waffe stabil zu halten. Damit habe ich natürlich geringere Feuerraten, während mein Gegner auf die gleiche Distanz eine ACRW (o.Vgl.) benutzt und mich damit fast instant zu erledigen scheint.
Ich bilde mir auch ein, sehr teamorientiert zu spielen, sprich den eigenen Leuten den Rücken freihalten, heilen, wiederbeleben, Muni werfen, Befehle befolgen/geben etc...ironischerweise wird solch Verhalten vom Spiel immer bestraft, in dem ich als Einziger meines Squads getötet werde und natürlich sonst keiner Medic spielt (warum auch!?). Ich denke mir immer nur: bei anderen klappt es doch auch, warum bei mir nicht? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ich das überhaupt schreibe...vielleicht habe ich das Gefühl, mit meinem Spiel/PC stimmt was nicht, vllt. bin ich einfach zu schlecht, vllt. ist BF einfach nicht die richtige Art von Spiel für mich oder am Ende unfair programmiert...
Vielleicht finde ich es einfach auch nur schade, dass mir ein SPIEL, welches vom Prinzip, den Möglichkeiten und der Grafik durchaus zu begeistern versteht, keinen Spaß mehr macht...

Sorry, aber unfair Programmiert? du hast bestimmt den "unfair patch" drauf, den andere nicht haben. sorry musste sein, aber schon der gedanke ist unlogisch.
dein gegner spielt genau das selbe spiel wie du!
Solltest evtl noch bissl üben und ich glaube jeder hat mal gute und schlechte tage!

Ich habe auch etliche frust momente, finde es aber trotzdem genial grafisch wie spielerisch!

Welcome to Bugfield. Es gibt leider kaum was, das man dagegen tun kann. Die Instant-Kills sind soweit "normal" sprich, wenn DU jemanden killst, dann sieht dein Gegner auch, wie du ihn "instant" killst. Die Probleme mit verzögerten Hitboxen, schlechter Hitreg, schlechtem Netcode, viel zu tiefen Tickrates (10/30....lol) usw. sind schon allgemein bekannt, aber ob das je gepatcht wird... Ich glaube nicht.

Wenn du es hast, spiel Bad Company 2 oder BF3, bis Dice BF4 wenigstens soweit gepatcht hat, dass man es Beta nennen darf.

Sorry, aber unfair Programmiert? du hast bestimmt den "unfair patch" drauf, den andere nicht haben. sorry musste sein, aber schon der gedanke ist unlogisch.

Unfair im Sinne von zum Teil 0.5s verzögert IST FAKT und bevorteilt "rusher" schon ziemlich (Stell dir mal vor, du kommst um ne Ecke und kannst sofort auf deinen Gegner schiessen... und nachdem du schon 10 Kugeln durch hast, sieht ER dich erst um die Ecke biegen...).

dein gegner spielt genau das selbe spiel wie du!
Das stimmt, unter diesen "Features" leidet jeder.

Solltest evtl noch bissl üben und ich glaube jeder hat mal gute und schlechte tage!
Wenn das Spiel dir in die Stiefel scheisst, kannst du noch so gut sein - du wirst gefickt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das du die Zweikämpfe verlierst liegt wohl am Netcode. Du denkst du hast deinen Gegner zuerst gesehen aber du siehst dann erst seine "Vergangenheit" während der schon auf dich schießt. Wenn dir der Heiler zu undankbar ist, spiel Versorger. Mun braucht man immer.

Diese ganzen Punkte: Tickrate, verzögerte Hitboxen, usw. sind ja genau die Probleme, die BF4 als FPS fast unspielbar machen.
Ich bin mir da auch nicht sicher, ob sich das jemals ändern wird, da einfach so viel an dem Game vermurkst wurde. Man könnte fast schon sagen, dass BF4 eine "Missgeburt" ist. Ich weiß auch nicht, ob man es bei EA/DICE überhaupt rafft, dass so viel im Argen liegt. Die schrauben da immer an der Waffenbalance herum, packen aber iwie nie die wirklichen Probleme an.
Da kann Ich deinen Frust absolut nachvollziehen. Es kotzt einfach jeden Gamer an, wenn das Spiel für das er 50, 60€ ausgegeben hat, sich spielt wie ein Tritt in die Eier.

ich war echt glücklich,dass ich betafield 4 abbestellt hatte..nach der schrott-beta.
war die beste entscheidung ever.
die haben es bis zum ende nicht geschafft in bf3 auf ultra settings das flimmern wegzubekommen,denkst du,in betafield 4 wirds besser?
wartet mal ab,was die mit "fairem"waffen-balancing noch alles machen.:D:D
ihr seid die tester für deren game,was noch gar nicht fertig ist,nur um vor cod im regal zu stehen.
ihr wolltet es so,nun lebt damit und hört auf uns die ohren voll zu heulen.
do it or leave it...

ihr wolltet es so,nun lebt damit und hört auf uns die ohren voll zu heulen.
do it or leave it...

Nimm dir doch bitte mal deinen eigenen Ratschlag zu Herzen und geh irgendwo anders hin. Dieses "bwahaha ihr seid einfach zu blöd, schon wieder auf EA reingefallen, suckers"-Getue kann ich nicht ab... Ja, es stimmt - BF4 ist eine Missgeburt. Ja, die Fehler sind allgemein bekannt. Ja, man hätte sich vorher informieren können.

Das heisst aber nicht, dass man als zahlender Kunde seinen Unmut nicht kundtun darf und der TE bleibt in seinem Post ziemlich sachlich, also sehe ich dein Problem wirklich nicht.

Wenn dir diese ganzen "BF4 ist schlecht"-Topics auf den Zeiger gehen.... Klick sie nicht an und lies sie nicht?

Eigendlich ist es recht einfach in BF4 positiv zu stehen aufm Public selbst ohne Kumpels im TS.

Analysieren, Gegentaktik entwickeln, Ausführen.:D

Ein gewisses Grundaim sollte vorhanden sein, sonst klappt es logischer Weise nicht.
1on1 Kämpfe in BF4 sind recht einfach zu gewinnen.
Was ich gern mache sind folgene Sachen:
Der Doppel-Antäuscher
Man kämpft mit einem Genger und ein Hindernis steht dazwischen. Eine Seite doppelt antäuschen und dann trotzdem da rausruschen. Klappt zu 90%.
Der Tänzer
Auf Long Range Kämpfen schieße ich oft nicht sofort, sondern mache den Gegner erst nervös und stecke ein paar Treffer ein. Einfach strafe, doppel strafe und ducken kombinieren. Manchmal die gleiche Bewegung mehrmals machen aber keinen Rythmus reinbringen. Hat der Gegner schon ein wenig geballert einfach hinsetzen und eine Salve gezielt draufhalten. Klappt bei Snipern eigendlich immer. Gegen MG nicht wirkungsvoll.
Der Stocker
Kann man immer bei Eckenkämpfen verwenden. Man geht strave raus und wenn der Gegner anfängt zu schießen einfach einmal in die entgegengesetzte Richtung Strave drücken, damit man einmal kurz harkt. Das reicht aus, dass der andere schön nebenherballert, wenn auch nur knapp.
Die Rotzgurke
Wenn man weiß, dass hinter der nächsten Ecke einer ist, einfach schon vorher ordendlich anfangen zu ballern und die Kugeln in die Ecke der Wand jagen. Das macht mächtig Staub und schüchtert ein. Sollte man natürlich nur mit Waffen mit großem Magazin machen.
Der Springer
Vollgas mit Sprint um eine Ecke springen, ducken und beim aufkommen sitzenbleiben, nicht bewegen und feuern.
Der Ducker
Totale Noobtechnik aber wirkungsvoll. Strafe um eine Ecke gehen und dabei häufiger mal ganz kurz die Ducken Taste drücken. Der Player zuckt dann kurz nach unten und der Gegner, der auf Kopf zielt haut ordendlich daneben.
Der Sprinter
Gegner steht direkt hinter einer Ecke. Vollgas mit sprint um die Ecke und den Gegner umlaufen und in den Rücken schießen. Sehr nah am Gegner bleiben, damit der mit nachziehen nicht hinterher kommt. Kann man auch mit springen kombinieren.
Einfach mal hinlegen
Wenn man einen Gegner auf lange Distanz trifft, nicht nervös werden, hinlegen und umratzen. Es dauert bei BF4 recht lange bis man jemand erwischt, der liegt. Außerdem hat man gegenüber dem stehenden Gegner den Vorteil, wesendlich genauer feuern zu können. Klappt nicht gut gegen Sniper.

Überlegene Laufoptionen kann man auch ruhig mehrfach wiederholen. z.B. bei Locker als Russe auf B. B ist eingenommen und eine Welle Ammis kommt an. Rechts langgehen und hinter den Kisten/Gittern in Richtung draußen gucken. Kommen welche von draußen rein hinter der Ecke in den dunklen Bereich des langen Ganges laufen und die schutzlosen Gegner einfach umholzen. Die sehen einen dort im dunkeln kaum, weil der Bildschirm noch gefrostet ist und haben 0 Deckung.

Bei Zavod kann man auch extrem gut aus den Wäldern an den Seiten angreifen. Nicht gradeaus drauflaufen, sondern immer von der Flanke aus draufholzen und wenn wenig los ist reingehen.

Hoffe das hilft vielleicht ein bischen weiter.;)

Ich will es ja auch nicht nur auf den Netcode schieben..sicher, es ist schon vorgekommen, dass ich in Deckung erschossen worden bin etc., aber ich meine immer, dass Andere ja auch erfolgreich spielen können. Andererseits: ich spiele oft mit einem guten Kumpel zusammen und während er relativ erfolgreich ist, bin ich derb am verlieren. Wir kommen immer wieder in Situationen, bei denen ich ihn dann frage "Hast du das gesehen????", wenn wieder etwas total sinnbefreites und "unfaires" (jaja ich bin nur am Meckern..) passiert ist. Er hat mir schon öfter zu verstehen gegeben, dass er es auch nicht verstehen würde. Zum Bleistift kam es in letzter Zeit häufiger vor, dass ich einen Gegner beschossen habe, dies aber keinen Schaden gemacht hat und auch kein Hitmarker erschien. Das waren keine Hacker oder Cheater, die hatten ganz normale K/Ds..solche Situationen machen mir es halt manchmal schwer zu glauben, dass ich nicht gezielt benachteiligt werde, so dumm das auch klingt.

Ich ärger mich schon lange nicht mehr wegen bf4. Mir ging es ähnlich wie dir und habe folgendes gemacht. CSS installiert und gespielt (mein skill ist noch vorhanden ;-) ) und mal was anderes probieren. Spiele jetzt dayz sa und trotz dass dieses Spiel eine native alpha ist, gibt es solche Probleme wie in bf4 nicht.

Lasst bf4 links liegen das schont eure Nerven am besten.

Wenn du Bf1942, bf2, bf vietnam, bf 2142 oder bc2 hast, spiel eins von den.

Sicher die Grafik ist schlechter, aber sie machen 1000x mal mehr spaß.

Ab bf3 ist es kein battlefield mehr, sondern cod in groß mit fahrzeugen.

Zum einen liegt es an dir zum anderen am spiel!
Du kannst versuchen dich auf die gegebenheiten einzuspielen oder du wechselst auf einen anderen teil...das balancing wird sich wie in jeden bf-teil noch ein paar mal aendern...

Also in BF4 kann ich auch nichts drücken , da ist ein gecampe & der Netcode ist sehr schlimm. Schlimmer als in CS:S oder CS:GO bei Russenserver wo nichts reingeht.^^

BF3 ist halt bugfrei & da kann man richtig drücken , aber die Gegner sind da dann auch gleichauf. Trotzdem würde ich BF3 spielen bzw. ältere BF's und warten bis BF4 mal bisschen Anständiger gemacht wurde. Vorallem ich renn immer rein & töte ein Gegner , da habe ich noch 30% bei BF3 und der Bildschirm verliert Farbe und Kontrast woran ich erkenne das ich in Deckung muss. Aber in BF4 hat man von 0-100 immer Farbe worauf ich schlecht einschätzen kann ob ich den anderen mir noch holen kann^^

Die Lernkurve bei BF4 ist einfach so flach, dass man gar nicht schlecht sein kann, wenn man nicht gerade ein Gamepad benutzt. Wer jetzt noch eine KD von unter 1 hinbekommt sollte das Genre wechseln, denn richtig gut wird er in Shootern nie. Absolut lächerlich wie random man oft stirbt :D

Zurück