Bf4 Fps Nrechen plötzlich ein und Erholen sich nicht.

AW: Bf4 Fps Nrechen plötzlich ein und Erholen sich nicht.

Wie toll immer alle von sonst wievielen FPS im Schnitt reden nur weil da öfters mal ne hohe Zahl steht, was nützt es wenn man 5 Minuten 120FPS hat aber dann 5 Minuten 30FPS.

Das System des TE, insbesondere der RAM und Grafikspeicher, ist einfach nicht mehr wirklich für BF4 zu gebrauchen, ausser man spielt auf was einem auf nem 64er Server aber auch nix nützt.
Das Beste wäre eine Aufrüstung mit gebrauchten Komponenten vom schlage i5 2xxx, 8GB RAM und ner HD7870/GTX660.
Dazu vielleicht noch ne SSD und man kann auf Mittel bis Hoch mit annehmbaren FPS spielen.

Der VRAM der GTX 275 reicht für BF4 noch problemlos aus sofern man sich auf FXAA beschränkt und die Texturen auf MEDIUM beläßt.
Ich hab mit diesen Einstellungen in 1920x1080 auf keiner Map in BF4 mehr als 800MB Daten im VRAM.
Und im Rausche des Gefechts merkt man die niedriger aufgelösten Texturen fast nie. :D

Aber den Rest kann man so unterschreiben.

Die Rohleistung der GPU ist einfach zu gering um BF4 spielbar rüberzubringen - selbst in min-Details unter DX10.
Auf kleinen Servern (16 Spieler TDM/Dom. ohne Levolution) limitiert deshalb die Grafikkarte.

Und auf großen Servern limitiert wie gesagt so ziemlich alles. ;)

Fazit:
Wenn es dem TE "ernst" ist mit BF4 dann kommt man um ein komplett neues SYS nicht herum.
Wobei man mit 15 eigentlich noch zu jung ist für BF4 - aber das geht mich nix an und auf mich hört sowieso keiner :ugly:

Das gespoilerte Thema lassen wir lieber sein,das gibt nur wieder Diskussionen.

Besser du liest erstmal was der Kollege geschrieben hat, denn sein Problem ist das die FPS in der selben Runde absacken!
Und es liegt ob du willst oder nicht am Grafikspeicher!

wenn du echt denkst das du mit deine Karte BF4 spielen kannst ohne das der Speicher limitiert dann brost Mahlzeit, habs selber ausgetest mit 1GB karte und da ist die Festplatte im Dauerbetrieb!

Da muss ich B-A-N-G-E-R recht geben! Es liegt eindeutig am Graka-Speicher!

Ja, da hab ich wohl nicht genau genug gelesen, was sein Problem betrifft, nochmal sorry dafür.
Nur hab ich halt wie beschrieben, auf dem Testgelände verglichen (wie gesagt, settings, Ausrüstung,Bildausschnitt unverändert) und der Unterschied zu vorher ist der Hammer. Und mein Kumpel hat ja das gleiche Problem. Bei unveränderten settings auf MP maps noch ca. die Hälfte der frames, vorher hat da nix gezuckt.

Ahhhh, Moment mal, bei uns beiden läuft Lucid Virtu, aber nur das Virtual Vsync. Da ist die frames Angabe natürlich "fraglich bis Quark", aber es hat halt wirklich flüssig funktioniert auch auf vollbesetzten Servern. Jetzt zuckts rum, das Alles zu spät ist. Tja evtl ein Murphy, was weiss ich.

core2quad und ne gtx 285 40-45 Fps????Auch noch 1080P??
Mein Zweitrechner (
Intel® Core™ i5-750 Processor,GTX 480 schafft gerade mal 70 Fps auf Ultra ohne AA

WIE soll das gehen wenn ich Fragen darf??

120 (Average) hattest du sicher...nicht.

Hab jetzt mal mein System neu aufgesetzt, war schon lang mal nötig.
Auf dem Testgelände unter exakt gleichen Bedingungen, Waffe, Visier etc. ~110 frames, auf den Maps nicht unter 60.

Jetzt hab ich also wieder die alten framerates. Lucid Virtu ist übrigens nicht installiert, also keine Ahnung, warum das nach deiner Aussage nicht möglich sein soll.

Hallo,

Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe seit kurzem auch heftige FPS-Einbrüche.
BF4 ist eigentlich nicht mehr spielbar.

Mein System ist auch etwas in die Jahre gekommen:
Phenom II x4 965 3,4GHz
4 GB RAM
HD 6950 1GB

Ich habe mit diesem System schon ewig BF4 gespielt und lag ungefähr bei 40-50 Bildern die Sekunde im Schnitt.
Das Speil läuft auf Medium+ in 1680x1050.

Neuerdings liegt der FPS Durchschnitt eher bei 10 mit teilweise heftigen Bildstoppern.
Wenn ich BF4 starte, läuft es anfangs noch einigermaßen, aber nach ein paar Minuten wird es immer schlimmer.
Ich vermute eigentlich auch ein Speicherproblem, denn es kommt häufig beim Wechseln von Visiereinrichtungen zu diesen FPS Lags, aber halt nicht nur.
Sobald irgendjemand die ersten Schüsse in meine Richtung abgiebt, bewegt sich das Bild erst wieder, wenn ich im Respawnmenü bin.

Ja, ich weiß, dass meine Hardware nicht die Beste ist, aber es lief doch vorher auch monatelang gut.

Zurück