BF4 auf meinem System, Aufrüstung?

firefox_83

Komplett-PC-Käufer(in)
BF4 auf meinem System, Aufrüstung?

Hallo

Liebäugle mit dem Kauf vom Game, nur weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich von meiner Kiste erwarten soll. BF3 lief flüssig aber grafisch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Mit all den Online-Tests, vermute ich dass BF4 auf meiner Kiste mehr als schlecht läuft, wenn überhaupt. Was meint Ihr?

CPU: AMD 1090T
GraKa: GTX460
Windows 7 (oder 8.1)

Frage ist halt, reicht die CPU wenn ich nur die GraKa auswechsle? Oder soll ich lieber in die PS4 investieren? :ugly:

Spiele BF eigentlich nur online, am liebsten auf 64er Maps.

Danke

AW: BF4 auf meinem System, Aufrüstung?

Wenn du genug Ram hast sollte ein Wechsel der Graka reichen.
Spiele es momentan auch mit nem 1090T, allerdings auf 4GHz mit 8GB DDR3 2000Mhz und ner GTX670.
Läuft wunderbar ;)

Hi,

Ich spiele BF4 zwar nicht, aber rein vom Querlesen her würden ich sagen:

1) 4 GB RAM zusätzlich, sprich dann 8GB

2) Neue Graka aus der Mittelklasse, wegen den 2GB Vram

Kommt natürlich auch auf das Budget an, was Dir zur Verfügung steht, aber deine CPU reicht noch aus und die genannten Teile sind imho der einzige "Knackpunkt"! ;)

Gruß

Alef

Was kannst/willst du denn für die Bildschubse (und ne fixere wäre angebracht) ausgeben? Und ja, 4GB RAM zusätzlich wären nicht schlecht:daumen:

Gruß

CPU würde ich belassen und dort mal OC etwas nachlegen, mehr RAM wäre schon sinnvoll aber der Knackpunkt wäre die Grafikkarte. Dort würde sich zb eine R9 280x / GTX 770 anbieten

HOWDY!!!

okey... RAM und GraKa, sind zumindest schon was :)

nun ja, Ziel ist das Game flüssig spielen zu können. Grafisch natürlich besser als die von der PS4... Full HD 1920x1080?

Budget ca. 400 Euro...

CPU kann ich OC, aber dafür bräuchte ich neue Lüfter im Gehäuse. Das Ding wurde mit BF3 richtig heiss

Schade gibt es zu der GTX770/R280x keine BF4 Voucher... :(

Also mit ner GTX770(MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming) + 4GB RAM(2x2GB Kit DDR3-1333 CL9) o. (2x2GB Kit DDR3-1600 CL9) landet man bei ~ 310-311€, bis 400 könnte man sich sogar die Premium-Version ordern,
oder halt die normale+evtl. dem 1DLC die ca. 42€(Download-Version) in anspruch nimmt und noch für den Rest einen anderen CPU-Kühler(falls nötig) und paar vernünftige u. günstige Gehäuselüfter besorgt.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann sagen 1GB vRam sind zu wenig, mit meiner R7850 1GB @1Ghz läuft es ohne Probleme auf Hohen Einstellungen aber nur mit Mittleren Texturen aber immerhin ohne Frameeinbrüche bei 60fps :daumen:

Du könntest eine R9-280X (~250€) im guten Desing wie z.b. die Sapphire Dual-X, Vapor-X oder die MSI Gaming dazu 4GB Ram für ca. 35€ macht 275€.

Ich hab für BF4+China Rising 35€ bezahlt, rechnen wir dann mal mit 45€ wärst du bei 325€.

Im PCGH Benchmark kommt die 280X/7970 GE auf ~58,6 FPS und somit absolut flüssig auf Ultra in Full HD und schöner als die PS4 :ugly: .

alleine die frage ob man zur ps4 wechseln soll ist sowas von fail.

alleine die frage ob man zur ps4 wechseln soll ist sowas von fail.

LOL, der ist gut! :daumen:

so habe ich auch 15 Jahren lang gedacht, aber irgend wann kommt der Zeitpunkt, da fängt das ewige Wettrüsten am PC an zu nerven. :ugly:

trotzdem spiele ich (immer noch) lieber BF mit der Maus, als mit dem Pad...

OKEY. Dann behalte ich mal die 280x oder die GTX770 im Auge. Die Rechnung sollte also doch noch aufgehen! :daumen:

THX !!! :daumen:

LOL, der ist gut! :daumen:

so habe ich auch 15 Jahren lang gedacht, aber irgend wann kommt der Zeitpunkt, da fängt das ewige Wettrüsten am PC an zu nerven. :ugly:

trotzdem spiele ich (immer noch) lieber BF mit der Maus, als mit dem Pad...

OKEY. Dann behalte ich mal die 280x oder die GTX770 im Auge. Die Rechnung sollte also doch noch aufgehen! :daumen:

THX !!! :daumen:

Seh das ewige Aufrüsten also riesen Vorteil! Auf der Konsole musst (selbst auf der PS4) mit langsamer (alter) Hardware spielen.

Seh das ewige Aufrüsten also riesen Vorteil! Auf der Konsole musst (selbst auf der PS4) mit langsamer (alter) Hardware spielen.

Vorteil hin oder her, das Thema Konsole vs PC gehört nicht hierhin. Wenn ich aber 1000 Euro ausgeben muss um meine alte Kiste auf Trab zu bringen, um BF4 einigermassen anständig spielen zu können, dann Entscheide ich mich definitv für die PS4, weil in meiner jetzigen Lebenssituation halt das eher dafür spricht.

Ich wollte nur wissen, was ich investieren muss, damit ich mir eine Abschätzung machen kann. Das habe ich erhalten, bedanke mich auch dafür und evtl sieht man sich auf einem Server später... :daumen:

kann mir jemand sagen, ob das game überhaupt mit einer gtx460 läuft?

da ich erst gegen weihnachten aufstocke, wollte ich vielleicht jetzt schon mal ein bisschen zocken.

ausser es gibt für weihnachten GraKa's mit BF4 voucher... dann warte ich lieber :D

natürlich "läuft" das spiel, kommt doch immer drauf an, was jemand für ansprüche hat. stell halt alles auf low und hf, wird schon schief gehen ;)

Zurück