BF3 wird Videoaufnahme mit FRAPS unspielbar

msdd63

Software-Overclocker(in)
BF3 läuft bei mir mit Hohen Details in Full HD mit 50-60 FpS flüssig. Wenn ich aber mit FRAPS ein Video aufnehemn möchte wird BF3 unspielbar. Wieso gehen die FpS in den einstelligen Bereich und machen damit BF3 unspielber? Gibt es dafür eine Lösung?

Wird das Video auf der selben HDD gespeichert, auf der auch BF3 läuft?
Falls ja, dann änder das mal, sollte helfen.

Half-size in Fraps einstellen sollte schon helfen.
Und ne schnelle Platte für die Records.
Das ist eine ordentliche Datenmenge die Fraps auf die Platte schreibt.

Premiere. Mein erster Beitrag hier im Forum. Gruß an euch ALLE und ein frohes Fest.

Meine Vorredner haben soweit alles erfasst was wichtig ist. Meine Erfahrung mit Fraps hatte ich bei BC2. Im Schnitt 70 Frames. Im Fraps Menü "half-size" eingestellt und auf 40 Frames begrenzt. Und selbst da hatte meine Festplatte ordentlich zu kämpfen, es ging oft auf kurzzeitig unter 40 Frames beim aufnehmen. Bei dieser Konfiguration müsste die Platte sicherlich um die 80-100 Mb die Sekunde schreiben (rügt mich wenn ich falsch liege) was knapp über den Möglichkeiten meiner hd103sj liegt, deswegen die kurzzeitigen drops unter 40. Wie es bei BF3 aussieht weiss ich nicht, möchte es aber auch mal ausprobieren. Dein Vorteil ist das Fraps auf einer anderen Platte aufnimmt. Warum es trotzdem schlecht läuft musst du weiter testen, keine Ahnung. Lass mal fraps mit 30 Frames laufen und ach ja, half size )). Eins noch. Als ich BC2 aufnahm mit meinen oben benannten Einstellungen empfand ich es als nicht flüssig. Ich habe auf jeden Fall einen Unterschied gemerkt zu meinen 70 Bildern die ich sonst hatte. ABER wenn ich mir das Video angeschaut habe hatte ich das Gefühl es sind wieder 70 Bilder pro Sekunde, es lief superflüssig. Das ist doch der Beweis das eine herkömmliche Festplatte damit einfach überfordert ist. Wahrscheinlich braucht man ne ssd oder zwei hdd´s im raid 0 ...

40 fps aufnahme O.O !?

30,bzw besser 29,97 musst du einstellen ;) . dann belegt eine minute fullhd ~ 4gb .

ich nehme immer alles,auch bf3,in fullsize mit 29,97 auf.das ganze natürlich auf ne andere platte als die bf3 installation.
versuchs also erstmal mit max 30 fps.das allein sollte dir shcon weiterhelfen ;)

Mit den neuen Einstellungen funtioniert das aufnehmen der Videos perfekt! Danke:hail::hail: un:daumen::daumen:d noch noch schöne Feiertage

Ok, danke erstmal. Ich versche es mit 30 und Full-size bzw. Half-size. Danach melde ich mich wieder.

+

Mit den neuen Einstellungen funtioniert das aufnehmen der Videos perfekt! Danke:hail::hail: un:daumen::daumen:d noch noch schöne Feiertage

was habe ich daran falsch verstanden als das es mit 30fps (mein tipp) jetzt richtig funzt?

bitte um aufklärung ! :)

Vielleicht etwas überstürzt meinerseits, entschuldige dafür. Ich meinte nur in meinem ersten Beitrag habe ich das schon erwähnt ("lass mal fraps mit 30 frames laufen"). Hättest du dir meinen Beitrag komplett durchgelesen hättest du nichts mehr schreiben brauchen. Wie gesagt ich will mich nicht mit dir darüber streiten wer ihm nun zuerst den Tipp gegeben hat.

ne.habs nur überflogen und irgendwas mit 40 gelesen^^ was halt definitiv zuviel ist.
is ja jetzt aber auch egal.es geht und gut :)

Zurück