[BF3] Windows 8.1 meldet zu wenig RAM

wlfnkls

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen,

ich habe Windows 8.1 installiert und habe mit BF3 folgendes Problem:
Wenn ich etwas spiele, minimiert sich irgendwann das Spielefenster und eine Meldung möchte mir weismachen, dass die Anwendung zu viel Arbeitsspeicher zieht,w eshalb ich BF3 schließen solle.

Könnt ihr gleiches berichten und habt evtl einen Lösungsvorschlag?

Danke und Gruß
atticuz

Ich betreibe ein Notebook, in welchem neben einem i5 3317U und einer GT750M 6GB verbaut sind.
Mit Windows 7 gab es keinerlei Probleme, FPS konstant bei 60.

Auslagerungsdatei kann ich leider erst heute Abend prüfen, sorry.

welche Windows 8(.1) Version hast du denn? :)
-> Pro
-> 64 bit

und wieviel RAM ist verbaut
-> 2 Riegel (Mutmaßung, da es weder 3GB noch 6GB Riegel gibt)
-> 6GB

Würde sich ein 2. 4GB Riegel lohnen? Also ein Überschuss von 2GB?

welchen Notebook hast du denn genau (Marke; Model)?

denn je nachdem, wieviele RAM-Bänke verfügbar sind könnte man eventuell den von dir genannten zusätzlichen 4GB-Riegel dazustecken, und hätte somit insgesamt 10GB RAM

wurde auch schonmal überprüft, ob alle RAM-Riegel problemlos funktionieren/einer kaputt ist? :)

Es ist das ASUS R505CB.
Es hat nur 2 Steckplätze, darum wird wohl 1x4GB und 1x2GB verbaut sein :)

Riegel werden sauber erkannt, keine Tests bisher gemacht.

Hm, das ist aber gar nicht gut, normalerweise sollte man ja die Finger von der Auslagerungsdatei lassen.

Hm, das ist aber gar nicht gut, normalerweise sollte man ja die Finger von der Auslagerungsdatei lassen.

Ich habe jetzt zwar nicht getestet, allerdings habe ich die automatische Option nun gewählt und werde dann am Abend testen können.
Hoffentlich klappt es!

Gibt es ansonsten weitere Ansatzpunkte?

Ich hab schon von einem Bug gelsen, der mit einem Hotfix vom August glaube ich beheben werden sollte.
Bisher habe ich aber täglich noch Updates (Win 8.1 ist gerade eine Woche drauf) und ich habe nicht die Beschreibung des Hotfixes um nachzusehen, ob ich sie schon installiert habe...
Ich kann derzeit also nicht prüfen, ob ich den Hotfix installiert habe und ob er funktioniert.

Mittlerweile sind nun alle Updates installiert und es kam während eines 2h-Tests zu keinen Meldungen.

Ich werde hier weiter berichten, falls es was zu berichten gibt.

Danke für die Anteilnahme

Zurück