BF3 starke FPS Einbrüche
Hallo liebes Forum,
ich habe mich nun einmal hier angemeldet um euch mein Problem zu schildern da ich schon seit Wochen versuche den Fehler zu finden.
kurz meine Hardware:
-Intel Core 2Dou E6750 @2,66Ghz
-Gforce GTX460 (Gigabyte)
-2Gb Ram
Ich frage euch wieso BF3 bei mir nahezu Unspielbar ist. Hatte vorher eine GTS250 drin ,alle details auf niedrig und auflösung auf 1600x... runtergeschraubt. Fps zwischen 30-40 ab und zu FPS einbrüche wenn es mal zur Sache ging. Dachte es liegt an der Graka sodass ich mir günstig eine GTX460 ergattern konnte,da diese ja schon einen erheblichen Unterschied darstellt und mir die neueren ála GTX560Ti usw zu teuer waren. Dachte ich zumindest. Graka eingebaut. Neuster Treiber rauf. Angefangen zu spielen, nichts da alles wie vorher FPS nicht deutlich höher und die Einbrüche nach wie vor. Habe mal MSI afterburner mitlaufen lassen und gesehen das die GPU auslastung nahe 99% ist und wenn die FPS einbrüche stattfinden die GPU auslasutung auf 0% runterspringt.
Woran liegt das? zu wenig Ram? Man kann aber überall im Netz lesen das die 2GB eig ausreichen sollten. Habe mir jetzt auch günstig 4Gb bestellt die sollten die Tage kommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal
Hallo liebes Forum,
ich habe mich nun einmal hier angemeldet um euch mein Problem zu schildern da ich schon seit Wochen versuche den Fehler zu finden.
kurz meine Hardware:
-Intel Core 2Dou E6750 @2,66Ghz
-Gforce GTX460 (Gigabyte)
-2Gb Ram
Ich frage euch wieso BF3 bei mir nahezu Unspielbar ist. Hatte vorher eine GTS250 drin ,alle details auf niedrig und auflösung auf 1600x... runtergeschraubt. Fps zwischen 30-40 ab und zu FPS einbrüche wenn es mal zur Sache ging. Dachte es liegt an der Graka sodass ich mir günstig eine GTX460 ergattern konnte,da diese ja schon einen erheblichen Unterschied darstellt und mir die neueren ála GTX560Ti usw zu teuer waren. Dachte ich zumindest. Graka eingebaut. Neuster Treiber rauf. Angefangen zu spielen, nichts da alles wie vorher FPS nicht deutlich höher und die Einbrüche nach wie vor. Habe mal MSI afterburner mitlaufen lassen und gesehen das die GPU auslastung nahe 99% ist und wenn die FPS einbrüche stattfinden die GPU auslasutung auf 0% runterspringt.
Woran liegt das? zu wenig Ram? Man kann aber überall im Netz lesen das die 2GB eig ausreichen sollten. Habe mir jetzt auch günstig 4Gb bestellt die sollten die Tage kommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal



Die Grafikkarte limitiert das Spiel. Hab jetzt ne 7970, die wär auch mit nem 9550 gelaufen.

