@Incredible Alk: Da sind wir wieder beim Thema Internet und die Anonymität.
@dmxforever: Hast du ein Smartphone? Wenn ja, würde ich dir mal empfehlen dich mit Datenverkehr auseinander zu setzen, deinem Smartphone ein entsprechendes Programm verpassen/ programmieren und dieses mit dem PC zu koppeln. Auf dem PC lässt du dir dann mal den Datenverkehr (vor allem Daten, die ins Netz gehen) anzeigen. Du wirst dich wundern, wie viel Anbindung zu nem Server so eine offline-verwendbare Anwendung hat, wenn du mit dem Smartphone ans Netz angeschlossen bist. Spätestens wenn die Taschenlampenapp ständig Daten übermittelt. Am besten funktioniert so etwas wie bei Apps von wegen "Metalldetektor" oder "Spiegel". Unerfahrene Benutzer halten dann wie doof ihr Handy über verschiedene Materialien und wundern sich, warum nichts passiert/ fehlerhafte Angaben kommen. Die meisten jungen Mädels hocken vor ihrem Smartphone um sich mit dem "Spigel" schick zu machen, bedenken aber nicht, dass dieser "Spiegel" einfach nur die Frontkamera ist. Im Hintergrund dudeln die Daten von Smartphone zum Server und ggf. auch anders herum.
Klar kann man jetzt je nach OS sagen: Die Apps werden vor der Bereitstellung im Market durchsucht. Das stimmt schon, wie viel da raus geht, weiß ich jetzt nicht, aber das ist auch nicht totsicher, sonst gäbe es heute keine verschiedenen Virenscanner etc...
Anderes Beispiel: Öffentliche Netwerke z.B. in Restaurants oder Hotels. Wenn man da nicht entsprechend geschützt ist, macht es 3,2,1 blubb und ein anderer ist mit deinem Facebook, Twitter, Amazon Account angemeldet - Stichwort "Session-Code" und http
s. Obwohl bei Amazon und anderen Onlineshops dann ggf. noch eine Sicherung von der Seite selbst greift.
Ähnlich geht das auch mit Bluetooth. Freisprecheinrichtung im Auto mit Bluetooth verbunden, zu faul es auszuschalten, in den Eisladen gesetzt und zack kann jemand bei dir einsteigen.
So und jetzt erzähl mir mal, Origin wäre da was total schlimmes und neues.
Und natürlich entwickelt sich
alles weiter. Heute gibt es Krankheiten, die es früher noch nicht gab, warum? Weil die Menschen älter werden. Früher gab es selbst noch Milch in Glasflaschen. Heute saufen alle wie blöd aus diesen PET-Flaschen(Die es übrigens noch nicht so lange gibt wie manche denken). Bewiesen ist schon, dass sich Weichmacher lösen und in die Flüssigkeit übergehen. Sieht man z.B. auch daran, dass das Wasser aus der PET-Flasche auf einmal so lecker süß schmeckt - Glückwunsch, wieder ein paar Weichmacher gesoffen. Was es da ggf. noch für Schäden gibt weiß man glaube ich noch nicht 100%.
Immer mehr wird chemisch hergestellt weil an jeder Ecke gespart wird. Von dem Chemiezeugs gibt es dann natürlich auch die entsprechenden folgen.
Also, man kann die Weiterentwicklung nicht verhindern und es werden Überall Nachteile/ Einschränkungen auftreten. Ob das nun bei den Lebensmitteln, in der Medizin oder im Bereich der Computer ist. - Vor einigen Jahren gab es so etwas wie Origin/ Steam nicht einmal, weil es da einfach noch nicht so viele Deppen gab, die zu Geldgeil waren, für ein Programm Geld auszugeben.
Seht es positiv, dass ihr in dieser Zeit geboren worden seit und nicht in 200 Jahren, wo es dann nur noch schlimmer ist
Zum Thema "Küchenkamera und Computerdaten"...
Das kommt immer darauf an, was man für ein Benutzer ist. Wenn du jetzt ein Mädel bist, das sich besonders se*y vor dem Spiegel fotografieren muss, können dir solche Bilder(wenn sie ausgespäht werden) natürlich zum Verhängnis werden.
Das mit der Küchenkamera ist gar nicht mal so weit her gegriffen. Auch wenn es natürlich nicht dem Alltag entspricht, gab es solche Sachen schon. Natürlich noch nicht in Programmen wie Origin etc. aber durch Hackerangriffe. Es gab doch diese Geschichte von dem Mann, der von jugendlichen Mädchen die Webkameras gehackt hat und entsprechende Fotos machen konnte.
Das so etwas jedoch zum Alltag wird(zumindest in der Zeit, in der ich lebe) kann ich mir nicht vorstellen/ müsste man mal in der Verfassung schauen ob so etwas überhaupt theoretisch erlaubt wäre.