BF3 mit Radeon HD 6870

Hallo,
Monitor-Auflösung?
Arbeitsspeicher?
Was verstehst du unter flüssig?
(CPU ist ja bekannt: AMD A8-3870K)

Zuletzt bearbeitet:
In 800*600 (falls unterstützt) - Ja

In Full HD (1920*1080) auf Detailstufe Ultra - Nein, niemals, nicht

vielleicht mit nem 6870 Crossfire Gespann

Also ich kann dir sagen dass du auf Full HD auch mit einem 6870 CF Gespann nicht alles voll aufdrehen kannst also wird das mit einer Karte sehr stark ruckeln, würde mal so auf 15 bis 20 FPS Tippen.

MFG

Ultra bringt dir relativ wenig, es sei denn du bist der absolute Grafik-Fetischist, der jeden Tag nix anderes macht als Pixel zu zählen. Aber dann würdest du dir wohl eher ne 680 GTX kaufen. Selbst auf mittleren Details sieht BF3 Bombe aus.

man kann auch 6950 nehmen aber dann die 2 gb version dann kannst du auch auf ultra
wenn dein restliches system das unterstützt

Die 6950 und 6970 schaffen das auch nicht auf Ultra mit Full HD.
bzw schon aber bei 64 player und Caspian Border hast ein Daumenkinostyle
hatte die 6970, Full HD, details alle Ultra, HBAO, MSAA 2x und bei Kritischen
Situationen fehlen dir die Nötigen FPS zum reagieren.

Lieber Mittle/Hoch und super flüssig auch in blöden Situationen als Ultra
und Daumenkino

Hab eine 6950 drin und die schafft es auf HD nicht auf Ultra, also selbst dafür reichen diese Karten nicht, auf großen Maps 64er Gulf of Oman erst recht nicht.

Die 6950 und 6970 schaffen das auch nicht auf Ultra mit Full HD.
bzw schon aber bei 64 player und Caspian Border hast ein Daumenkinostyle
hatte die 6970, Full HD, details alle Ultra, HBAO, MSAA 2x und bei Kritischen
Situationen fehlen dir die Nötigen FPS zum reagieren.

Genau das gleiche bei mir :daumen:

Wenn die min FPS bei 25 liegen dann kann man genaues Zielen vergessen.
Ich spiel jetz ohne HBAO und ohne MSAA und meist flüssig über 40 FPS.

Also MSAA braucht schon ordentlich Leistung das sind oft 10-15 fps die dafür drauf gehen. Mein persönlicher Eindruck ist aber das ohne MSAA das halt ziemlich eckig und kantig ist deswegen hab ich das auf 2x und dafür den Rest bisschen runter gedreht.

ja du, mit welcher graka? ich lieg dann nurnoch bei max 40 fps oder weniger mit meiner 6950! daher hab ich das deaktiviert

Ich hab ja jetzt auch ne HD 6870. Mit einem i5 Prozessor schaffe ich im Schnitt 45 Frames, oft auch drüber, und das in Full HD. Frames sinken selbst bei Golf of Oman 99% der Zeit nicht unter 40 Fps. Alle Details auf "Hoch". Das Spiel sieht phänomenal aus so, denke nicht dass man "Ultra" braucht. Die Karte ist also mehr als ausreichend für Bf3.

Ich hab halt alles auf hoch und dann 2x MSAA, VSync an also maximal 60 fps, minimale hatte ich so um die 40 manchmal 38 auf großen Maps in der Luft und so aber damit spiele ich.

DAS geht aber nicht ;)

Bei einen 60Hz Monitor mit Vsync an gehen nur GENAU 60, 30, 20, 15. etc... FPS - etwas anderes ist unmöglich oder ein Auslesefehler

Bf3 hat von Haus aus triple buffering aktiviert und die fps schwanken mit V-sync ganz normal. Eigentlich fällt mir kein Spiel ein, wie man hier öfter liest, dass mit V-sync nur 60 oder 30 fps darstellen kann. Auch in z.B.: Crysis Wars(F1 2011, GTA4, Dirt3, Saboteur, Rage usw.) schwanken die fps mit V-sync(habe Afterburner onscreen und fraps immer laufen). Sollen die fps von 60 schlagartig auf 30 fallen oder wie soll das aussehen?
Hier hat auch jemand im Forum geschrieben(finde es zur Zeit nicht), dass unter 60 fps ohne v-sync kein tearing auftreten würde. Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, habe mit fps unter 60 tearing(jedoch nicht so stark wie mit über 60 fps).

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner alten übertakteter hd5770 konnte ich 1080p auf mittel spielen, ohne AA und Schatten mit rund 30fps :lol:
jetzt werkelt aber eine gtx680

Zurück