• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

BF3 Max Settings Rechner

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Hi ich suche für den Freund meiner Schwester ein gutes setup für oben genanntes Game @ max settings, da ich das Game selber nich hab, hoffe ich ihr könntet eure Erfahrungswerte mit einbringen.

Auflösung: Full Hd.
Oc: warscheinlich nicht.
Budget: erstmal egal, aber umso billiger um so besser.

Ich dachte an
I5 2400
8gb 1333 RAM
560ti
Cougar oder be quiet nt
Cm 430 black oder ähnlich günstiges.
Kühler standart oder Arctic freezer etc.
Samsung spinpoint 1tb oder so
Board h61 oder evtl doch ein p67??
Irgend ne einigermaßen gute tasta ohne schnick Schnack

Wie gesagt geht es vorrangig um bf3 @ max settings.

Ps: Bildschirm und Nas wird nicht gebraucht.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Multi GPU mit Mittelklassekarten ist sinnfrei, denn die beiden Karten sind nicht schneller in dem Game als eine 580, auch wenn sie mehr Rohleistung haben.

Jup, ist so, wenn du bei Full HD Ultra Settings und maximale Kantenglättung haben willst, ist eine GTX 580 das Maß der Dinger, darunter reicht es nicht, die 560 Ti schaft das nicht.

ich überlege auch ein gtx 560 ti sli system für bf3 mir anzuschaffen!

was würde das denn kosten bzw was für ein mainboard netzteil gehäuse usw bräuchte ich da eig?
geht sich das mit 800 800 euro aus?

lg

was haltet ihr davon? was ist verbesserungswürdig?
ich hab ja gehört das bf3 von 4 kernen profitiert, wär es da evtl sinvoller doch einen i2500k zu nehmen, den ich ihm dann hochtakte? (davon hat er keinen plan^^) der rechner sollte aber auch eigentlich recht wartungsfrei werden.

zusammenstellung.png

Der RAM ist übertrieben, so einer reicht vollkommen aus: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Wenn Du nicht übertakten willst, reicht ein H61 oder H67-Board aus: ASRock H61iCafe, H61 oder(mit internem USB3-Port) ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0, H61 (B3)

Netzteil reicht auch ein Antec HCG520 oder Pure Power L8 CM 530.

Dem Asgard würde ich unbedingt 1-2 Lüfter mehr spendieren, aber eher zum Midgard raten, da ist auch die maximale Grafikkartenlänge höher, beim Asgard kann es eng werden mit einer GTX580.

Graka würde ich die Asus DC-II nehmen.

Du kannst auch den i5 2500k nehmen, brauchst dann aber einen andere Kühler.
Und ein 700 Watt NT brauchst du nicht, das Pure Power L8 CM530 reicht völlig aus und ist nicht teuer.

so wie siehts mit dem setup aus?
gute chanchen das alles auf max flüssig läuft^^?
den pwm nb hab ich genommen für den hecklüfter, damit der sich steuert^^
zusammenstellung.png

Zurück