BF3 lädt trotz DVD

PAN1X

Freizeitschrauber(in)
BF3 lädt trotz DVD

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: als ich die BF3-DVD eingelegt habe, hat sich der Installer gemeldet, weil Origin fehlt. "Halb so wild", dachte ich, "installier' ichs mal..". Gut, Origin installiert, den Produktschlüssel eingegeben und aktiviert. So. Battlefield war bereit zum "Download", doch aus "Download" wurde wirklich ein Download. Ich habe mir diese DVD für satte 55€ gekauft, nur um es mir dann downzuloaden? Auf diversen Websites habe ich gelesen, dass es quasi nur ein simulierter Download ist - aber weit gefehlt: das Spiel lädt mit 250 Sachen (kB/s), maximal auch 340, aber das war's auch. Ich habe keine Lust bei meiner 3000er Leitung 12, schlagmichtot Gigabyte runterzuladen, obwohl ich mir vor ein paar Stunden eine Lizenz + 2 Datenträger bei ProMarkt geleistet habe.

Um zum Punkt zu kommen: welche Einstellungen muss ich vornehmen, um den Inhalt von der DVD, anstatt aus dem Internet zu laden?

Grüße

AW: BF3 lädt trotz DVD

Google hilft.

Chip Online schrieb:
so geht's:

- 1. CD einlegen und Installation starten. (Hier wird die ORIGIN Software installiert ca 122 MB.)
- Update der Origin Software bestätigen.

Nun komm es darauf an, ob ihr schon einen ORIGIN Account habt. Ich habe mich dort angemeldet und den Lizens Key dort eingegeben.

Dann alle Fenster geschlossen und die Installation von DVD erneut gestartet. Nun kommt ein Anmeldefenster für ORIGIN.

- Dort anmelden mit Euren Account Daten. Dann bei BF3 auf Download gehen. Das Spiel wird nun von DVD geladen (bzw. installiert)

Ihr müsst also erst einen Account besitzen damit die Installation von DVD überhaupt funktioniert. Auch könnt ihr nur so den Installationsordner angeben.

Bekommt ihr keine Auswahlmöglichkeit für den Zielordner wird das Game aus dem Web gedownloadet. Dann einfach den Download unterbrechen und erneut das Setup von CD 1 starten,anmelden und installieren.

Bitteschön.

Ich habe auch die DVD-Version installiert und dabei wurde auch einiges aktuell aus dem Netz gesaugt aber das waren ein paar gefühlte 100 MB, wenn ich das Volumen vom Zeitansatz her schätzen müsste. Keineswegs die komplette DVD.

AW: BF3 lädt trotz DVD

Ich hab ja google bemüht, aber keine Lösung gefunden und musste einfach mal wettern ;-) Danke Infin1ty!

Zurück