BF3 hardware

Hallo Leute,
Ich hab mir vor kurzem eine zweite Powercolor 5870 PCS+ gekauft um diese im Crossfire laufen zu lassen.
Jetzt hab ich mich schon gefreut wie ein Schnitzel auf den Lesitungsschub in Battlefield 3. Aber Pustekuchen! In BF 3 blieb der gehoffte Leistungschub aus. Wenn überhaupt kann ich maximal auf Einstellungen "Mittel" und MSAA "aus"
gescheit zocken. Wenn ich die Einstellungen auf "Hoch" setzte und MSAA auf "2x" setzte dann läuft es zwar auch flüssig aber gelegentlich FPS Einbrüche sind an der Tagesordung. Jetzt hab ich mit Hilfe vom AMD System Monitor festgestellt, dass meine 2x 5870 PCS+ gerade einmal bei 60% Auslastung liegen und der CPU (Phenom II X4 965 C3) bei 90%- 99%!
Kann es sein das meine CPU limitiert! D.h. meine beiden 5870er ausbremsen? Ich habe schon gelesen und auch gehört das bei 64er Maps die CPU sehr stakt gefordert wird.
Ich bin kurz davor mir eine FX-8120 zu kaufen.
 
Auch wenn die FX sonst nich der Hammer sind, aber in BF3 kann man damit was anfangen.
Nen Kollegen hat sich letztes Wochenende ne zweite GTX470 zu seinen FX8150 gebaut und is begeistert.

Wenn der 8120 auf dein Board passt, wäre das ne Möglichkeit, da er ja günstig zu haben ist.
 
Wie oben schon erwähnt, eigentlich ist bei BF3 eher die CPU die Bremse. Ich hab durch das Upgrade ca 30 FPS mehr und keinerlei Einbrüche mehr. Der AMD Phenom wird definitiv die beiden GraKas ausbremsen.
 
Ich weiß nicht, was ihr alle immer habt. Da ich kein Fraps zu FPS messen besitze, sage ich nur meine subjektive Meinung:

Bf3 läuft in 1680x1050 auf hoch mit Gitterquali ultra und 2xMSAA flüssig auf meinem System, sprich einem Q8200 @stock, einer Referenz GTX 460 @stock (die weder laut noch heißer als 70 Grad wird) und 8 GB DDR2 Ram (weiß nicht mehr genau obs 800er oder 6xxer ist).

Ist der Sprung auf Full-Hd so groß, dass Bf3 auf Hoch in Fall-Hd eine Graka wie meine verspeist?
 
Hallo,
Also ich habe mir jetzt einen FX-8120 gekauft und natürlich gleich eingebaut! Ich kann nur sagen da liegen Welten dazwischen! Ich hatte ja vorher einen X4 965 drin und der hatte meine beiden 5870er stark ausgebremst. Jetzt ist alles ganz anders. Ich zocke jetzt BF3 (64er Maps) auf FullHD mit 4xMSAA und alle Einstellungen auf Ultra! Der Hammer! Unterschied wie Tag und Nacht! Für alle die das gleiche Problem haben kann ich nur zum FX raten.
 
Ich weiß nicht, was ihr alle immer habt. Da ich kein Fraps zu FPS messen besitze, sage ich nur meine subjektive Meinung:

Bf3 läuft in 1680x1050 auf hoch mit Gitterquali ultra und 2xMSAA flüssig auf meinem System, sprich einem Q8200 @stock, einer Referenz GTX 460 @stock (die weder laut noch heißer als 70 Grad wird) und 8 GB DDR2 Ram (weiß nicht mehr genau obs 800er oder 6xxer ist).

Ist der Sprung auf Full-Hd so groß, dass Bf3 auf Hoch in Fall-Hd eine Graka wie meine verspeist?


Also jeder Gamer mit Hertz spielt heute mit Full HD alles andere macht doch keine spaß mehr!:schief: Du kannst wenn du willst auch in 800x600 zocken dann brauchst nur noch ne 9800GTX+!:ugly:
 
hulkhardy1 schrieb:
Also jeder Gamer mit Hertz spielt heute mit Full HD alles andere macht doch keine spaß mehr!:schief: Du kannst wenn du willst auch in 800x600 zocken dann brauchst nur noch ne 9800GTX+!:ugly:

Ich bin nur 1680x1050 gewohnt, aber selbst wenn ich bei nem Kumpel in Full HD zocke (mit selben Grafikeinstellungen) merke ich keinen Unterschied...

Mal gucken, ob ich was merke, wenn ich im Winter aufrüste, bis dahin muss ich noch Geld verdienen... Ferienjobs, ich komme ;)

Edit: NFS:MW geht auch maximal in 800x600 oder so, schaut mMn aber trotzdem noch gut aus!
 
BlackNeo schrieb:
Ich weiß nicht, was ihr alle immer habt. Da ich kein Fraps zu FPS messen besitze, sage ich nur meine subjektive Meinung:

Bf3 läuft in 1680x1050 auf hoch mit Gitterquali ultra und 2xMSAA flüssig auf meinem System, sprich einem Q8200 @stock, einer Referenz GTX 460 @stock (die weder laut noch heißer als 70 Grad wird) und 8 GB DDR2 Ram (weiß nicht mehr genau obs 800er oder 6xxer ist).

Ist der Sprung auf Full-Hd so groß, dass Bf3 auf Hoch in Fall-Hd eine Graka wie meine verspeist?

Dann lade dir fraps runter oder msiafterburner
 
Ich bin nur 1680x1050 gewohnt, aber selbst wenn ich bei nem Kumpel in Full HD zocke (mit selben Grafikeinstellungen) merke ich keinen Unterschied...

Ist normal, dass du keinen Unterschied siehst, weil FullHD gerade mal 17 % mehr Pixel bietet. Und sitzt man nur ein paar cm von dem fullhd-Monitor weiter entfernt, verpuffen die 17 % völlig. Ob 1050 oder 1080p ist im Grunde relativ irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück