• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BF2 OnBoardSound keine "Hardware"?

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
HAllo

in Battlefiel2 kann ich im Soundmenü zwar Hardware auswählen doch deaktivierte sich diese Funktion automatisch wieder sobald ich eine Map lade. EAX ist und bleibt aktiviert...

ich habe einen Realtek HD Audiochip verbaut mit dem ALC888 Codec.

Gilt OnBoardSound nicht als Hardware?

Welche Einstellung würdet ihr mir bezüglich Sound empfehlen (niedrig, mittel, hoch usw.)? Wie wirken die sich bezüglich Qualität des Sounds und CPUlast aus?

mfg

DerSitzRiese

(Thema eventuell in die Spiele Ecke verschieben?!)
 

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Ich kann dir da leider nicht wirklich weiter helfen ... ich weiß nur, dass ich einen "Realtek ALC850 8-Channel Codec"-Chip habe. Und damit habe ich den Sound auf High stehen, sofern ich mich erinnere.

Mal ganz davon abgesehen. CPU-Last sollte bei dir doch egal sein :D:p

Achja ... just look here ... bin quasi ein BF2-Verrückter der ersten Stunde. Vllt findet man sich ja mal zum Zoggn.

http://www.bf2s.com/player/43508633/
 
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
Danke dir.

ich bin noch BF2 Anfänger...

mein Name: Milchmann(GER)
bidde nich lachen, über die stats.
hast du xfire?
 
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
find blöd das es bei BF2 keine buddy liste gibt...

zurück zum thema.
hast du bei sound HArdware oder software eingestellt? EAX an oder aus?
 

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Bei einem Onboardchip wird die komplette Soundausgage über die CPU abgewickelt (= Software), Afaik sind diese Onboardchips kaum was anderes als D/A-Wandler.
EAX wird auch nur max bis zu version 2.0 unterstützt.
"High"-Settings beim Sound sollten problemlos möglich sein.

Für eine hochwertigere Soundausgame müsstest du dir ne Soundkarte zulegen, dann kämst du unter BF in den Genuss von 128 Stimmen, da Battlefield explitzit die X-Fi-Karten unterstützt.
 
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
danke für die infos.

ne richtige Soundkarte wäre ja toll. doch sind mir diese im Moment noch zu teuer. auch weiß ich nicht wie viel diese bringen würde. Als Ausgabegerät verwende ich das Fatal1ty Headset von Creative. Was nützt die beste Soundkarte wenn das Ausgabegerät es nicht rüberbringen kann.
 

waterman1965

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wo wir gerade beim Thema sind. Habe das P35-Ds3P und nutze im Moment noch den onboardsound. Nun hab ich von meinem letzten Rechner noch eine Audigy 2 hier rumliegen. Meine Frage, bringts was wenn ich die einbaue oder reicht da der onboardsound. Zocke auch hauptsächlich BF2
 
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
ja, hau sie rein.

Hab mir jetzt auch ne Creative X-Fi ExtremMusic geleistet.
Und hört sich einfach besser an....
 
Oben Unten