Bf1/Bf4 Probleme mit neuem AMD Treiber

EmpirEX

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich mir die neue Radeon Software ReLive Edition, also den neuesten Treiber für meine R9 380 4gb. Nun funktioniert Bf1 nicht mehr richtig und Bf4 auch nicht, in Bf1 hagelt es dauernd DX12 errors, obwohl Origin im Spiel und DX12 deaktiviert sind (es steht sogar in der profsave eine 0 dahinter) zudem wird nur noch alles in komplett schwarz gerendert aber das Hud ist normal.
Als Problemlösung hab ich bisher versucht den Treiber komplett neu mit der Ddu Prozedur und allem zu installieren und dazu noch wie in anderen Threads erwähnt die Grafikkarte etwas heruntergetaktet (- ~50Mhz), diese Versuche waren aber erfolglos.

In Bf4 geht die Framerate nur noch bis ca. 30 fps obwohl ich davor immer um die 100 fps konstant hatte. Die Grafikkarte läuft dabei immer auf 100% mit allen Taktraten normal also alles mit Standardtakt (kein OC). Die Cpu läuft hingegen mit ca. 40% Last also limitiert keinesfalls (i7 6700k mit 16gb ram).
Bitte helft mir :)

ich tippe auf die neuen settings die im neuen amd treiber verfügbar sind. chill und so.

aber mich würde die lösung auch sehr interessieren

Installiere den alten Treiber wieder drauf wenn dieser life, das wäre am einfachsten.
Hast du den Chipsatztreiber mit installiert oder nur den Grafiktreiber.

Ich hab soweit ich weiß beides installiert, den alten Treiber kann ich nicht mehr installieren, da ich ihn nicht mehr habe, allerdings gab es mit dem Treiber davor auch schon regelmäßige Abstürze von Bf1.
Sogar mit Neuinstallation geht das Spiel immer noch nicht ind wird nur komplett in schwarz gerendert aber das passiert wie ich getestet habe nur im Multiplayer, die Kampagne lässt sich ohne Probleme spielen.
Ich bin eig aber mehr am Multiplayer interessiert...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hi EmpireEX,

wirf mal nebenbei einen Blick hierauf: Battlefield 1 - DX Error

Zudem habe ich nach dem letzten Patch lustige Grafikfehler mit meiner RX 480er. Es bleibt weiterhin spannend.

Anhänge

• bf1_rx480_grp_med.jpg
    bf1_rx480_grp_med.jpg
    483,8 KB · Aufrufe: 283
Zurück