BF 4 ruckelt selbst auf Low

Der fordert das aber irgendwie heraus. :devil:

Das Board heißt nicht ohne Grund "Extreme". Es ist fürs extrem-oc zwar wirklich nicht geeignet, aber fürs alltägliche taugt es. Bei AMD ist oc wirklich übelst einfach, da brauchst du nichts beachten. Einfach die Spannung fixieren und den Multiplikator anheben. Dass wars dann schon. Bei der NB einfach nur den Takt anheben und gucken wie weit man kommt, ohne das es instabil läuft. Wir führen dich da gern durch. :D

Alles klar, ich bin gespannt. Am Wochenende bin ich wieder Zuhause und kann es dann mal ausprobieren. An und für sich bin ich mit der Leistung ja jetzt zufrieden nachdem die Ruckler in BF 4 verschwunden sind.

Alles klar, ich bin gespannt. Am Wochenende bin ich wieder Zuhause und kann es dann mal ausprobieren. An und für sich bin ich mit der Leistung ja jetzt zufrieden nachdem die Ruckler in BF 4 verschwunden sind.

Deswegen ja auch die Empfehlung die Spannung so zu lassen, aber den multi und den NB-takt etwas zu heben. Oder halt den Takt so zu belassen und durch absenken der Spannung, Temperatur und Stromverbrauch zu senken. Beides ist nicht gefährlich und dauert keine fünf Minuten.

Das ist wie beim Auto nur die ersten drei Gänge zu nutzen. Der Wagen kann so auch schnell genug fahren, aber Lärm und Verbrauch sind unnötig hoch. Ist also ausschließlich förderlich und nicht gefährlich, was ich da vorgeschlagen habe.

Falls du es probieren möchtest, schreib mich einfach per PN an.

Bei mir hats schwer geholfen einfach nur dem prozess im tasmanager eine hohe prio zu setzen....
Beta lief gut und das spiel selber war ein elendiges geruckel...und das mit 680 sli und I7 3820

Andere empfehlung meinerseits...für bf4 brauchst nen rockstable system ansonsten kannste bluescreen spielen ;)

Ok Cleriker. Ich werde mich dann wohl morgen abend mal bei dir melden ;-) Da ich an dem PC nur am Wochenende zocke muss man es ja nicht übertreiben :-P

Deaktiviere im BIOS/(U)EFI 2 Module. Das Problem tritt mit den 4 und 8 Modulen von AMD nicht auf.

edit: war glaube ich auch in der Printausgabe von PCGH beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal versucht meinen Proz zu übertakten, aber anscheinend klappt das nicht so wie ich gerne will. Ich habe alles im BIOS deaktiviert, was stromeinsparende auswirkungen hat und dann nur den Multiplier auf 20,5 -> 4100 MHz gestellt, was ja dem Turbo Clock des Prozessors entspricht. Danach hab ich Prime laufen lassen und schon nach kurzer zeit schaltet sich einer der Kerne mit einem Fehler ab. Was hab ich falsch gemacht? Muss ich die Spannung noch manuell erhöhen?

Zurück