Cleriker
PCGH-Community-Veteran(in)
Der fordert das aber irgendwie heraus. 
Das Board heißt nicht ohne Grund "Extreme". Es ist fürs extrem-oc zwar wirklich nicht geeignet, aber fürs alltägliche taugt es. Bei AMD ist oc wirklich übelst einfach, da brauchst du nichts beachten. Einfach die Spannung fixieren und den Multiplikator anheben. Dass wars dann schon. Bei der NB einfach nur den Takt anheben und gucken wie weit man kommt, ohne das es instabil läuft. Wir führen dich da gern durch.

Das Board heißt nicht ohne Grund "Extreme". Es ist fürs extrem-oc zwar wirklich nicht geeignet, aber fürs alltägliche taugt es. Bei AMD ist oc wirklich übelst einfach, da brauchst du nichts beachten. Einfach die Spannung fixieren und den Multiplikator anheben. Dass wars dann schon. Bei der NB einfach nur den Takt anheben und gucken wie weit man kommt, ohne das es instabil läuft. Wir führen dich da gern durch.


Da ich an dem PC nur am Wochenende zocke muss man es ja nicht übertreiben 