BF 3 - Erfahrungen aus der Alpha mit Origin

vorstellen kann ichs mir auch nur schwer irgendwie un bin daher auf die beta sehr gespannt. vllt gefällts ja wirklich durchweg. allerdings kam mir gestern noch eine frage auf: wenn das spiel an sich nur zum tatsächlichen zocken is un das drumherum alles im browser/origin erledigt wird, wo stellt man dann die optionen (grafik/sound/steuerung) ein? in origin oder muss/kann man das während des laufenden gefechts dann machen? weil gerade für auflösung ändern oder tiefgreifende änderungen wird ja gern mal das spiel neugestartet. stell ich mir mitten im kampf nervig vor ^^ un das ganze völlig über ne config datei zu regeln, is auch ned grad kompfortabel (falls das so laufen sollte).

Also in der Alpha hat das Spiel direkt gestartet wie es letztendlich sein wird...Keine Ahnung.
Und nein man muss sich nicht ständig neu einloggen, man loggt sich ein und bleibt für den Rest des Tages bei Battlelog angemeldet und da man im Browser ja die Login Daten speicher kann ist es auch nur ein Klick.
Es gab auch die Funktion das erst zum Spiel gewechselt wird wenn fertig geladen wurde, ich denke so etwas wird es auch in der finalen Version geben.
Im übrigen war ich zu erst auch skeptisch von dem ganzen und nun hell auf begeistert ;)

Edit: Die Grafikeinstellungen konnte man ingame machen. Und wurden direkt ohne neu starten übernommen.

Alsoeuch störrt das Starten des spiels,nungut die videos sind makalatur und müssten nicht sein, siehe COD mw startet direkt.
nun ein link posten und direkt ein Spiel startet OK ,kann paktisch sein , aber man muss vorher angemeldet sein!!!!!!!!!!
da stell ich mir die situation mal so vor. Du schicks nen link zum Freund übern messenger, der drückt drauf, dann öffnet sich erst der browser und er mus erst sich anmelden auf der webseite.Und glaub mir das spiel startet erstmal die videos.Ich kenn EA erstmal EA logo studio dice amd oder nvidia logo intel werbung und start. das wird so kommen.Ausser man hatt origin schon im autostart dann kommen die logos nicht aber man muss sich anmelden, bsp passswort eingeben EA krankheit

Nun die beta wird es zeigen.

Man kann natürlich auch notorischer Nörgler sein. Ich verstehe nicht, was an Battlelog so "umständlich" sein soll. Was man so hört, vermittelt wohl eher eine gegenteilige Meinung.

es is was neues und geht völlig gegen die gewohnte norm ^^ sowas stößt erstmal immer auf. für mich isses nen stückweit wie mit steam. das andere auf nen datenträger verzichten können, entzieht sich mir völlig meinem verständnis. nichts destotrotz gefällt das vielen. für mich gehört zu nem spiel ne verpackung, ne cd (und eigentlich nen handbuch und bissl zusatzkrempel, aber die 90er sind ja lange vorbei :schief: ). und genauso gehört zu meinem begriffsverhältnis halt, das man zum spielen eines spiels das spiel startet, und ned den webbrowser ^^ zumal eben wie gesagt all das, was im webbrowser geht, mMn auch ingame gehen sollte. bilder, texte... in diversen anordnungen kann ich auch im spiel darstellen. serveranfragen aus nem spiel heraus dauern au ned länger, wie aus nem webbrowser heraus. die verarbeitung der gewonnen daten sowie die bildliche darstellung nemen sich auch nix.

also für mich is das halt der punkt: klar kann man sowas machen (ts3 servern kann ich auch über nen web-link joinen, playlists für winamp gehen so auch usw), aber MUSS man das auch machen? genau das is für mich die entscheidende frage. es geht mir weniger darum, zu hinterfragen ob das nu geil is oder ned. aber muss man das wirklich auftröseln? ob ich nu im webbroser den server such und das match lädt oder ich im spiel den server such un das match lädt is völlig latte. ihr sagt immer, das die ingame browser so lahm sin, aber das liegt mMn eben nur an der schlechten verbindung zu den servern. weil das drumherum (daten aufbereitung und bildliche darstellung) erfolgt ja hundertfach in der sekunde, das is so schnell, das man das ned mitbekommt ^^

Muss man Battlelog auch starten, wenn man die Kampagne zocken will?

Wieso macht Dice dieses Battlelog nicht ins Spiel selbst? So schwer dürfte das wohl nicht sein. Außerdem dachte ich, dass Battlelog nicht notwendig ist. Darf ich den Browser schließen nach dem ich ins Spiel gewechselt bin oder muss ich den Browser die ganze Zeit offen lassen?
Ich bin mal auf die Beta gespannt und hoffe, dass einen vernüftigen Serverbrowser entwickelt hat. Ansonsten bin ich nicht wirklich begeistert.

Da es im spiel wohl kein menü gibt musst du battlelog auch für die kampagne starten. Du könntest battlelog beim zocken vermutlich schließen aber wenn du Server wechseln willst musst du es wieder starten.

patmaster schrieb:
Da es im spiel wohl kein menü gibt musst du battlelog auch für die kampagne starten. Du könntest battlelog beim zocken vermutlich schließen aber wenn du Server wechseln willst musst du es wieder starten.

Was?! Hat Dice vergessen wie man Menüs erstellt?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Battlelog nicht notwendig ist. Was soll das Dice? Eine Begründung von denen währe nicht schlecht.

Ich hoffe doch dass der Battlelog Server nicht so "gut" läuft wie die bc2 Stats Server, wo man andauernd seine freigeschalteten Waffen nicht nutzen kann.

Ich hoffe doch dass der Battlelog Server nicht so "gut" läuft wie die bc2 Stats Server, wo man andauernd seine freigeschalteten Waffen nicht nutzen kann.

Da gibts eine ganz einfache Methode um das zu beheben. In letzter Zeit habe ich das Problem auch: Ich joine auf einen Server und habe vermeintlich nur die Anfangswaffen --> Lösung: einfach ein paar mal (4 - 5 mal) durch die 4 Klassen durchklicken, nach kurzer Zeit erscheinen alle Waffen wieder.

also nachdem ich hier die erfahrungsberichte einiger alpha user gelesen habe finde ich die vorstellung origin/battlelog zu nutzen gar nicht mehr schlimm... wenn das wirklich auch im fertigen spiel so schnell und unkompliziert läuft ist das absolut eine verbesserung gegenüber dem bestehenden system und ob ich nun noch ein 20mb programm extra installiert hab ist mir dann auch egal, steam ist bei mir auch nicht im autostart und tangiert mich somit wenn ich was anderes zocke peripher, auch wenn das ganze an die free2play browsergames erinnert irgendwie muss man ja den schutz des geistigen eigentums mit einer kundenorientierten lösung vereinen, dass man da beides nicht zu 100% erfüllen kann ist wohl klar.

Zurück