BF 3 - Erfahrungen aus der Alpha mit Origin

patmaster

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Mich würde mal interessieren ob hier jemand bei der Alpha dabei war und seine Erfahrungen zu Origin bzw Battlelog teilen kann.
Ist es wirklich so das man erst Origin, von da Battlelog und von da dann das Spiel startet ?!
Wie bescheuert ist das denn ?!

Man könnte jetzt sagen "war ja nur dir Alpha", aber da Origin und Battlelog ja sicher ein Teil des Spiels werden, würde es mich nicht wundern wenn das so im Endprodukt aussieht.

Also, jemand Erfahrung ?!

Ja, ich habe die Alpha mitgemacht. Origin starten, dann aufs Battelog, dann ins Game. Aber das war eine Alpha-Version. Ob das so bleibt ist fraglich.

Wobei man sagen müsste das 2 Buttons darauf hingewiesen haben das es auch in der Beta so bleiben wird.

Alles in allem finde ich diese Lösung aber extrem gut. Der Serverbrowser als Homepage ist wesentlich komfortabler als alle In-Game-Browser die ich kenne,
des weiteren sind Statistiken etc. im Spiel selber meist sehr haklig zu bedienen, auf das gefiel mir als BattleLog sehr gut, obwohl ich nicht glaube das es bis zum Release so bleibt,
weil der Übergang von Battelog ins Spiel selber noch sehr provisorisch rüber kam.

Finales kann man zur Zeit noch nicht sagen.

Weiß net was daran so schlimm ist, hab die Alpha zwar nicht gespielt aber ist doch bei andren Spielen auch so. WoW z.B. Launcher starten, Spiel starten. TF2, Steam starten, Spiel starten, Shop/Game starten, etc.

Außerdem hab ich bisher nur gutes über Battlelog gehört, warte einfach bis zur Beta und mach dir selber nen Bild. Aber das von vorne rein als "Schwachsinn" abzustempeln ist ziemlich voreingenommen.

Battlelog an sich verurteile ich gar nicht, auch mit Origin habe ich noch keine Erfahrung, aber wenn ich 2 Programme + Spiel laufen haben muss, um zu spielen finde ich das schon umständlich. Schließt sich der Browser automatisch wenn das Spiel startet ?!
Spiele aus dem Browser starten ist mMn. sowieso suboptimal.
Kann mir doch keiner erzählen das das besser ist als einfach nen Icon doppelklicken und fedich.

Bisher habe ich alles mit Steam-Pflicht, oder ähnlichem boykottiert aber bei BF 3 überlege ich mir das dann schon sehr genau ^^

Battlelog an sich verurteile ich gar nicht, auch mit Origin habe ich noch keine Erfahrung, aber wenn ich 2 Programme + Spiel laufen haben muss, um zu spielen finde ich das schon umständlich.

Naja, was heist hier 2 Programme. Origin wird in jedem Fall laufen müssen, das Battlelog ist ja quasi nur ein Browserfenster, und dann kommt eben das Spiel. Für BF3 sollte man eh keine Krücke als PC haben, und somit dürfte Origin auch kein Klotz am Bein sein.

Mein PC ist keine Krücke, ich habe auch keine Bedenken zur Performance geäußert. Ich finde das Prinzip einfach sehr umständlich.

Origin + Browser = 2 Programme ;)

Es wäre ja auch halb so wild wenn man den Spielern die Entscheidung lassen würde, aber man wird ja gezwungen diesen Weg zu gehen.

Mein PC ist keine Krücke, ich habe auch keine Bedenken zur Performance geäußert. Ich finde das Prinzip einfach sehr umständlich.

Origin + Browser = 2 Programme ;)

Es wäre ja auch halb so wild wenn man den Spielern die Entscheidung lassen würde, aber man wird ja gezwungen diesen Weg zu gehen.

Der Browser wird nicht automatisch geschlossen aber da das Spiel minimiert startet ist es kein Problem das selber zu machen ;)

Das System ist sehr praktisch, mir gefällt es so auf jedenfall besser als die Ingame Browser. Vorallem geht es schneller als erst das Spiel zu starten, dich dort einzuloggen usw.

Habs fast 2 Wochen so gespielt / getestet und vermisse es nun beim BC2 zocken :D

Battlelog rockt :hail:

es gibt also menschen die den vorläufer des cloud gaming bevorzugen.Und daran erinnert werden das man was MIETET weil man immer sich einloggen muss und jedesmal das passwort eingeben soll. ja das wird nerven.
Ich fürchte schlimmes wnn es so gelösst wird wie bei battleforge klient anmelden, indemfall origin spiel suchen und passwort eingeben und dann server wählen.Erinnert irgendwie an C&C4 anmeldung.oder WoW

Das System ist sehr praktisch, mir gefällt es so auf jedenfall besser als die Ingame Browser. Vorallem geht es schneller als erst das Spiel zu starten, dich dort einzuloggen usw.

Habs fast 2 Wochen so gespielt / getestet und vermisse es nun beim BC2 zocken :D

Battlelog rockt :hail:

Geht mir genauso. Habe kein Spaß mehr an BC2 seitdem ich die Alpha gespielt habe.

ENDLICH ist es wieder möglich als Squad zu joinen und auf einer Seite zu zocken. Das hat mich bei BC2 sowas von angekotzt.

Einfach Freunde inne Dropzone ziehn und zusammen connecten.. :D

es gibt also menschen die den vorläufer des cloud gaming bevorzugen.Und daran erinnert werden das man was MIETET weil man immer sich einloggen muss und jedesmal das passwort eingeben soll. ja das wird nerven.
Ich fürchte schlimmes wnn es so gelösst wird wie bei battleforge klient anmelden, indemfall origin spiel suchen und passwort eingeben und dann server wählen.Erinnert irgendwie an C&C4 anmeldung.oder WoW
Bei Battlelog anmelden ist nichts anderes als das Ingame anmelden aus BF2, BC2 oder den anderen BF Titeln.

Du meldest dich dort mit deiner EA ID an und gut ist, nur das es nun nicht mehr Ingame sondern im Webbrowser passiert <- geht wesentlich schneller und es ist alles viel praktischer.

Arbeite erst einmal mit Battlelog und du wirst es bestimmt auch gut finden :)

also hab ich das richtig verstanden... origin läuft nebenher - ok, macht mir jetz ned sooo die pladde ^^ aber ich starte das spiel ausm firefox zum bsp heraus? oO wasn das fürn schwachfug. kann das ned gleich origin mit verwalten? bei origin anmelden, dort dann bf3 wählen und eben all die einstellungen vornehmen, die jetz scheinbar auf ner webseite gemacht werden müssen.

und wie solln das squad joinen funtzen bitte? nich das ichs schlecht finde, aber ääh. 12/20 zum bsp. also höchst warscheinlich 6v6 un dann joinen da 4 mann auf einer seite? geile teambalance die da geschaffen wird. un wenn autobalance an is, haste schnell auch wieder die situation, das 2 deiner kumpels rübergeswitcht werden. also so richtig performant kann ichs mir ned vorstellen ^^

Ne, nicht der eigentliche Browser wie FIREFOX oder IE. Hier ist ein Serverbrowser gemeint :). Wie das mit dem nachjoinen ist, weiss ich allerdings auch nicht.

Ne, nicht der eigentliche Browser wie FIREFOX oder IE. Hier ist ein Serverbrowser gemeint :). ...

Aber der läuft im Firefox oder IE oder... ;-)

An Battlelog störe ich mich noch nicht sooo sehr, da ich einfach noch nicht testen konnte und hier auf die Beta warte.
Was mich viel mehr stört ist Origin. Das bringt überhaupt keinen Mehrwert, vor allem nicht für Leute die eh die DVD haben aber man muss es laufen haben. Stört vermutlich kaum im Spiel, aber das man dazu gezwungen wird is für mich schon Grund genug, darüber nachzudenken das Game nicht zu kaufen.

patmaster schrieb:
Aber der läuft im Firefox oder IE oder... ;-)

An Battlelog störe ich mich noch nicht sooo sehr, da ich einfach noch nicht testen konnte und hier auf die Beta warte.
Was mich viel mehr stört ist Origin. Das bringt überhaupt keinen Mehrwert, vor allem nicht für Leute die eh die DVD haben aber man muss es laufen haben. Stört vermutlich kaum im Spiel, aber das man dazu gezwungen wird is für mich schon Grund genug, darüber nachzudenken das Game nicht zu kaufen.

Ah ok... das hab ich dann wohl falsch verstanden.

Aber was hier einige son Problem mit Origin haben versteh ich echt nicht. Juckt mich nich im Geringsten.

Ah ok... das hab ich dann wohl falsch verstanden.

Aber was hier einige son Problem mit Origin haben versteh ich echt nicht. Juckt mich nich im Geringsten.

Wie gesagt es geht mehr darum das man es verwenden muss obwohl man es nicht will, oder braucht. Ich finde das bei Spielen die Steam vorraussetzen genauso doof, es geht also nicht um Origin per se, sondern um das Prinzip.

Es wird in Zukunft aber immer mehr Spiele geben, die eine Verbindung zu irgend etwas brauchen, oder eben generell eine Inet-Verbindung. Man sieht ja wie der Trend läuft.

Also Battlelog finde ich schon Klasse es ist wesentlich komfortabler beim surfen mal eben Battlelog öffnen sich nen Server suchen und drauf joinen.
Im übrigen muss man Origin nicht extra öffnen beim Server joinen öffnet sich einfach minimiert ohne das man etwas mitbekommt, desweiteren dient Origin als Ingame Chat Oberfläche mit Freunden so ähnlich wie bei Steam von daher finde ich es eigentlich auch ziemlich gut.
Battlelog vermiss ich bei Bfbc2 seit der Bf 3 Alpha aber auch ganz gewaltig :D

Es wird in Zukunft aber immer mehr Spiele geben, die eine Verbindung zu irgend etwas brauchen, oder eben generell eine Inet-Verbindung. Man sieht ja wie der Trend läuft.

Jo der Trend is mMn auch ziemlich beängstigend. Das geht auch nur weil sich die meisten alles gefallen lassen. Wo kommen wir denn da hin !? Ich zahl für ein Spiel und dann kann ich es nicht Spielen wenn die EA-Server mal spinnnen. Hat man ja schon bei Ubischrott gesehen wohin das führt.

Seit wann braucht für den ingame chat ein eigenes tool ?! :D

Wie is es eigentlich wenn ich von nem Server gliege oder Server wechseln will. Muss ich dann raus aus dem Spiel und wieder über Battlelog starten ?! Das wär ja krass umständlich...

Zurück