BF 3 - Erfahrungen aus der Alpha mit Origin

Also in der Alpha Beta war es so.Aber bevor hier jetzt alle rumheulen es wird auch einen Ingame Serverbrowser geben ;)

also is das ganze zeug einfach nur umständlich sinnfrei? wie ich sowas leiden kann. nen chat kann seit 199x irgendwas jedes popelgame ingame bieten, dazu brauch mer ned irgendwelchen extra rotz laufen ham, wenn ich serverwechsel nur so umständlich machen kann kotzt das au nur an un wenns nen ingame browser gibt, is der outgame mMn einfach überflüssig (das selbe wie mitm chat). was is eigentlich so schwer daran, das, was man auf ner webseite darstellen kann halt ingame darzustellen? der platz is ja eher noch größer wie im browser, also sollte das doch ohne umstände gehn.

naja, ich schau mir die beta an, das was man hier liest verwirrt nur, wenn mans ned selber kennt. so wie ihr das beschreibt isses der letzte dünnpfiff (über den sich jeder komischerweise freut oO).

@ DarkMo

was ist am Serverwechseln so kompliziert? Es ist wie bei jedem anderen Game.

Wenn du im Spiel biste drückste ESC und gehst dann auf Exit, zack biste in Windows und siehst Battlelog bzw den Serverbrowser.

Dann wählste den anderen Server und klickst auf Join und zack, 10sek später biste im Spiel.

Da ist nicht mehr mit ewig warten wie bei BF2 / BC2 (blubb stats werden aktualisiert usw).

Aber wie du selbst schon sagst, guck dir einfach die Beta an und gut ist. Sollte es dir da nicht gefallen musst du das Game ja nicht kaufen :)

naja, jedesmal das game neu laden? jedesmal die trailer wegklicken? jedesmal den autologin (falls überhaupt) abwarten? äääh, ne danke. da ich bc2 nur mit einem ram riegel spielen kann, sitz ich bald ne minute, bis ich endlich ma nen server auswählen kann. un selbst wenns fixer geht... das spiel beenden um den server zu wechseln? hallo? demnächst start ich am besten nach jeder runde fix ma den rechner neu. macht ja nix, publisher xyz sagt das hab ich gut zu finden, also find ichs ned nur gut sondern genial und DIE erfindung des jahrzehnts. wie konnt ich nur bisher ohne xD

Es gibt keine Trailer oder sowas. Man connected vom Battlelog sofort auf den Server, nix Intro, Login oder sonst was.

Ist also genauso wie wenn du im BC2 Serverbrowser bist und nen Server auswählst und connectest, nur das du nicht mehr vorher das Spiel dafür starten brauchst.

Eingeloggt bist ja schon -> Battlelog & Origin

Ihr macht euch da einfach zuviele Gedanken, es ist simpel und wesentlich schneller als alles andere.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bleiben die Punkte für ein paar minuten gespeichert (wie es bei BF2 der Fall war), wenn man mal vom Server fliegt, und anschließend wieder drauf geht.

Wir stellen mal fest.
Es ist also praktisch aus einen SPIEL zu gehen und dann im WEBBROWSER ein Spiel zustarten, aaaaaaaaaaaaaahhhhhhaaaaaaa.

Was ist den so schlecht am BFbc2 browser oder andern Spieln ingame serverbrowser?
ich seh da keine vorteile.
Außer den das man erinnert wird das man was mietet und nicht besitzt.Also noch deutlicher kannman kein service was das Spiel sein Soll darstellen.Dies wird zu daueronline pflicht führen, bei einen MP titel egal wäre da nicht der SP teil.
Bei Bfbc2 hatt EA es ja gut gelösst.Diskcheck oder Aktivierung, wer Blöd ist hatt aktiviert.Jetzt geht EA den Steam weg mit daueronlinepflicht.Nix mehr mit gebraucht verkauf.

Und dann kommen die noch mit features die daran erinnern das man daß produkt nicht besitzt. ja klar das ist ja auch sooo viel besser.Nun erklärrt mal ws den besser ist am battlelog und wieso muss ein Spiel start in einen Web browser Stattfinden ?

Leuten wie dir kann man es einfach nicht erklären, für euch ist immer alles gleich schlecht.

Warte die Beta ab und teste es selbst, man kann sich hier nur die Finger wund schreiben weil einem ja eh nicht geglaubt wird.

Nochmal:

- es geht schneller (keine Intros zum laden, kein Ingame Login, kein lahmer Serverbrowser)
- Squad Join
- Invite
- Man kann im Forum einfach nen Link zum Server posten für Leute die man nicht in der Friendslist hat
- Battlelog kann einfach angepasst / geupdatet werden ohne das das Spiel gepatcht werden muss
- unendlich Friends
- Stats sind immer und sofort aktuell

Man ist nur noch im Spiel wenn man am aufm Server ist, alles andere passiert in Windows. Man muss nachdem man vom Server ist nicht erst noch warten bis die Stats geupdatet wurden usw.

Wenn man Server wechseln will im Spiel einfach ESC -> Exit -> zack biste wieder im Battlelog. Das ganze geht schneller als bei BC2!

Zum gebraucht verkauf / kauf. Warum nen Spiel gebraucht kaufen / verkaufen? Spiele sind günstig (wenn man nicht gerade in DE einkaufen muss) da lohnt sich der (Ver)Kauf einfach nicht.

Aber mir solls auch egal sein, wem das alles nicht passt muss das Spiel ja nicht kaufen. Es wird niemand dazu gezwungen ;)

Nochmal:

- es geht schneller (keine Intros zum laden, kein Ingame Login, kein lahmer Serverbrowser)
- Squad Join
- Invite
- Man kann im Forum einfach nen Link zum Server posten für Leute die man nicht in der Friendslist hat
- Battlelog kann einfach angepasst / geupdatet werden ohne das das Spiel gepatcht werden muss
- unendlich Friends

Hört sich doch alles recht vielversprechend an. Bei der Beta kann sich dann endlich jeder selbst von überzeuen.

ich weis ich weis, ich bin der bf3 meckerfritz vom dienst ^^ aber gut, ich nehm den posten halt mal wieder ernst und kommentiere deine punkte :P
-> das intro lädt man einma beim start, danach nie wieder. also beim serverwechsel hat man daher keinerlei vorteile. lahmer serverbrowser? ob nun das spiel die anfrage an nen server richtet oder der webbrower is wumpe. ned der client macht den speed ;) also hätte man mit nem vernünftigen server für sowas auch ingame den selben fixen serverbrowser. man muss halt nur wollen.

- Squad Join
-> nur weils das bisher ingame nich gab, heisst auch das nich, das sowas nich auch ingame realisierbar wäre. auch ein browser is nur ein stück software, das ein bild aufbaut, genauso wie ein spiel. ergo, du hättest im spiel die selben möglichkeiten - wenn man nur wöllte.

- Invite
-> geb ich zu, weis ich jetzt ned was du meinst, aber gilt sicher das selbe wie eins drüber ^^

-> würde serversuche per IP gehen oder man ned haargenau auf groß/klein schreibung un schrutz achten müssen wie in bc2, wäre sowas ingame auch kein prob. das liegt ned am browser, das das da nu plötzlich besser gehen soll.

-> is nen punkt für dich :D

- unendlich Friends
-> ich seh schon, bc2 war nur auf 5bit systeme ausgelegt un konnte daher nur so wenig leute in der FL verwaltet. gut gut ;)

-> sind sie bei bc2 zum bsp auch. nur müssen die externen stats seiten die erst noch abrufen, was deren server mal wieder zum glühen bringt und man somit 6 7 stunden warten muss. liegt auch wieder nich wirklich am browser, sondern nur an der mistigen umsetzung.
nimms mir nich übel, aber man kann sichs auch schön reden. nur weil einer sagt "hey, das is echt toll" muss mans ned glauben. ich sehe hierbei kaum dinge, die nich auch ingame in gleicher weise umsetzbar wären.

Das schöne ist, ich muss mir nichts schön reden :daumen:

Hatte als ich das erste mal davon gelesen habe auch so meine Zweifel, aber nachdem ich es nun 2 Wochen in der Alpha getestet habe bin ich damit sehr zufrieden. Wesentlich besser als jeder andere Ingame Serverbrowser!

Vorallem nicht mehr das nervige starten des Spiels :)

Ich frage mich was du hier überhaupt in den BF3 Threads machst, ich glaub ich hab bisher noch KEINEN EINZIGEN positiven Post von dir hier gesehen?! Warum also sonen Interesse an BF3 wenn du doch so oder so jetzt schon der Meinung bist das alles was da kommt (auf gut deutsch) "beschissen" ist? :huh:

Ich werde BF3 kaufen, egal welcher Browser. Trotzdem hätte ich einen Ingame Browser bevorzugt. Ohne es bisher getestet zu haben ist es für mich ein Witz. Aaaaaber nach doch recht vielen positiven Alpha Usern stehe ich dem neuen Serverbrowser durchaus aufgeschlossen gegenüber. Ich muss sagen, es erhöht die Spannung nur noch mehr es endlich mal selbst zu testen. :ugly:

Ich werde BF3 kaufen, egal welcher Browser. Trotzdem hätte ich einen Ingame Browser bevorzugt. Ohne es bisher getestet zu haben ist es für mich ein Witz. Aaaaaber nach doch recht vielen positiven Alpha Usern stehe ich dem neuen Serverbrowser durchaus aufgeschlossen gegenüber. Ich muss sagen, es erhöht die Spannung nur noch mehr es endlich mal selbst zu testen. :ugly:

Könnte ich direkt so Unterzeichnen :daumen:

ich will mir einfach keinen rosaroten himmel bauen. lieber mit schlechten erwartungen an die sache gehn und restlos begeistert werden als mir das blaue vom himmel zu erträumen und gnadenlos enttäuscht zu werden. wie gesagt, ich freu mich an sich auf auf bf3, nur hab ich halt sehr viele bedenken. und mich wunderts halt, das anderen sowas einfach furtz pieps egal zu sein scheint ^^ ich versuch ja nur zu erläutern, WIESO ich das nich so berauschend finde, wieso mir das auch sorgen macht un mich nich nur super duper anfixt. und ich versteh halt einfach nich, wieso man sowas ned ingame umsetzen kann. ob nu der browser nen sql request losschickt oder das spiel is doch völlig wumpe. im 2d modus (ob nu broswer oder spielmenü) macht die graka 100e bilder die sekunde und die verarbeitung des zurück gelieferten sql daten gedingens dauert au ned ewig. alles was den brower irgendwie lahm macht, is einzig un allein der (überlastete) server. un da isses scheiss egal, ob da nu der web-browser wartet oder der spiel client. für ne gescheite friendlist brauch man auch keine externen tools. das ganze optional wäre geil. eben das mit dem link posten un darüber joinen können is fetzig. aber NUR auf die weise? es gibt viele dinge und ideen, die hier umgesetzt werden, die zusätzlich zum bisherigen tolle optionen sind. aber das bisherige billig ersetzen is aus meiner sicht einfach unnötig.

ich will nich nur meckern, aber dieser blinde "gehorsam" nervt einfach tierisch. hitler kam auch durch blindheit an die macht. bzw durch unglauben, das soeiner sonen mist verzapfen könnte. is nen sehr sehr weiter vergleich, aber ich mein halt nur. nich nachdenken machts nich besser. alles stumpf akzeptieren is keine lösung. die geschichte zeigt drastischere ausgänge von sowas. auch wenn die endergebnisse (völkermord und ne verstimmte community :ugly: ) durchaus nicht vergleichenswert sind, so sind die grundprinzipien, die zum ergebnis führen, die selben. wer nich nachdenkt und blind nem publisher folgt, der handelt uU in der politik genauso und das kann eben verheerendere auswirkungen haben :P

so, genuch dünnschiss gesabbelt ^^

Also ich finde den Serverbrowser auch verdammt genial da bei mir sowieso dauerhaft Firefox offen ist.
Schnell Battlelog aufrufen natürlich gleich als Lesezeichen nen Server suchen und drauf joinen geht schneller als bei Bfbc2 da man sich halt nicht erst noch umständlich anmelden muss dann die Stats aktualisieren usw.
Auf den Ingame Browser kann ich gut und gerne verzichten.

Alsoeuch störrt das Starten des spiels,nungut die videos sind makalatur und müssten nicht sein, siehe COD mw startet direkt.
nun ein link posten und direkt ein Spiel startet OK ,kann paktisch sein , aber man muss vorher angemeldet sein!!!!!!!!!!
da stell ich mir die situation mal so vor. Du schicks nen link zum Freund übern messenger, der drückt drauf, dann öffnet sich erst der browser und er mus erst sich anmelden auf der webseite.Und glaub mir das spiel startet erstmal die videos.Ich kenn EA erstmal EA logo studio dice amd oder nvidia logo intel werbung und start. das wird so kommen.Ausser man hatt origin schon im autostart dann kommen die logos nicht aber man muss sich anmelden, bsp passswort eingeben EA krankheit

Nun die beta wird es zeigen.

Zurück