BF 3 auf SSD verrschieben

Soweit ich weiss, kann man Spiele nicht einfach verschieben, ohne dass es nicht er funktionierte.

Irgendwo habe ich mal irgendwas über Junctions gelesen, ob das aber wirklich etwas bringt keine Ahnung, ich habe es noch nie probiert, da ich das System dahinter nicht richtig verstehe. Angeblich könne man damit den Spieleordner verschieben, während man am "Originalplatz" quasi sowas wie eine Leseanleitung hinterlässt...
Hier mal ein Link dazu, leider in Englisch

Ich würde es schlichtweg neu installieren, man muss halt Origin auf die SSD hauen, dann installieren sich die Spiele auch dort hin, wenn man es nicht bei jedem Spiel individuell entscheiden kann.

Origin, BF3 und alle entsprechenden Daten deinstallieren, die Reste löschen und dann Origin selber AUF DIE SSD installieren. Dann kommen alle entsprechenden Spiele auch da hin.

Ist ganz einfach BF3 auf die SSD kopieren. Regedit öffen und nach nach BF3 suchen lassen und den angezeigten Pfad ändern. Habe ich auch so bei mir gemacht ist echt einfach.

Regedit Pfad ist HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Games\Battlefield 3

Geändert werden muß GDFBinary und Install Dir. bei den zwei sachen den Pfad an passen das wars schon.

Im Ordner Dokumente ist auch noch ein Battlefield Order, wo die Settings drin sind. Der muss auch noch auf die SSD oder?

Es reicht erst mal, das Spiel selbst auf die SSD zu verschieben. Dann im Origin Account links oben auf Origin klicken, dann auf Anwendungseinstellungen

Dort einfach unter dem Reiter : ALLGEMEIN

Heruntergeladene Spiele - Deine Spiele werden in folgendem Verzeichnis installiert : Auf Ändern klicken, und den Überordner von BF 3 Wählen. Also wenn Du auf der SSD auf Festplatte C: das Spiel hin kopierst, dann leg da am besten einen Ordner Namens Games an..

Dann liegt das Spiel auf C:\Games\Battlefield3 und Du musst den Pfad angeben : C:\Games\

Dann aufpassen beim übernehmen, daß er Dir die anderen Spiele nicht löscht :)

Nach einem kurzen Neustart von Origin, kannst Du das BF 3 von der SSD aus starten ;)

Greetz Erok

So hab es nochmal installiert und zwar direkt auf meine SSD. Muss ich jetzt noch alle DLC s runterladen oder befinden die sich in einen Ordner?

Es ist doch soooo einfach....

Origin Games Ordner sichern, Origin deinstallieren, Origin auf SSD neuinstallieren, Origin Games Ordner in den Programme Ordner der SSD reinkopieren.

Das ist vlt nicht der schnellste, aber definitiv der einfachste Weg.

Wenn du den Origin Games Ordner nicht mehr hast, dann musst du es runterladen lassen.

Reinkopieren reicht bei Origin nicht:(, aber man kann das was machen;):
Im Battlefield Verzeichnis den Ordener Updates sichern, den dann nach der installation reinkopieren und in Origin dann die Installation reparieren

Zurück