Bezüglich Asrock p55 Pro + Leistungsaufnahme

Vaniax

Schraubenverwechsler(in)
Bezüglich Asrock p55 Pro + Leistungsaufnahme

Hallo zusammen,

wie im Topic zu sehen, habe ich ein Frage zur Leistungsaufnahme des Asrock p55 Pro. Das Board spricht mich im Grunde sehr an , da u.a. auch P/L Tipp ;) , jedoch stört mich schon ein bisschen die hohe Leistunsaufnahme im Idle. Insbesondere auch deshalb, da die anderen Komponenten meines neues PC's auch unter Berücksichtigung ihrer Leistungsaufnahme ausgewählt wurden.

Insbesondere nach diesem Review des Boards : Fudzilla - Roundup: Fünf P55 Mainboards frage ich mich nun, ob

1. die dort kritisierten Überspannungen ( bezeichnet "bei normaler Nutzung" den Idle Zustand?) für die rel. hohe Spannungsaufnahme im Idle verantwortlich gemacht werden können

Unabhängig davon, ob das so ist, scheinen die Überspannungen eher wenig wünschenswert und ich würde sie schon gerne absenken. Daher die Frage, ob

2. ob die neusten Bios Versionen (im Moment 2.2? ) die wohl vorhandenen Überspannungen im Idle beseitigt haben oder ob ich das wie im oben genannten Review per Hand machen muss

Allgemein würde ich also gern wissen ob man mit Hilfe einiger Modifikationen die Leistungsaufnahme im Idle senken kann. Bisher konnte ich zu diesem Thema nichts ausfindig machen, was mir weiter geholfen hätte.
Da ich zu diesem Board nunächst einmal keine Alternative sehe, da z.B. das ebenfalls gute Gigabyte H55M-UD2H nur wenige Euros billiger ist, dafür aber weniger Anschlussvielfalt bietet. Daher würd ich auch ein wenig Arbeit hineinstecken um das Optimum herauszuholen ^^ , wenns denn letztendlich dieses Board werden sollte (btw. für i5-750).

Über ein paar Meinungen u. Einschätzungen würd ich mich freuen :)

Zurück