Beyerdynamik 990 Problem

Soulcube

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
habe seid einem Monat meine neuen Kopfhörer.Wenn ich Lieder höre sind die Höhen ein wenig sonderbar,sie krächzen und das obwohl der Pegel bei nur noch 1/3 lautstärke sind.Habe im moment die Kopfhörer an der Onboad-Soundkarte da meine Creative zu Bluescreens und sonstigem Mist führt.Liegts an der Soundkarte oder sind die Kopfhörer defekt?
Bei Spielen merk ich von dem gekrächze nichts.

Hey,

tja fragt sich ob das die soundkarte oder nur die betonten Höhen des Beyers sind.

Was für lieder sind das denn? Von Youtube?

Grüße

am anfang dachte ich liegt an youtube aber dann hab ich bei amazon das selbe lied gekauft und da war das dann auch genauso.
.

Und wie ist es bei anderen Songs? Und wie klingt es mit einem MP3-Player oder Handy?

Wenn es überall so ist und bei mehreren Liedern, dann ist auch die Frage, ob die Kopfhörer nicht lediglich etwas offenbaren, was Du vorher mangels guter Kopfhörer/Boxen gar nicht kanntest ;) Ein leisen "fiepen" und "flimmliges" Knarzen wäre aber für Onboardsound auch nicht untypisch.

kann auch an der soundhardware/treiber am pc liegen, es gibt tage da kann mein hd650 an einer titanium hd die stimme eines bekannten über ts nicht mehr ohne knarzen wiedergeben, alle anderen leute sind klar und deutlich verständlich, betrifft wenn es auftritt nur seine wenigkeit und auch nur mit ts3, verbinde ich mit mit ihm über skype ist alles ok, während im ts nach wie vor der bass komplett übersteuert wird wenn er mund den aufmacht .... :huh:

eventuel mal software/treiber updaten etc... ?

so lag wohl an der onboard.habe jetzt eine von asus verbaut und das problem ist weg..zumindest bei klassischer musik..bei popliedern ist es ab und an noch da o0

Bei Pop kann es eben auch daran liegen, dass Du nun auch die "Fehler" gut hören kannst, oder wenn es MP3 sind, dann sind da halt ein paar Frequenzen "beschnitten", so das es da nun mit den guten Kopfhörern selbst bei 128kbps hörbarer "knarzt" wie Du es bisher vlt. nur von MP3 mit zB 64kbps kannstest

Zurück