Beyerdynamics MMX 300 32 ohm oder 600 ohm?

Badkapp62

Schraubenverwechsler(in)
Servus PCGH Forum,

Ich möchte mir bald das Beyerdynamics MMX 300 Generation 2 holen jedoch weiß ich nicht welche ohm anzahl besser für mich wäre. Ich habe in meinen PC eine Asus Xonar DSX 7.1 verbaut finde aber leider nichts darüber wie viel ohm diese Soundkarte unterstützt.

Bedeuten weniger ohm gleichzeitig schlechterer sound? Und könnte ich die 600 ohm version auch an meinen Samsung Galaxy S7 Edge anschließen?

Vielen Dank im vorraus,

Mfg, Badkapp62
 
für die 600 Ohm braucht man viel mehr Power. Klanglich hört man das nur mit einem sehr gutem DAC. Folglich bleibt dir eh nur die 32 Ohm Variante. Die Funktioniert dann an der Xonar und dem S7
 
:nicken:
Um meinen täglichen dummen Kommentar loszulassen:
Bedeuten weniger ohm gleichzeitig schlechterer sound? Und könnte ich die 600 ohm version auch an meinen Samsung Galaxy S7 Edge anschließen?

jain, in einer Modellserie kannst du das so sehen, weniger Ohm = schlechterer Klang, aber weniger Ohm bei Hersteller A muss nicht schlechter als mehr Ohm bei Hersteller B bedeuten. Dafür braucht man aber für mehr Ohm wesentlich bessere Verstärkerkraft, grob gesagt, es gibt auch Kopfhörer mit weniger Ohm, die schwer anzutreiben sind.
Anschließen am Galaxy kannst du jeden Kopfhörer mit 3,5mm Klinke... nur wird z.B. nen 600 Ohm Beyer dann kaum noch Klang an die Ohren bringen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank für all die Antworten!

Was wäre eurer meinung nach sinvoller?

Das MMX 300 Gen 2 mit 32 Ohm (Headset)

oder das DT 770 80 Ohm + ModMic V5 Dual-Mikrofon (Kopfhörer + Externes Mikrofon)
 
Meine persönliche Meinung: Keines von beiden.
Da der MMX300 kaum besser als der DT 770 ist, ist das Headset schon mal maßlos überteuert.
Dann Ist das ModMic auch maßlos überteuert.

Brauchst du zwingend eine geschlossene Variante des Kopfhörers?
 
Nicht Zwingend aber wäre deutlich vorteilhafter da ich mit meinen Bruder zusammen in einen Zimmer bei unseren Eltern wohnen

Mir ist schon klar das das MMX 300 sehr überteuert ist aber ich möchte ein Headset womit man auch sehr gute Klangqualität für Musik hat, bis jetzt hatten alle meine Headsets in sachen Klangqualität bei Musik ziemlich schlecht abgeschnitten.
Da Beyerdynamic für sehr gute Klangqualität bekannt ist und das MMX 300 quasi beides in einen wäre wäre mir der Kaufpreis sein geld wert.
 
Nein nur für Zuhause, ich Zocke sehr viel mit Freunden in TS und höre gelegentlich auch viel Musik nebenbei. Von daher wäre so eine zwei in eins lösung Perfekt. Ich kenne mich leider nicht allzu gut mit Kopfhörern aus aber nach einigen recherchen liegt mir das MMX 300 doch sehr am Herzen. Ich bin jedoch gerne offen für alternativen

Für das MMX 300 gibt es leider nur 32 ohm und 600 ohm daher werde ich mich falls es dieses Headset wird wohl für die 32 Ohm variante entscheiden müssen.

würden 250 ohm noch am handy funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du unbedingt portable mit einer MMX angeschlossen am Handy zu Hause rumlaufen oder nur am PC Tisch Musik hören?

Was ist mit der Soundkarte, hast du eine, wenn ja welche oder gibt es noch ein Rest Budget, wenn ja wie viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur am PC Tisch und gelegentlich im Bett am Handy,

Ich habe in meien PC eine Asus Xonar DSX 7.1

Mein budget dafür ist maximal um die 300€
 
Vielleicht hilft dir das um weiter zu kommen: Mit den AKG`s die ich hier habe mit ihren 62 Ohm, die aber mindestens genauso wenn nicht minder schwer anzutreiben sind wie die Beyer 600 Ohm (nicht die Teslas, die sind wiederrum leichter anzutreiben), hab ich mit meiner Sony Xperia Compact Z5 bei voller Lautstärke genug Volumen. Die Lautstärke ist vom Volumen her etwa so laut wie lautes Unterhalten. Die DSX wird auch locker ausreichen behaupte ich mal, Später kannst du immer noch aufrüsten, ein Externer KHV/DAC, dein Handy auch daran anschliessen und so Musik (noch besser) hören, etwas, nicht viel besser aber immerhin. Ich halte mich zurück mit Lobeshymnen was Soundkarten Wechsel betrifft, man hört Unterschiede keine Frage, aber es ist nicht so als halte man völlig anderen Kopfhörer in den Händen. Es macht aus einem Golf kein Aston Martin, es ist wie Chiptuning mit ein paar PS mehr.


In einem anderen Forum hab ich gerade gelesen, jemand mit einer DT 880 600Ohm sie an eine Asus Xonar DG (ohne KHV) angeschlossen hatte. Die Lautstärke beschreibt er: ab 60% schmerzhaft, 70-80% unerträglich. Von daher bräuchtest du mit der DSX was Lautstärke betrifft keine Sorgen machen. Die Frage ist wird es für dich am Handy auch laut genug sein.
Im Bett höre ich auch gerne Musik mit In Ears, manchmal schlafe ich auch ein und wache erst am Morgen wieder auf, ohne das es mich gestört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die 600 Ohm braucht man viel mehr Power. Klanglich hört man das nur mit einem sehr gutem DAC. Folglich bleibt dir eh nur die 32 Ohm Variante. Die Funktioniert dann an der Xonar und dem S7

Hey, ich habe auch vor eines von den zwei Varianten zu kaufen. Als Equipment habe ich die Soundkarte: Creative Sound Blaster Z und Mainboard: Asus Deluxe.

Bekomme ich die volle Power von 600ohm mit dieser Karte?
 
Wer das Geld hat und sich jedesmal freut, wenn er sein MMX 300 aufsetzt, soll das MMX 300 kaufen, keine Frage.
Alle die nicht wissen, welche Version (32 vs. 600 Ohm) sie nehmen sollen, sollten sich immer für die 32 Ohm Version entscheiden. Jemand der Geld für das Equipment ausgibt, um 600 Ohm Höhrer befeuern zu können, weis das und muss daher auch nicht nachfragen, welche Version er kaufen soll.

Mid-Budget Alternative ca. 120€:
DT 770 Pro 80 Ohm
Lavalier Mic


Low-Budget Alternative ca. 65€
Takstar Pro 82
Boom Mic

Bei keiner der genannten Alternativen wird der Sound schlechter! Die Mic-Qualität ist bei beiden Alternativen absolut ausreichend für Voice-Chat. Wie die Mics im Vergleich zum MMX 300 klingen, kann ich nix zu sagen.
 
Tach zusammen,
ich möchte das hier auch nochmal kurz aufwärmen weil ich’s leider nicht gefunden habe.

Ich bin auch vor der Entscheidung einen Kopfhörer entweder mit 32 oder 600 Ohm zu kaufen.
Jetzt kam mir dazu noch folgende Frage auf: Sind Störgeräusche für einen Kopfhörer mit höherer Impedanz ein kleineres Problem oder spielt die Impedanz da keine Rolle? Mit Störgeräusche meine ich Dinge die von einer Interessen Soundkarte kommen können, also die EMV Geschichten.

Vielen dank euch schon mal.
 
Zurück