Beyerdynamics Custom One Pro

Höre ihn einfach mal probe WM er draußen ist... :)
auf diese weiße habe ich auch meine Kopfhörer gefunden... :D

MfG

Sry für den Doppelpost.
Heute sind meine Custom One Pro dann endlich angekommen und ich bin wirklich sehr zufrieden. Schön ausgeglichen und wirklich sehr nett anzuhöhren. Sitzen sehr sehr bequem, werden aber ein wenig warm nach einer Stunde oder mehr.
Die bassreflexöffnung-Schieberegler haben ein viel krasseren Effekt als ich dachte. In 4 Stufen sind sie variierbar. Geschloßen hat man wirklich keinen, bzw. sehr schwachen Bass und der sound ist sehr analytisch und auf der offensten Stufe wummerts ordentlich und es vibriert schön.
Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu.

Bin vom Sound begeistert und find die Teile auch sehr gemütlich. Allerdins werden sie etwas schnell warm an den Ohren finde ich. Zudem wollte ich mir eigentlich Kopfhörer für unterwegs holen, dazu gehört dann auch, dass ich sie gemütlich um den Hals tragen kann wenn ich mich in der Schule unterhalte. Dazu sind die Ohrmuscheln aber "Way Too Big". Deswegen werd ich sie wohl wieder zurückschicken.

naja, für den einsatz für unterwegs hätte ich den custom gar nicht in erwägung gezugen.
und das mit den warmen ohren kann ich mir schon denken. die ohrpolster müssten doch
auch wechselbar sein. vielleicht bringt es etwas, diese durch velourstoff-polster zu tauschen.

mein sind leider immer noch nicht da :( dann eben montag

alsoooooo......... vor 30 min hab ich die customs in empfang genommen und werd sie auch wieder zurück schicken.
leider haben sie meine erwartungen bei weitem unterschritten. :(
ich hab es nicht glauben wollen, aber die 16ohm-treiber können meinem 990er pro mit 250ohm nicht mal ansatzweise das wasser reichen.
die luftigkeit in den höhen und die klare präsenz der mitten fehlt hier ja fast komplett. bin sehr enttäuscht, zumal ich dachte, da die customs
ja 50 euro mehr kosten, sollten diese beiden klangtechnisch zumindest auf augenhöhe sein. weit gefehlt...
selbst der bass, der ja bei den customs einen der größten werbeträger darstellt, kann nicht überzeugen. umso mehr man diese slider-funktion
richtung "mehr-bass" schiebt, umso matschiger wird das klangbild. mehr bass wirds - aber das wars auch schon.
(getestet habe ich mit flac-dateien, die ich in und auswendig kenne.)

dazu kommt noch, dass der custom leder-ohrpolster hat, die, wie du schon sagtest, schneller für warme ohren sorgen, und dass das
kabel für den pc/heim-gebrauch VIEL zu kurz ist. natürlich wusste ich von den beiden mankos und hätte bei entsprechendem klang darüber
hinweggesehen bzw. wäre auch bereit gewesen, diese beiden zu tauschen. aber so.... nenene

retour damit.

an dieser stelle möcht ich aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass das mein subjektives empfinden widerspiegelt. einem andern mag
der kh umhauen. mich leider nicht. ich bleib bei meinem 990er.

dazu kommt noch, dass der custom leder-ohrpolster hat, die, wie du schon sagtest, schneller für warme ohren sorgen, und dass das
kabel für den pc/heim-gebrauch VIEL zu kurz ist. natürlich wusste ich von den beiden mankos und hätte bei entsprechendem klang darüber
hinweggesehen bzw. wäre auch bereit gewesen, diese beiden zu tauschen. aber so.... nenene

Naja, das sind Dinge, die man ändern kann. Du kannst ja die Velourpolster raufmachen. Da der Hörer auch für unterwegs sein soll, ist das kurze Kabel eigentlich kein großer Nachteil. Für zu Hause kann man sich ja eine Verlängerung anschaffen.

Ich habe den Kopfhörer auf der IFA gehört und war auch enttäuscht. Deinen Eindruck kann ich so bestätigen.
Die Kopfhörer wirken auch ziemlich billig, was hauptsächlich dem Klettverschluss geschuldet ist. Enttäuschend trifft es aber im Allgemeinen am besten.

Naja, das sind Dinge, die man ändern kann. Du kannst ja die Velourpolster raufmachen. Da der Hörer auch für unterwegs sein soll, ist das kurze Kabel eigentlich kein großer Nachteil. Für zu Hause kann man sich ja eine Verlängerung anschaffen.
gelesen?
wäre auch bereit gewesen, diese beiden zu tauschen.
;)

Ich habe den Kopfhörer auf der IFA gehört und war auch enttäuscht. Deinen Eindruck kann ich so bestätigen.
Die Kopfhörer wirken auch ziemlich billig, was hauptsächlich dem Klettverschluss geschuldet ist. Enttäuschend trifft es aber im Allgemeinen am besten.
+1

@loller7
die beste alternative wird wohl der 770 pro sein.

@schissomat
besser probehören gehen ;)
wie gesagt - dass der custom in den mitten und höhen für mich unter aller sau kling, ist mein subjektives empfinden.

Zurück