alsoooooo......... vor 30 min hab ich die customs in empfang genommen und werd sie auch wieder zurück schicken.
leider haben sie meine erwartungen bei weitem unterschritten.

ich hab es nicht glauben wollen, aber die 16ohm-treiber können meinem 990er pro mit 250ohm nicht mal ansatzweise das wasser reichen.
die luftigkeit in den höhen und die klare präsenz der mitten fehlt hier ja fast komplett. bin sehr enttäuscht, zumal ich dachte, da die customs
ja 50 euro mehr kosten, sollten diese beiden klangtechnisch zumindest auf augenhöhe sein. weit gefehlt...
selbst der bass, der ja bei den customs einen der größten werbeträger darstellt, kann nicht überzeugen. umso mehr man diese slider-funktion
richtung "mehr-bass" schiebt, umso matschiger wird das klangbild. mehr bass wirds - aber das wars auch schon.
(getestet habe ich mit flac-dateien, die ich in und auswendig kenne.)
dazu kommt noch, dass der custom leder-ohrpolster hat, die, wie du schon sagtest, schneller für warme ohren sorgen, und dass das
kabel für den pc/heim-gebrauch VIEL zu kurz ist. natürlich wusste ich von den beiden mankos und hätte bei entsprechendem klang darüber
hinweggesehen bzw. wäre auch bereit gewesen, diese beiden zu tauschen. aber so.... nenene
retour damit.
an dieser stelle möcht ich aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass das mein subjektives empfinden widerspiegelt. einem andern mag
der kh umhauen. mich leider nicht. ich bleib bei meinem 990er.