Beyerdynamic

Was willst du mit dem Kopfhörer überhaupt anstellen?
Paar infos mehr würden helfen für genauere Empfehlungen.
Und andere Mütter haben auch schöne töchter ;) Wenn du z.B. neutral und geschlossen suchst, findest du bei Beyerdynamic nichts.

Nun ja nicht würde ich auch nicht sagen der DT880 den ich auch besitze ist schon sehr neutral noch mehr würde ja schon fast gar keinen Spaß mehr machen ;) für mich ist er genau richtig passt aber mit seiner neutralen Abstimmung nicht mehr zu jeder Musik.

Nun ja nicht würde ich auch nicht sagen der DT880 den ich auch besitze ist schon sehr neutral noch mehr würde ja schon fast gar keinen Spaß mehr machen ;) für mich ist er genau richtig passt aber mit seiner neutralen Abstimmung nicht mehr zu jeder Musik.

Sehr neutral ist ein K701 oder Shure SRH 1440. Der DT 880 hat immer noch einen recht stark betonten Bass und den Peak in den Höhen wie alle Beyers.

Der dt 880 hat keinen stark betonten bass. Der ist nur sehr leicht betont.
Und der K701 ist auch nicht neutral, sondern eher (tief)bass arm. Dem fehlt was um neutral zu sein.

Alles in allem.. Finde ich den DT 880 (zumindest bis 2000 Herz~) neutraler als den K701. Im Bassbereich fehlt weniger.

Stark betont nicht, ich mente halt im Vergleich zu nem neutralen noch moderat betont^^

Der K701 ist meistens recht Bassschwach, es gibt aber auch wirklich neutrale K701er mit wirklich vorhandenem Tiefbass. Die sind aber recht selten, bei der 700er Reihe gibts da recht starke Produktionsschwankungen.

Erst mal danke für alle Meinungen und Beiträge. Ich konnte mir dadurch jetzt ein wesentlich besseres Bild von den Kopfhöreren bilden. Ich würde schon gene einen Kopfhörer besitzen, der neutral ist, aber voluminös klingt. Nicht auf den Bass bezogen sondern einfach auf die Musik. Er soll einfach Satt klingen und nicht mager wie ein Handy lautsprecher. Der Bass muss mir letztendlich auch nicht die Ohren "Zusammen Ballern" :-). Ich habe schon das vergnügen gehabt, den dt 770 250 ohm auszuprobieren, welcher mir sehr gut gefallen hat im Vergleich zu meinem Astro A40 Dreck :D. Aber ich werde mir mit Sicherheit auch einmal den dt 880 und 990 anschauen, genauso wie den Sennheiser hd 650 und den AKG K701. Danke für alle Beiträge, ich habe mir jeden einzelnen durchgelesen und darüber nachgedacht. :-)

Danke

Den HD 650 würde ich fast sogar streichen und durch den Philips Fidelio X2 ersetzen.
Bei 350€ ist ein Beyer T90 nichtmehr weit, und der spielt in einer deutlich höheren Liga als ein HD 650 ^^

Den HD 650 würde ich fast sogar streichen und durch den Philips Fidelio X2 ersetzen.
Bei 350€ ist ein Beyer T90 nichtmehr weit, und der spielt in einer deutlich höheren Liga als ein HD 650 ^^

Nicht unbedingt, mit nem bottlehead crack kann der altbackene HD650 noch kräftig auftrupfen ;)

Wenn das Klangbild gefällt ;)
In sachen Auflösung und präzision hinkt er dem T90 aber brutal hinterher.... ^^
Aber auch ein doofer vergleich, da beide ein unterschiedliches Klangbild haben.

Würde aber den HD 650 nichtmehr kaufen, ohne ihn mit dem Fidelio X2 zu vergleichen. Vll auch mit dem Hifiman HE 400.

Wenn das Klangbild gefällt ;)
In sachen Auflösung und präzision hinkt er dem T90 aber brutal hinterher.... ^^
Aber auch ein doofer vergleich, da beide ein unterschiedliches Klangbild haben.

Würde aber den HD 650 nichtmehr kaufen, ohne ihn mit dem Fidelio X2 zu vergleichen. Vll auch mit dem Hifiman HE 400.

Wenn dann soll TE auch den neuen 400i anschauen, von Hifiman. Mir persönlich für lange Sessions sind Headbands (X1/X2 von Philps, 560 und 400i von Hifiman und der teurere Grados Ps500) unentbehrlich geworden :D.

Um das Thema nochmal genauer aufzugreifen, ich suche nen Kopfhörer einfach nur, der Voluminös klingt, mir aber keinen Hörschaden verpasst, den Bass ausgeglichen, die Höhen dezent die Mitten minimalst betont und die Tiefen nicht vernachlässigt werden. Einen Kopfhörer, der mir dann ca. nach 10 Jahren einfach immer noch ein lächeln in mein Gesicht zeichnet. Ich möchte damit Techno, Nightcore, Schlager/Oldies und Volksmusik mit Instrumenten hören.
Das sind die Hauptbereiche. Mir ist das Buget bis 400 € Wert. :)

Wie schon bisher gesagt, man kann dir höchtens jeweilige modelle nennen, die du dann probehören musst.

Du kannst beschreiben was immer du willst mit noch so phantasievollen wörtern/bezeichnungen. Niemand auf der Welt wird dir sagne können "ah genau, das ist dieser Kopfhörer xy, genau den suchst du, der ist perfekt für dich".
Was für DICH voluminös ist, ist für den anderen ein schwabbelbassbomber.
Was für andere voluminös ist, ist für dich vll dünn. Höhen dezent für dich, sind vll scharfe höhen für andere (ich hab z.B. Null komma garkeine Probleme mit den beyerdynamic höhen. Ich kann damit auch nahezu alles hören.)

Aber wie gesagt, ich bin super zufrieden mit meienm T90, und halte ihn für nen idealen allrounder bei dem Preisbereich. Das Heißt aber nicht, dass er dir automatisch auch so gefällt ^^

Also ich müsste dann also folgende testen, wenn ich alle rausgelesen habe ? :

Beyerdynamic T90
Beyerdynamic dt 880 250 Ohm
AKG K701
Philips Fidelo X2

Stimmt das so weit oder hab ich einen vergessen ?

Wenn du den K702 testest, den K701 rausnehmen. Sind beide identisch, der K702 hat aber ein abnehmbares Kabel (für glaub nur 22€ aufpreis), und als made in china version ein glattes Kopfband.
Ein muss ist es aber kaum..

Hab mal nen dt 880 600 Ohm mit nem AKG K701 verglichen. Klangen nahezu identisch. Der K701 hatte eine nuance mehr auflösung/räumlichkeit, der DT 880 ein tick mehr kickbass.

Ich muss auch noch anfügen, dass der K712 zu professionell und teuer ist. Ich will ja eig nur Musik damit hören und keine produzieren. Ich denke vom Eindruck her, den ich mir bis jetzt bilden konnte, liegt die Wahl zwischen K701 und K702. Ich habe aber nochmal eine Frage an Darkseth. Und zwar, sollte ich bedenken habem, dass du das Wort Made in China beim Kopfband im Mund genommen hast ? :O

Noch eine kleine Frage nebenbei, wie bekomme ich automatisch meine Specs unter jede Antwort drunter ?
Im Profil eine Signatur erstellen.

Ich muss auch noch anfügen, dass der K712 zu professionell und teuer ist. Ich will ja eig nur Musik damit hören und keine produzieren. Ich denke vom Eindruck her, den ich mir bis jetzt bilden konnte, liegt die Wahl zwischen K701 und K702. Ich habe aber nochmal eine Frage an Darkseth. Und zwar, sollte ich bedenken habem, dass du das Wort Made in China beim Kopfband im Mund genommen hast ? :O
Was soll denn "zu professionell" bedeuten? Das teil ist ein reiner hifi-kopfhörer für heimnutzer. Allerdings relativ teuer... Er ist soundtechnisch im prinzip nur ein AKG K701 mit deutlich mehr bass. Kann gefallen, aber ob er den Preis wert ist.. Ich finde, er gehört eher in richtung 270-300€~ hin.
Der T90 ist da schon auf ner deutlich höheren stufe was auflösung und präzision angeht. Klingt aber halt auch anders.
Nichtsdesto trotz kann man den K712 ausprobieren. Das Klangbild sollte sicher vielen gefallen.

Zurück