Beyerdynamic T90 oder 990 Pro LE?

TollerHecht

Software-Overclocker(in)
Hallo, mal eine Frage. Konnte jemand von euch den T90 mit einem 990 Pro oder HD 650 vergleichen? Ich hatte vorher einen DT 990 Pro 250 Ohm, bin dann auf einen HD 650 gewechselt den ich nach drei tagen verkauft habe. Leider war der Hörer zu neutral abestimmt und der Bass war sehr lasch, was mir nicht gefallen hat. Selbst mit nachregeln am EQ (Xonar ST-X die an allen drei hörern lief). Ausserdem habe ich ihn direkt wieder verkauft da die Bühne viel zu klein für meinen Geschmack ist. Die des 990ers ist ideal, kann aber gerne größer sein. Wie ist der T90 denn in sachen Bass, Bühne im Vergleich zu den anderen beiden?

Lohnt es sich die 400€ zu investieren oder ist der Hörer nichts anderes als ein langweiligerer 990er mit anderem Design? Komme aus 67098, gibt es in Mannheim / Umgebung irgendwelche HiFi Händler die den T90 da haben könnten?

Wenn du das Geld hast kannst du den Beyerdynamic DT 1770 versuchen. Habe ihn zum Zocken an der Xonar STX. Hat wesentlich mehr bass als der HD650 und ist in Mitten und Höhen sehr ausgewogen. Der ist ganz neu. Habe ich auf der IFA gehört und gleich über Ebay bei Madooma bestellt. koste jedoch 600€. Ich nutze zum Zocken jedoch Dolby Headphone, da ist die räumliche abbildung eh ser weit. Zum Musikhören verwende ich den Hörer eher am Sony ZX1 oder am Ipod Classic mit Fiio E12a Vestärker. Der DT 1770 ist ein in allen belangen wesentlich verbesserter DT 770 mit der neuesten Generation der Tesla Treiber.

HD 650 zu neutral? Der ist ganz und garnicht neutral. Der Färbt MEHR als dt 990 und T90. Der HD 650 hat betonte bässe, und zurückhaltende höhen, damit klingt er sehr dunkel/warm.
Der DT 990 hat dafür DEUTLICH mehr höhen, aber weniger mitten (daher kann er bassbetonter erscheinen, weil die bässe im vergleich zu den mitten stärker sind. Beim HD 650 im vergleich zu den höhen)

Der T90 klingt wie ein erwachsener DT 990 in 2-3 klassen besser. Das beinhaltet "eine ecke Weniger bass". Aber deutlich präziserem/besseren bass.
Bühne sollte mindestens genau so gut sein, eher etwas besser. Und reagiert sehr gut auf Equalizer.

Ich würde mir eher nen Phillips Fidelio X2 ansehen.

Danke für eure Beiträge. Der Fidelio + alle AKGs gefallen mir optisch NULL. Obwohl die Phillips geräte besser verarbeitet sind als sie aussehen.

Jedenfalls würde es mich noch interessieren wie groß die Bühnen des DT 990 Pro, T70 und T90 auseinanderliegen. Ich suche eben einen Hörer mit einer sehr weiten Bühne, der Hörer sollte genug Tiefbass und Midbass haben, dazu sollte er nicht linear sondern dynamisch spielen. Alle anderen Beyer gefallen mir einfach nicht. Den HD 700 habe ich heute probegehört, auch nicht mein Fall.

Zurück