Beyerdynamic T1

ich möchte einfach besseren klang haben bin mit dem mmx 300 nicht mehr zufrieden ! ich höre viel musik und möchte mal wissen wie so ein high end kopfhörer rüber kommt
über die 1000€ bin ich mir bewusst ist ne menge holz aber das spielt weniger eine rolle...
ich will wissen ob sich so ein hoher preis rechtfertigt für solche teile

ich möchte einfach besseren klang haben bin mit dem mmx 300 nicht mehr zufrieden ! ich höre viel musik und möchte mal wissen wie so ein high end kopfhörer rüber kommt
über die 1000€ bin ich mir bewusst ist ne menge holz aber das spielt weniger eine rolle...
ich will wissen ob sich so ein hoher preis rechtfertigt für solche teile

Da ich mittlerweile auch mehr Musik höre als daß ich spiele, stand ich vor knapp 1 1/2 Jahren vor exakt dem gleichen Problem.

Mir war vor allem der Bass zu heftig beim MMX 300 , vor allem bei Metallica.

Darum kaufte ich mir dann letztendlich den DT 880 Edition mit 250 Ohm : https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-880-edition-481-793-a114301.html?hloc=at&hloc=de

Dadurch dass er halt halboffen ist, bietet er eine weitaus grössere Bühne.

Ich bezweifel mal stark, dass Du aus dem T1 wirklich alles heraus holen kannst mit der ZxR Soundkarte. Da brauch es dann schon eine bessere Quelle für solch einen KH wie den T1

Greetz Erok

Für den T1 brauchst du einen anständigen Dock. Mit Tubes würde ich erst recht nicht anfangen, der wird die Höhen zu sehr klirren lassen. Eher Orthodoxe Verstärker aber erst mal Probehören und wissen das flac das mindeste ist was an Musikqualität Voraussetzung sein sollte. In diesem Bereich kann man sich auch die Hifiman HE6, HE400i, Grado PS500, RS1e und andere Vertreter anschauen. Evtl. sogar CIEMs von 1964, Cosmic Ears, Ultimate Ears etc. wenn es auch mobil gut sein soll.

Zurück