BEYERDYNAMIC MMX300V2, oder BEYERDYNAMIC TEAM TYGR

Minimansultasch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community!

Ich betreibe seit etwas mehr als zwei Jahren ein Sennheiser Game One Headset an einem Sennheiser GSX 1000 Audioverstärker und bin auch recht zufrieden damit. Leider macht das Headset mittlerweile Probleme und ich schaue mich nach einem Ersatz um.

Nun bin ich auf die beiden im Diskussionsthema genannten Varianten gestoßen.
Meine Frage ist erstmal, ob der GSX 1000 Audioverstärker grundsätzlich ausreichen würde um die beiden Beyerdynamics, ohne große Qualitätseinbußen, betreiben zu können.
Desweiteren soll man beim Team Tygr den Kopfhörer an das Mikro anschließen, welches eine Soundkarte verbaut hat. Dieses wiederum wird per USB am PC angeschlossen. Allerdings wäre mein GSX 1000 dann arbeitslos.
Jetzt frage ich mich was mehr Sinn machen würde?

Beste Grüße
 
Das mmx300 ist geschlossen und das tygr offen, das ist der hauptunterschied.

Für beide Kopfhörer ist der verstärker der GSX1000 zu schwach.
 
Bei der Standard Ausführung haben jene Kopfhörer jeweils 32 Ohm Indepanz und deine GSX 1000 Audioverstärker unterstützt bis zu einem Indepanz von 150 Ohm max.
wenn das deiner hier ist,

GSX 1000 Audioverstaerker

Also könnest du diese ohne probleme dort betreiben.Aber bei der MMX 300 2.Generation gibts auch Costum Kopfhörer(siehe Manufaktur) und dort kann man auch die mit 600 Ohm variante auswählen.
Der wäre aber Overkill für deine Audioverstärker,den würdest du kaum höhren auch bei max.Lautstärke denke ich mal.Ich hab die MMX 300 1.Generation(Costum) mit 600 Ohm bei mir zu hängen.

grüße Brex
 
Meinste jetzt den Micro?Das ist die frage,weil das ding USB hat und nicht direkt mit dem Verstärker angeschlossen werden kann.
Ich würde lieber einen separat erhältlichen Micro umschaun der einen 3,5mm Klinke hat,dann kannst es auch direkt mit deinem Audioverstärker bertreiben.
Auch bei Micro,s mußte drauf achten welche welche Ausgangsleistung es hat. Ausgangsleistung an 16 Ω. . mit 32 mW und Ausgangsleistung an 80 Ω. mit 13 mW.wird bei Fox USB Micro angegeben.
Aber das ist kein Gamer Micro,der ist für andere Anwendungen ausgelegt.Das sollte dir klar sein.

Großmembran-Kondensatormikrofon zur Ab-nahme von Musikinstrumenten wie akustische Gitarren,Gitarrenverstärkern, Flügel, Streichinstrumente, Blasin-strumente, Schlagzeug und Percussion sowie Sprache und Gesang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich rede nicht von dem Mikrofon sondern von dem KHV der GSX1000.

Steht doch da.

Völlig egal was Sennheiser drauf schreibt, der KHV ist kacke.
 
Da muss ich zustimmen, etwas gross und teuer als KHV betiteln und dann aber nur 150Ohm zu unterstützen, hat nichts mitm anständigen Verstärker zu tun, wenn man da maximal 80Ohmer gut dran betreiben kann,
aber schon bei den weit verbreiteten 250Ohmern, wie den beliebten DT770Pro, dem Ding die Puste ausgeht und selbst aktuelle Onboardlösungen mehr Bumms haben, die einen Bruchteil dessen kosten.

Von den Manufakturversionen der angesprochen Hörer mit 600Ohm ganz zu schweigen, die das Teil wohl eher in Rauch aufgehen lassen, auch nur halbwegs hörbare Lautstärken zu erreichen.

Das Game One hat schliesslich auch nur 50Ohm, dafür is das Teil dann eben auch mehr als ausreichend.

Hier muss man halt abwägen was man will und das in Verbindung mit den Daten des GSX 1000 setzen, wenn man das Ding weiter betreiben will.
Grundsätzlich is der Kasten eh überhyped und legt mehr Wert auf Äusserlichkeiten und Spielereien, als auf die inneren Werte, hier is selbst der 30€ Sharkoon Gaming DAC in einigem deutlich besser, vor allem in Sachen Bumms auf dem Ausgang.
 
So wie es scheint,will, er es ja weiter verwenden sein GSX 1000 Audioverstärker,oder?
 
Beyerdynamic Custom Game. Die 16 Ohm vom Custom sollte das GSX1000 stemmen können und viel schlechter, wenn überhaupt, ist es nicht zum MMX300 (durch die Bassverstellung sehe Ich beim CG sogar einen riesen Vorteil). Das MMX300 macht nur der Hype so teuer, weil viele immer noch der Meinung sind, je teurer desto gut, was hier nicht zutrifft, wenn man bedenkt, dass man den verbauten DT 770 bereits für 120€ bekommen kann... dazu ein 10€ Mikro soll 250€ für nen MMX300 ergeben? in keinem Leben nicht!
 
Vielen Dank für eure Beiträge!

Den GSX 1000 weiter zu benutzen ist kein Muss. Deswegen fragte ich ja was mehr Sinn macht. Da ihr euch größtenteils einig seit, das dass Ding nicht viel taugt bin ich gerne bereit es gegen eine andere Soundkarte etc. zu tauschen.
Die andere Frage ist, brauche ich unbedingt eine der höheren Ohm Varianten um einen deutlich besseren Sound zu haben, bzw. ist der Unterschied für einen nicht-audiophilen Otto Normal Verbraucher wie mich überhaupt so großartig rauszuhören ?

Zum Einsatzzweck:

Da ich Soundtechnisch nicht so viel Ahnung habe, hatte ich mir den GSX 1000 damals wegen des Surround Sounds geholt, da ich hauptsächlich kompetitive Shooter (zwecks der Ortung) gespielt habe und das Game One ja nur ein Stereo Headset ist.
Ich spiele immer noch, aber würde nun gerne auch etwas mehr auf Qualität für die Musikwiedergabe achten, da ich auch recht viel Musik am Rechner höre. Streamen, oder die Aufnahme von Videos ect. sind erst mal nicht geplant. Ich bin auf keinen Fall audiophil, aber würde mich klangtechnisch gerne verbessern.
 
Soo, ich möchte nochmal allen für Ihre Beiträge danken. Ich habe anderswo mittlerweile eine ausführliche Beratung bekommen und glaube mich entschieden zu haben. Meine Wahl wird wohl ein Beyerdynamic Custom Studio , Creative SoundblasterX G6 und ein USB Mikro für welches ich mich noch entscheiden muss.
 
Wieso die SB x g6 wenn sowieso ein USB Mikrofon verwendet werden soll?

Das ist ziemlicher Unfug, die x g6 wird eigentlich nur dann empfohlen wenn der mikrofoneingang benötigt wird.

Dann lieber nen fiio k5 pro, dann hat man sein Leben lang Ruhe und ist nicht auf das wohlwollen von Creative angewiesen.
 
Zurück